xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Apulien und Kalabrien

hagenundbiene am 27 Aug 2011 15:05:28

Servus Forum,
wir habe unser neues "Gebrauchtes" nun soweit fertig und am 3.9. soll es los gehen. :D
Unser Zeil ist es erst nach Kalabrien und von dort weiter einmal rundum um die Küste von Apulien und dann wieder zurück (geplant sind 3 Wochen).
Kann uns jemand Tips / Hinweise oder Empfehlungen zu unserem Ziel(en) - also alles Wissenswertes / Wichtiges / zu Beachtentes und vorallem nicht zu Verpassendes geben?

Ganz lieben Dank
Biene und Hagen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2011 19:33:31

Hallo Biene, hallo Hagen,

auf Euren Bericht bin ich besnoders gespannt, weil ich im nächsten Jahr die gleiche Tour machen will.

Gute Reise!

pepe20 am 28 Aug 2011 00:41:59

Hallo Hagen und Biene,
wir haben eine ähnliche tour diesen Sommer gemacht - sind aber Adriaküste runter und dann rüber nach Kalabrien. Toll ist Capo Rizzuto, Golf von Tarent, "Stiefelabsatz" - Apulien und Gargano. Besichtigungen und Übernachtungen gibts weiter in unserem Bericht "Giro d'Italia".
Viel Spaß in einer tollen Gegend!
Pepe und Diegue

Anzeige vom Forum

hagenundbiene am 26 Sep 2011 19:25:00

..wieder zu Hause und eigentlich wäre es ein super Urlaub gewesen, wenn man sich auf das was ein Vorbesitzer sagt und eine Werkstadt tut (oder eben nicht) verlassen könnte aber egal es war auch so super. Unsere persönliche Meinung ist - alles in allem ist Süditalien wirklich sehr zu empfehlen - um so weiter man weg vom "deutschen Italien" kommt um so angenehmer wird es. ;-) Oder wie bei uns anders herum. :-) Also im Nachhinein würde ich empfehlen auf Höhe Apulien - Basilikata anfangen und dann einfach individuell und nach Lust und Laune in den Süden "vorarbeiten". Zu sehen/erleben gibt es überall was und Möglichkeiten "zum Stehenbleiben" gibt es vielfältige und reichlich. Anbei noch eine kleine Auswahl an Bildern.

hagenundbiene am 26 Sep 2011 19:28:45

...hmm, mit dem Bilderdienst muss ich erst noch einmal schauen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Platz am See in Norditalien
Gespann fahren in Italien - was ist zu beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt