rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter Fraron ./. Waeco

apnl am 26 Jun 2011 09:33:51

NAchdem mein seitheriger IVT Wechselrichter zum zweiten Mal abgeraucht ist trage ich mich mit dem Gedanken einen neuen Sinus-Wechselrichter zu kaufen. Grundsätzlich würde ich schon einen Büttner oder Waeco Wechselrichter einbauen. Beim Vergleichen bin ich jedoch auch auf Geräte des Herstellers Fraron gestoßen.

Dabei stelle ich mir folgene Fragen:

Wieso kostet der Fraron (blau) 1800 gerade einmal die Hälfte vom 1500er Waeco? Ist der Waeco qualitativ so viel besser? oder zahlt man bei Waeco den Namen? Beides sind reine Sinus Wandler und als elektronischer Laie kann ich bei beiden Geräten keinen großen Unterschied erkennen.

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

claudius22 am 26 Jun 2011 11:37:42

Hallo,ich häng mich gleich mal an.
Ich könnte günstig einen gebrauchten Berel (2000 Watt) bekommen. Kennt den jemand? Hat den jemand eingebaut? Soll 14 kg wiegen einen Ringkerntrafo verbaut haben und unkaputtbar sein. Gabs/gibts bei Conrad.
Viele
Claudius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter
Berel Wechselrichter, wer hat Erfahrungen mit dem Teil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt