aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wunderbares Deutschland - Twistesee und dann?

uschi-s am 25 Jun 2011 22:32:17

Vorgenommen hatten wir uns für unseren Pfingsturlaub den Twistesee, Dresden und das Elbsandsteingebirge. Aber wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Freitag, 10.6.2011

Wieder mal klappt es mit der Abfahrt nicht so, wie wir uns das gedacht hatten. Der Arbeitsstress lässt uns erst am späten Nachmittag los und wir starten gegen 18.00 Uhr. Unser erstes Ziel soll der Twistesee sein. Da denkt man, die Anfahrt ist ja nicht so lang, da rutschen wir mal schnell hin, aber Pustekuchen. Stau auf der Autobahn, so dass wir erst gegen 20.30 Uhr da sind. Der Stellplatz gefällt uns gut. Er ist sehr schön angelegt und hat alles, was ein Wohnmobilist braucht. Jetzt noch schnell ein Süppchen zur Stärkung und dann geht es auch irgendwann ins Bett.

Samstag, 11.6.2011

Nach einer, wie ich finde, viel zu kurzen Nacht leiten wir den Urlaub mit einem kleinen Ausflug rund um den See ein. Am Morgen hatten wir schon einige Marathonläufer am Platz vorbeilaufen sehen, jetzt sind wir pünktlich zum Einlauf des Siegers da. Das ist Timing. Nach der Umrundung und ein bisschen Relaxen beim Lesen ist heute Grillen angesagt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 25 Jun 2011 22:43:14

Sonntag, 12.6.2011

Heute haben wir uns Bad Arolsen als Ausflugsziel ausgesucht. Gut gestärkt geht es nach dem Frühstück los. Zuerst über die Nordig-Walking-Strecke durch den Ort, dann über schöne Waldwege und idyllische Bachtäler nach Bad Arolsen. Bei einem Bummel durch den Ort können wir das Barockschloss bewundern und eine schöne Bebauung an der Hauptstraße. Anschließend wandern wir durch den Forst, am Golfplatz vorbei wieder zurück zum See und erreichen pünktlich zum Abendessen den Platz.

uschi-s am 25 Jun 2011 22:47:24

weiter

Anzeige vom Forum

uschi-s am 25 Jun 2011 22:49:52

Bad Arolsen

uschi-s am 25 Jun 2011 23:05:51

Montag 13.6.2011

Heute heißt es Abschied nehmen vom Twistesee. Wir fahren weiter, die erste Etappe ist Hannoversch Münden, der Stadt von Dr. Eisenbart. Da gehört natürlich eine Besichtigung des Zusammenflusses von Werra und Fulda dazu, aber auch ein langer Bummel durch den sehr schönen Ort mit hübschen Fachwerkhäusern und der alten steinernen Werrabrücke von 1329. Und dann natürlich eine Bratwurst beim Europameister der Bratwürste, sehr lecker.

uschi-s am 25 Jun 2011 23:13:42

Stadtbummel

uschi-s am 25 Jun 2011 23:16:41

Anschließend haben wir uns die St. Blasiuskirche angesehen, wo gerade eine sehr interessante Ausstellung stattfand.

uschi-s am 25 Jun 2011 23:21:54

So, das war erst einmal genug Fachwerk, wir wollen ja weiter nach Dresden. Also erst einmal auf die Autobahn. Bei der Auffahrt hörte ich dann so ein komisches Geräusch, das nicht zum normalen Fahrgeräusch gehörte. Ich gucke Dieter an, er guckt mich an. Ich schalte vom 4. in den 5. Gang und gleich wieder zurück. Dieses kreischende Geräusch gehört ganz und gar nicht zu unserem Auto. Also im 4. Gang bis zur nächsten Ausfahrt. Uns war schon klar, heute wird es nichts mehr mit Dresden. Das kann nur das Getriebe sein. Dieter schaut im Servicebuch nach, die nächste Fiat-Werkstatt ist in Göttingen, der nächste Stellplatz auch und Göttingen ist ca. 12 km entfernt. Also schön im 4. Gang über die Landstraße nach Göttingen. So hatten wir uns den Abschluss dieses Tages nicht vorgestellt.

Der Stellplatz ist gut ausgeschildert und wir finden ihn schnell. Es ist ein vorbildlich angelegter Platz mit allem, was das Herz begehrt. Strom, V+E, ruhig gelegen. Er kostet pro 24 Stunden 9,50, Strom extra, Wasser 80-120 Liter 1 Euro, kleine Mengen frei. An der Info-Tafel steht alles, was man für einen Besuch in Göttingen wissen muss, in den Foldern sind Stadtplan und andere Informationen griffbereit untergebracht, auch das neue Heft mit den Top-Plätzen. Und auf der Tafel daneben hat auch die Reparaturwerkstatt ihr Schild angebracht. Wir finden auf diesem gut besuchten Platz auch für uns eine schöne Ecke und richten uns ein. Morgen werden wir dann weitersehen.

A 800 am 25 Jun 2011 23:37:07

Hallo Uschi,

na das hat so schön angefangen und nun sowas.

Mach es nicht so spannend. Zeig uns noch den nächsten Tag.

Beduin am 26 Jun 2011 07:42:11

Da bin ich auch gespannt :?

Anne42 am 26 Jun 2011 08:07:00

hallo Uschi, du machst es aber spannend!!!

Schöne Fotos hast du wieder gemacht, freu mich schon auf mehr.

Gast am 26 Jun 2011 08:16:53

Also schön im 4. Gang über die Landstraße nach Göttingen. So hatten wir uns den Abschluss dieses Tages nicht vorgestellt.

Hoffentlich kommen noch ein Paar Tage zum Bericht dazu :wink: .....

Nach Uschis Beschreibung vom 5 Gang wäre ich mir nicht mehr sicher :cry:

Ich hoffe es war nur eine Kleinigkeit :!:

Werden es ja heute erfahren :wink:

pipo am 26 Jun 2011 10:06:52

Herrliche Bilder aus meiner Heimatstadt :D

In Hann. Muenden gibt es im übrigen eine sehr gute FIAT Werkstatt mit
jahrzehntelangen KnowHow. Hier lasse ich auch meinen Camper warten.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts großartiges am Auto ist :!:

peter

zeus am 26 Jun 2011 12:35:10

Suuuper :!: Hallo Uschi,
wie von Dir gewohnt, tolle Bilder, sehr interessanter Bericht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

frankjasper8 am 26 Jun 2011 14:11:35

Hallo Uschi!

Ich hoffe, daß Ihr Eure Reise noch fortsetzen konntet. Bis hierher schon mal ei schöner Bericht und super Bilder.
Besonders der Bericht über Hann.-Münden ist interessant, liegt der Ort doch in meiner Nähe. Mit dem PKw war ich schon oft dort, mit dem Womo noch gar nicht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wünsche Euch eine hoffentlich störungsfreie Weiterfahrt. Hoffentlich klappt das in der Werkstatt. Wo seid Ihr denn dort? Evtl. Fa. Herzog?

Also, Alles Gute!

Frank

al am 26 Jun 2011 15:15:29

uschi, wir drücken euch die daumen, denn mit schlechter laune macht man keine guten bilder mehr. und bisher war alles so schön.

uschi-s am 26 Jun 2011 16:26:40

Dienstag, 14.6.2011

Heute heißt es früh aufstehen, obwohl es für uns keine so erholsame Nacht war, trotz der Ruhe auf dem Platz, und ganz, ganz langsam und vorsichtig zur Fiat-Werkstatt fahren. Wir haben Glück, das WoMo kann relativ schnell angesehen werden. Der Meister macht mit uns eine Fahrt, hört sich die Geräusche an, schaltet auch in diesen vermaledeiten 5. Gang, schüttelt mit dem Kopf notiert sich unsere Telefonnummer, schickt uns für 1 Stunde spazieren und hofft, uns dann eine positive Nachricht übermitteln zu können.
Wir nutzen diese Zwangspause und erledigen im nahen Real unsere Einkäufe und schlendern ganz langsam wieder zur Werkstatt zurück, vielleicht ist ja doch, oder?

In der Werkstatt angekommen zeigt uns der Mechaniker den 5. Gang (ich hoffe, die Techniker verstehen, was ich meine) und erklärt uns, dass er in diesem geschlossenen Bereich Späne gefunden hat. Man rät uns ab, nur diesen einen Gang auszutauschen, da keine Gewähr dafür übernommen werden kann, dass danach alles gut funktioniert. Es kann gut gehen, es kann aber auch sein, dass schon nach kurzer Strecke die anderen Gänge auch defekt sind. Das war die 1. schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass es in der Werkstatt trotz Hochbetrieb gemacht werden kann, die 2. schlechte Nachricht, dass ein neues Getriebe erst am Donnerstagmorgen eintreffen kann. Was sollen wir machen? Nach Hause fahren? Dort müssen wir auch in die Werkstatt, günstiger wird es auch nicht werden, Göttingen kennen wir noch nicht, der Stellplatz ist schön, wir können wieder dort hinfahren und am Donnerstagmorgen in die Werkstatt fahren. So machen wir es. Man muss eben auch die positiven Seiten sehen.
Also fahren wir wieder zurück auf den SP, suchen uns einen schönen Platz, wo wir für alle Fälle auch Fernsehempfang haben und machen erst einmal einen ausführlichen Bummel durch Göttingen, der Stadt der Gänseliesel und von Carl Friedrich Gauß. Da der Ort noch zu den weißen Flecken auf unserer Reiselandkarte gehört, genießen wir trotz unseres Missgeschicks den Stadtrundgang.

uschi-s am 26 Jun 2011 16:28:00

Wahrscheinlich hat „al“ Recht, so richtig Lust zum Fotografieren habe ich heute nicht. Der Schock sitzt doch tief. Zwischendurch erledige ich noch die Bankgeschäfte und dann wird es noch ein schöner Abend, an dem wir lange draußen sitzen können.

pipo am 26 Jun 2011 17:01:53

Das ist ja übel :eek:

Was wollt ihr die drei Tage machen?
Den Bildern nach habt ihr bereits viel (Innenstadt) von Göttingen gesehen.

Da Göttingen ein Verkehrsknotenpunkt der Bahn ist, könntet ihr mit der Bimmelbahn in den Harz fahren. Vielleicht ein Trip auf den Brocken?

Falls ihr euch traut hättet ihr die Möglichkeit nach Northeim an die Seeplatte
zu fahren. Hier gibt es einen sehr schönen Stellplatz. Bei dem angekündigten
Wetter sicherlich nicht verkehrt.

peter

abba am 26 Jun 2011 17:27:31

Hallo Uschi,
wunderschöne Bilder. In HaMü waren wir letzten Herbst bei unserer allerersten Ausfahrt auch. War superschön dort. Aber ein neues Getriebe braucht man ja nicht unbedingt im Urlaub :(

cw am 26 Jun 2011 18:23:34

Hallo Uschi, ganz tolle Fotos..
ich hoffe für euch, das ihr die gleichen guten Erfahrungen mit der Werkstatt wie pipo macht.

Liebe
Christoph

petermann am 26 Jun 2011 21:50:26

Hallo Uschi

einfach tolle Fotos , wenn man überlegt das ich im außendienst Täglich dort unterwegs bin wo du die fotos geschossen hast , glaub ich habe das noch nie als so schön empfunden , man wohnt halt hier und sieht das fast täglich da wird man Betriebsblind nochmal Danke , und wie Pipo schon geschrieben hat die Fiat Werstatt in HMÜ kann man wirklich empfehlen .

Peter

Anne42 am 26 Jun 2011 22:33:38

Mensch Uschi, so ein Pech!

oberstdorfer am 26 Jun 2011 22:47:46

Hallo Uschi

Ich hab auch noch ein Typ für euch das Badeparadies Eiswiese soll eine ganz tolle Saunaanlage haben, da könnt ihr schön entspannen und auf andere Gedanken kommen. Hier der --> Link

PS: auf Bild 33 liegt das Grillgut nicht gerade :D

OH JE :eek:
ich hab gerade gelesen das die ab Morgen eine Woche zu haben.

Tipsel am 26 Jun 2011 23:09:17

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo Uschi

Uschi ist schon wieder zuhause glaub ich, also egal :wink:

uschi-s am 26 Jun 2011 23:52:16

Ja genau, die Tipps kommen zu spät, aber macht nichts, wenn ich weiterschreibe werdet ihr lesen, dass wir uns die Zeit gut vertrieben haben. Aber heute geht nichts mehr, Fortsetzung folgt.

wiebke am 27 Jun 2011 00:08:26

freu mich drauf :daumen2:

jukeles am 27 Jun 2011 07:49:34

Ganz fest die Daumen drück, dass wieder alles gerichtet wird.
Bisher ein toller Bericht mit Freude auf mehr.
LG jutta

CKgroupie am 27 Jun 2011 08:59:15

Liebe Uschi,
bin schon sehr gespannt, wie ihr euch die Zeit in Göttingen vertrieben habt! Und ich hoffe das Getriebe hat dann später auch wunderbar funktioniert.

pipo am 27 Jun 2011 09:03:05

uschi-s hat geschrieben:Ja genau, die Tipps kommen zu spät, aber macht nichts,

Okee, schade.. :wink:
Bin aber auch mal gespannt was man, ausser Abends durch die Innenstadt
zu rollen in GÖ alles machen kann :D

PS: Wo ist denn das Bild der Gänseliesel?? Also Göttingen ohne Gänseliesel
geht ja gar nicht :gruebel:

leoline am 27 Jun 2011 09:04:36

Das kommt wohl den meisten durchaus bekannt vor, so eine erzwungene Änderung der Reisepläne :roll: .
Da das ja nun bereits alles der Vergangenheit angehört, kann man ganz relaxed warten, wie es weitergeht - bin auch schon sehr gespannt und hoffe, ihr habt euch trotzdem gut erholt!

Chris_62 am 27 Jun 2011 17:41:43

Jetzt hab ich mich gefreut deinen Reisebericht zu lesen und dann so was :troest: ....

Ich hoffe es läuft alles wieder gut ? Und war bezahlbar.........

Han. Münden haben wir uns auch vor dem Pfingsttreffen in Ziegelroda angeschaut , hat uns auch gut gefallen !
Das Grillbild hat mir jetzt gerade das Wasser im Munde.........gemein :D !

Mein Reisebericht ist übrigends auch fertig , mit der Stadt Münster :wink: .

uschi-s am 29 Jun 2011 23:47:41

Mittwoch, 15.6.2011

Da wir ja nun in Göttingen „festsitzen“, müssen wir uns ein Programm überlegen. In der Touristeninfo haben wir uns am Vortrag ein kleines Blättchen mit Wandervorschlägen geholt und in der Buchhaltung eine Wanderkarte. Ausgesucht hat sich Dieter den Gaußturm. Eine kombinierte Rad- und Wandertour. Zuerst wollten wir mit dem Rad nach Dransfeld fahren, um von dort aus die Wanderung zu beginnen. Bei der Planung hatte er aber die fiesen Steigungen nicht bedacht und das schlecht ausgeschilderte Wander- und Radnetz. Wir haben eine tolle Tour gemacht, allerdings haben wir die Räder mehr geschoben als gefahren, habe Wege entdeckt, die plötzlich im Nichts endeten und sahen auch das Objekt der Begierde, den Turm, in einiger Entfernung vor uns. Irgendwann haben wir dann beschlossen umzukehren, ein weiser Entschluss, denn kaum am Wohnmobil angekommen, gab es einen Wolkenbruch. Wir haben an diesem Tag unser Ziel zwar nicht erreicht, aber trotzdem eine schöne Tour gemacht.

uschi-s am 29 Jun 2011 23:49:44

weiter

uschi-s am 30 Jun 2011 00:02:01

Donnerstag, 16.6.2011

Heute heißt es früh aufstehen und das Wohnmobil in die Werkstatt bringen. Nachdem wir unser Schätzchen abgegeben hatten beschlossen wir, eine Wanderung durch den Göttinger Wald zu machen. Dieses große Waldgebiet grenzt direkt an die Stadt und die Wanderwege ziehen sich in sanftem Auf und Ab durch ein sehr schönes Waldgebiet. Hier haben wir mehrere Stunden verbracht, in der Hoffnung, dass unser Auto bis zum Abend fertig wird. Fotos gibt es von diesem Tag leider keine, ich weiß nicht, wo sie geblieben sind. Wenn ich keine Digitalkamera hätte würde ich sagen: keinen Film eingelegt. Ich habe zwar den ganzen Tag Bilder gemacht, aber abends war kein einziges auf dem Chip.
Gegen Nachmittag sind wir zurückgegangen, haben im Café einen Cappucchino getrunken und auf den erlösenden Anruf gewartet. Er kam auch Gott sei Dank gegen 16.00 Uhr. Wir können das Auto abholen. Also nichts wie los.
Um einige Euro leichter aber wieder mobil verlassen wir Göttingen. Statt nach Dresden beschließen wir, in den Harz zu fahren. Unser erstes Ziel ist Goslar. Wir fahren auf den SP, der zwar alles andere als einladend ist, die V+E ist schon seit Jahren defekt, aber was soll’s. Hauptsache wir haben wieder ein Ziel.

Maxima am 05 Jul 2011 15:00:39

Liebe Uschi,

sehr schön Dein Reisebericht! Vor allem die Bilder vom Twistesee habe ich genossen, ich habe selbst leider kaum Bilder gemacht.

Hoffentlich ist Euer Auto inzwischen wieder heil.

uschi-s am 05 Jul 2011 15:02:13

Ja, das Auto ist repariert und der Bericht geht auch noch weiter, mir fehlt i.M. nur die Zeit.

oberstdorfer am 05 Jul 2011 23:06:46

Tipsel hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben:Hallo Uschi

Uschi ist schon wieder zuhause glaub ich, also egal :wink:

Wer lesen kann ist klar in Vorteil :D
Ich dachte nur wenn man nicht weiss was man machen soll, kann man ja immer noch im Forum schreiben :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koblenz 13.August 2011 Rhein in Flammen
Bin in Sigmaringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt