rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allrad Kastenwagen

Gast am 18 Jun 2005 21:54:55

Hallo

Fahre zur Zeit einen Duc 244, 2,8.
Spiele mich mit dem Gedanken einen Allrad zu ordern. Der Grund ist einfach: Im Gebirge hat der Vorderantrieb etwas Mühe. Ganz arg ist das Anfahren am Berg, weil der erste Gang viel zu schnell übersetzt ist.
Hat jemand einen Allrad? Vielleicht mit Untersetzungsgetriebe?

lg
rup

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rso4x4 am 20 Jun 2005 13:54:30

hi,
der ducato hat doch zuschaltallrad. dann bekommst du aber auf festem untergrund (asphalt)sehr schnell immense verspannungen. somit kann ich den erwünschten vorteil auf bergstrecken nicht nachvollziehen .

anders siehts natürlich auf schotter, schnee usw. aus...

Gast am 24 Jun 2005 15:36:15

Hallo Off-Roader

Der Vorgänger von meinem Womo war ein G 300GDT!

Ich war von dem Auto so enttäuscht, dass ich inzwischen mit dem Womo (Kastenwagen) (wenige) ähnliche Touren unternehme. Inzwischen habe ich 90% AB-KM. Natürlich gibt es ein Limit. Es beginnt beim normalen Ducato mit viel zu schnellen Übersetzung des 1. und 2. Ganges. Bei Problemen mit der Motorsteuerung unter 1000 U/min, wodurch Fiat die Steigleistung bei der AHK mit "Bis zu" angibt. Also heißt dies: "Rechtlich im trockenen, technisch im A....beseits.

Interessant war, dass der Adria-Ausbau manche Passagen problemlos wecksteckte.

Und noch etwas: Wenn du vergleichen willst: ich komme mit dem normalen Serien-Ducato 2,8 in Gebirgspassagen (Militärsträßchen) weiter als du mit deinem Geländewagen mit Wohnkabine.
Nur Off-Roader wird der Ducato nie einer werden. Selbst eine trockene Wiese kann dem Duc schon zur Pause genügen. Daran wird auch ein Allrad nichts ändern (außer das er Hängertauglich werden kann)

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenluftdruck Ducato
Sloop5 Kauf - welche Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt