xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koblenz 13.August 2011 Rhein in Flammen

eberhard60 am 04 Jul 2011 13:44:11

Hallo!
Durch Zufall haben wir von Rhein in Flammen in Koblenz gehört und wollen das nun vielleicht auch mit der BuGa verbinden.
Kennt jemand einen Stellplatz in oder bei Koblenz, von dem man auch die Feuerwerke etc gut sehen kann, und der evtl auch ein guter Ausganspunkt für die BuGa ist?
Danke für viele Infos!
Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 05 Jul 2011 10:46:04

Die Stellplatzmöglichkeiten in der Stadt beschränken sich auf den CP am Deutschen Eck, ist jetzt aber zu solchen Events natürlich schon ausgebucht. :(
Ich glaube, da bleibt nur der Versuch freistehen in einer Nebenstraße oder ähnlich. :?
Die Holländer und einige Rentner reisen für Rhein in Flammen schon immer 1 Woche vorher an, reguläre Stellplätze sind daher kurzfrist nie zu kriegen, auch nicht in Rüdesheim , St. Goar u.s.w. wenn dort Rhein in Flammen stattfindet.

(Ich habe vor 2 Jahren in Goarshausen auf dem CP ca. 6 Monate vorher reserviert und nur noch eine Lücke ergattert.)

kirsche.ndh am 05 Jul 2011 22:30:25

War vor 2 Jahren zufällig in Braubach zu den Spektakel.
Für uns jedenfalls kein Grund deswegen dort extra wieder hinzufahren.

Ist hier auch schon so Mode überall, See in Flammen, Fluß in Flammen, Talsperre in Flammen usw.

In meinen Augen nur eine weitere Konsumanleierung.

Wen es gefällt der sieht so 20 bunte Schiffe und Feuerwerk für 10 min. das wars dann.

Vielleicht sind wir ja noch zu jung dafür ?????????

Anzeige vom Forum

WMÜ am 05 Jul 2011 22:49:24

kirsche.ndh hat geschrieben:War vor 2 Jahren zufällig in Braubach zu den Spektakel.
Für uns jedenfalls kein Grund deswegen dort extra wieder hinzufahren.

Ist hier auch schon so Mode überall, See in Flammen, Fluß in Flammen, Talsperre in Flammen usw.

In meinen Augen nur eine weitere Konsumanleierung.

Wen es gefällt der sieht so 20 bunte Schiffe und Feuerwerk für 10 min. das wars dann.

Vielleicht sind wir ja noch zu jung dafür ?????????

Nur kurz zur Erklärung, Rhein in Flammen in Koblenz ist das älteste Rhein in Flammen!! Und nur 10 min Feuerwerk haste dann, wenn Du es nur in Braubach siehst und dabei noch auf die Toilette gehst.
Das Feuerwerk in Koblenz dauert ca. 30 Minuten, wenn Du auf einem der Schiffe fährst hast Du über 1 Stunde Feuerwerk.
Ausserdem der größte Schiffskorso auf Binnengewässer... soweit ich weiss.

Der Stellplatz am Rhein hat nun zum Teil geöffnet, dann gibt es noch den schlechten im Rauental. !0 km Rheinabwärts ist Urmitz mit einem offizellen Stellplatz und Andernach.

Es lohnt sich RiF zu sehen, es gibt jede Menge Rahmenprogramm und in diesem Jahr die BuGa dazu!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzminden-Cravan Stellplatz
Wunderbares Deutschland - Twistesee und dann?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt