xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

April im Juni in der Normandie

Gast am 22 Jun 2011 14:42:00

:hallo: an Euch!

Nach dem hier bei Dieppe das Wetter so wechselhaft ist und ich Internet bis morgen habe, schreibe ich euch heute schon etwas und stelle ein paar Fotos von meiner Reise rein.
Meine Überschrift trifft grösstenteils auf die letzten 1,5 Wochen zu :D
Im Moment zieht ein Gewitter auf.

Gefahren bin ich durch Belgien über Antwerpen, Zeebrugge, Blankenberge an der Küste entlang bis St-Gabriel in Pas de calis.

Erste Nacht SP Aachen 14€ mit Dusche, Toiletten und inkl. sonstigen Rabatten bei Besuch verschiedener Attraktionen hier in der Stadt.
War nur zum Übernachten da.

Zweite Nacht unter der Woche kostenlos auf SP am Rand von Blankenberge beim Sealife.

Dann gings Richtung St-Gabriel, CP des dunes. Da war das Wetter erst auch noch prima.
Zwischendurch einen SP bei Boulogne gesehen, kostenlos mit V/E aber so schief, das konnte ich nicht ausgleichen.

(Hoppla, ich versuche Bilder mit zu senden aber bekomme immer eine Fehlermeldung. Jetzt probier ich erst mit einem.)

Bis später
LG Bettina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2011 14:57:26

Dann kommen jetzt eben die anderen Bilder passend zum letzten Text.
Klappt ja.

LG Bettina

(irgendwas hatte das Sicherheitsystem an einer Namesgebung einer Datei bemängelt)

Gast am 22 Jun 2011 16:08:50

In St-Gabriel, CP des dunes blieb ich 2 Nächte. Da hat es auch schon mit dem starken Sturm angefangen.
Das Womo hat im Stand mit angezogener Handbremse gewackelt und geknackst, wie bei 130 auf der Autobahn mit Seitenwind :mrgreen:

Nächstes Ziel SP Le Treport, eine Übernachtung dazwischen in Berck-Plage, dort fand ich es nicht so reizend, SP glaube 7€.

Le Treport ist ein schöner Ort, auf dem Aire des camping-cars blieb ich 2 Nächte a 8,95€.

Anzeige vom Forum

A 800 am 22 Jun 2011 16:15:10

Hallo Bettina,

ich beneide dich. :(

Tolle Bilder, interessante Einblicke, wenn möglich kannst noch mehr zeigen?

Dir noch eine schöne Zeit.

Gast am 22 Jun 2011 16:36:41

Na klar Heike,

bin gerade dabei, Bilder vor zubereiten.
Knipsen muss ich auch noch welche.

Bericht setz ich später fort.

LG Bettina

al am 22 Jun 2011 16:50:35

kleiner hinweis, der SP in boulogne kostet 7 €.

aber schon mal schöne bilder. bitte weitermachen.

uschi-s am 22 Jun 2011 16:59:04

Da hast Du ja eine stürmische Zeit erwischt. Weiterhin einen schönen Urlaub für Dich und schöne Fotos für uns.

Tipsel am 22 Jun 2011 17:33:31

Von mir auch danke für die Bilder - die Häuser sind ja interessant. Wünsch dir noch eine schöne Zeit und besseres Wetter.

oberstdorfer am 22 Jun 2011 17:52:09

Hallo Betti :D

Sieht ja toll dort aus.
Bei uns ist tolles Wetter :D
jeden Tag 25-30 Grad und super Sonne :D
Ne mal im Ernst, bei uns ist es genauso mal Sonne mal Regen, heute morgen als wir bei Heike los sind wahrs herrlich, gerade eben hier in Aufsess in Oberfranken ein riesieges Gewitter. Wir haben auch hier April.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spass und eine tolle Zeit.

PS: Das Wildgulasch von Heike wahr super, wir sind immer viel zu schnell mit dem Essen, bevor wir ein Bild machen könne ist es schon weg. :D

A 800 am 22 Jun 2011 17:55:47

:D Danke,

Jens verdrückt grad den Rest.

Es ist schwül ohne Ende und Gewitter fängt grad an.

Gast am 22 Jun 2011 20:00:47

@ Al, stimmt: SP in boulogne kostet 7 €, bin da wohl zu schnell in die schmale Einfahrt reingerauscht und hab das grosse Schild übersehen :oops:

@ Ah Joschi, das mit Heikes Gulasch..versteh ich gut :D Euch noch einen schönen U!

Danke euch allen für schönen Wünsche!

Fahre von Le Treport Richtung Dieppe.

Ein kurzer Spaziergang vorhin nach Dieppe.

al am 22 Jun 2011 23:02:31

die bilder machen wieder lust.... wir waren zwar schon oft dort... aber es lockt schon wieder. danke.

Gast am 24 Jun 2011 18:16:51

:tach:

Von Dieppe über den sehr schön gelegenen Womo PP Le Hourdel, kostenfrei ohne alles, Baie de la Somme, in Fort-Mahon, SP 8€ inkl. V/E, angekommen. Sonnig, warm und am Strand sehr windig. Tolle Gegend! Und mal wieder Sandstrand!

Baie de la Somme ist fantastisch, bei Ebbe weit draussen die Wellen zu beobachten.

Bettina

Gast am 24 Jun 2011 18:32:01

Na das Wetter wird ja langsam besser. Ist auch gut so, denn wir starten am kommenden Donnerstag in Eure Richtung :D

al am 24 Jun 2011 20:31:00

criel plage .... einer unserer lieblingsplätze.

und falls du nach fécamp kommen solltest, stell dich am hafen hin. gegenüber gibt es eine kleine bäckerei, echt lecker was die haben.

Gast am 29 Jun 2011 23:59:03

Allen, die in diese Richtung fahren, wünsch ich schon mal schöne Erlebnisse!

Ich mach mit den Bildern weiter.

Bei schönstem Wetter gehts weiter nach Norden.
An Stellen, die auf der Hinreise noch nicht entdeckt wurden.

Wie es aber am Meer so ist, ändert sich das Wetter schnell.
Kein Tag, um viel draussen zu sein.

Le Touquet Paris Plage.

Gast am 30 Jun 2011 09:50:12

Früh am Sonntag durch den Nebel nach Audresselles.

al am 30 Jun 2011 12:55:38

da bist du ja gerade an meiner lieblingsküste.

al am 30 Jun 2011 13:02:36

wenn du an der küste richtung sangatte weiterfährst, an escalles vorbei, den obelisken links liegen lässt und es wieder bergab geht, dann kommt vor sangatte links, vor den ersten einzäunungen, ein wunderbarer haltepunkt. passen mehrere womos drauf. büsche drumrum. boden ist festes erdreich.

mit der aussicht:

rechts am platz angrenzend, ein ehemaliger deutscher friedhof. aber geräumt.

etta am 30 Jun 2011 21:56:41

Hallo Bettina,
hatte gerade die Landkarte neben mir und suchte die Küste ab.Bin dann beim Suchen hier im Forum auf deinen Bericht gestossen.
Genau die Gegend wo wir vielleicht im August hin wollen.

Schöne Bilder und gute Beschreibung.

Etta und noch einen schönen Urlaub.

Anne42 am 30 Jun 2011 22:04:03

hallo Betina, eine schöne Tour machst du da, danke für den Bericht und die Bilder,

Gast am 03 Jul 2011 21:11:32

Von Audresselles nach Calais entlang der Küstenstrasse über Cap Blanc-Nez.

Von Calais aus geht es nach einer Nacht weiter durch Belgien und Holland. Das kommt aber später.

SP und CP gibt es in Frankreich viele, im Juni (noch keine Hauptsaison) war auch immer noch viel Platz. Hier und da stehen Womos auch vereinzelt an wunderschönen einfachen PP :razz:

LG Bettina

speed am 03 Jul 2011 22:17:48

Hallo Bettina!

Sehr schöne Bilder!!! Weiterhin gute Fahrt und viel sonniges Wetter!

LG
Karin

Gast am 03 Jul 2011 22:46:00

Hallo Karin,

danke für deine Wünsche!
Bin leider wieder zu Hause, hatte ja nur 3 Wochen :tear:

leoline am 04 Jul 2011 07:25:42

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!

al am 04 Jul 2011 10:00:56

haste in den niederlanden und belgien auch noch schöne stops gemacht?

Gast am 04 Jul 2011 10:42:37

Al, ich habe in Niederlande --> Link den schönen Platz gefunden. Hast du ja schon gesehen.

In Belgien habe ich den CP De Lilse Bergen besichtigt, glaube, das ist ein Paradiesplatz für Kinder. Stell später Bilder dazu rein.

Bettina

tuga am 04 Jul 2011 10:49:16

Hallo Bettina

Auch von mir ein großes Lob für Deinen Bilder-Bericht! Danke!:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Praktische Tipps ?
F-80550 Le Crotoy SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt