Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich habe momentan eine Omnistor 5002. Mit 265cm X 200cm Ich hätte gern die nächst groessere mit 305cm X 250cm
Kann ich die einfach auf die vorhandene Montageschiene setzen oder muss da alles neu gemacht werden ?
Vom Gewicht sind es nur 3 kg Unterschied. Das sollte kein Problem sein
Was meint ihr ?
wie ist den deine jetzige Markise befestigt? mit den original Montageplatten von Omnistore (heute Thule) oder hängt sie auf ganzer Länge in einer Kederschiene? Ein (paar) Foto(s) würde(n) bei der Einschätzung sicherlich helfen. Die 5002 kann man neu aber doch auch nicht mehr bekommen, diese wurde doch von der 5003 abgelöst. Ob dann die Halter die gleichen geblieben sind, kann ich aber nicht sagen.
Schau doch auch mal in den Omnistore Katalog:
--> Link
Anzeige vom Forum
germandude am 25 Jun 2011 17:27:45
So wie ich das sehe ist sie auf ganzer Länge in einer Schiene
Dann muss ich mich wohl über Omnistor schlau machen ob die Befestigung bei der 5003 gleich geblieben ist
Wäre halt zu schoen wenn die Markise mit etwas überstand auf die alte Befestigung passen würde
Trotzdem danke, Bilder bekomm ich mit dem iPad nicht geladen. Das muss ich von zuhause machen
homa am 25 Jun 2011 17:43:02
wenn deine Markise heute auf ganzer Länge in einer Schiene hängt, und zwar an der Oberkante der Markise (siehe kleiner Haken oben auf dem Bild)
dann sollte es denke ich auch mit der 5003er gehen. Außer der Querschnitt der 5003er ist höher und du hast heute weitere Anbauteile direkt unter deiner Markise. Die weiteren Befestigungen durch die Rückwand der Markise und durch die Wand des Mobils werden ja frei gesetzt. Da könntest du dann also wahrscheinlich die bereits in deiner Wand befindlichen Löcher nutzen und müsstes nicht neu bohren. Der dann zusätzliche Überstand über die Schiene von beidseitig ca. 20cm ist dann meiner Meinung nach vertretbar. Es läuft dann dort nur Regenwasser zwischen Wand und Markise durch. Dies müsste man dann versiegeln.
germandude am 25 Jun 2011 20:44:09
Vielen Dank,
Wenn ich mir das so anschaue dann dürfte das bei mir genau so sein
Vielleicht finde ich ja auch einen Händler bei dem ich das so testen kann
Es gibt zwar auch Angebote in der Bucht die wollen 99,-€ für die Montage aber ob da dann wirklich sauber und gründlich gearbeitet wird ???
Ich weiß es nicht!