Hallo, wir suchen für eine Stadtbesichtigung einen Stellplatz in Potsdam.
Danke für Info!
MhG :)
|
Hallo Synergie,
wir waren Ostern erst in Potsdam.Gestanden haben wie allerdings in Berlin Spandau auf dem Stellplatz und sind von dort mit einem Tagesticket für Berlin und Potsdam mit der U+S-Bahn dorthin,Preis lag bei unter 6 € kurz vor dem schloß sans souci sind mehrere parkplätze wo man auch nächtigen kann kommt mit sicherheit zu spät aber für all diejenigen die nach Potsdam oder auch Berlin wollen.
In Werder-Havel ca. 10 km von Potsdam enfernt gibt es einen kostenlosen Stellplatz direkt am Wasser, ohne Strom und VE aber Toiletten sind nur 50m entfernt. Er ist mitten im Zentrum von Werder und nur 100 m von der historischen Inselstdt entfernt. In der Stadt ist der Platz mehrfach sehr gut ausgeschildert. Nach Potsdam gelangt man dann mit dem Bus (631) der regelmäßig fährt oder mit der Bahn vom ca. 2 km entfernten Bahnhof, ebenfalls Busverbindung vom Zentrum. Dieser Zug, jede 1/2 Stunde, fährt weiter nach Berlin. Fahrzeit vom Bahnhof nach Potsdam ca. 10 min, nach Berlin Friedrichstr. ca. 35 min. Hallo,
als Ausgangspunkt für Besichtigungen in Potsdam und Berlin eignet sich auch der Campingplatz in Klein-Machnow. Er liegt direkt am Teltow-Kanal und ist von das BAB nach Berlin ausgeschildert. Viele !
hallo pössi, wir wohnen zeitweise ganz in Deiner Nähe (Werder) und fahren auch einen 2win :razz: habe jetzt im Sommer erstaunlich wenige Womos dort gesehen. Dabei liegt der SP wirklich angenehm zentral und Werder selber ist auch einen Inselrundgang und einen Restaurantbesuch am Wasser wert. Die Werderaner tun offensichtlich was fürn Tourismus. Bloss der Kaufmarkt am Stadtrand ist die so häufig übliche Todsünde, die auch in Werder begangen wurde. hallo peterhubertus,
jetzt wissen wir endlich wem der andere Pössl, den meine Frau schon des öfteren in Werder gesehen hat, gehört. Wir fahren jeden Tag an dem SP vorbei, da wir auf der Insel arbeiten und ich sehe da täglich mindestens zwei WOMO´s, zumindest noch morgens. Einen ganz lieben von uns und vielleicht begegnen wir uns ja mal. -unser pössl ist auch grün aber ganz grün - pössi Hallo Leute
ich habe mal ne Frage gibt es auch direkt in Potsdam einen SP ? Danke für Antworten John MFG John Parker Hallo John Parker,
in Potsdam direkt gibt es keinen SP. Von Klein-Machnow aus kann man mit dem Fahrhrad gut nach Potsamm reinfahren, ca 45 Minuten. Der Stellplatz ist gut ausgerüstet, Duschen und WC, Brötchendienst usw. und liegt sehr ruhig.
Nach Berlin, Bahnhof Wannsee sind es mit dem Rad nur ca. 15 Min. Ansonsten sind die Busverbindungen hervorragend. Julia Hallo, in der August pm ist von einem Stellplatz am Krongut, Potsdamer Str. 198 die Rede. Gibt es den Stellplatz an der ehemaligen Bundesgartenschau ( heute Volkspark P mit Biosphäre) nicht mehr?
Ich wußte nicht, daß es bei der Buga einen offiziellen Stellplatz gab, jedoch sehe ich dort immer Womos stehen. Ist ideal und superruhig. Viele C. Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Zahlautomaten, in den nur Wohnmobilisten Geld einwerfen musste. Aber kann ja auch sein, dass solche Flächen inzwischen anders genutzt werden. Selbst haben wir den Platz als Übernachtungsmöglichkeit und Ausgangspunkt auch als in Ordnung empfunden.
--->>
Ja den gibt es noch und kostenlos ,ist aber ohne V/E und ohne Strom :!: -->> Der ist genau gegenüber dem Volkspark Parkplatz -> Trostlos auf Beton und von Privatperson bewirtschaftet ,deshalb auch der in Büschen eingewachsene Parkplatz Automat :!: Auf dem Buga Parkplatz in der Letzten Reihe (Busse und Wohnmobile) , kannst du stehen . Meistens sind mehrere Wohnmobile vor Ort ... Alternativ -> Camping Sanssousie und SP Werder ... V/E an der Totaltankstelle (Abfahrt Groß Kreutz ...50ct für 3 min Frischwasser und 50ct für 3 min Entsorgung :D ) :daumen2:
vielen dank für den potsdam volkspark tip! magda Hi Leute
zuerst einmal danke für die vielen freundlichen antworten ich hätte nicht gedacht das nach so vielen Jahren Pause in deisem Tehma noch jemand antwortet aber da war ich jetzt doch schon sehr erstaunt also DANKE DANKE DANKE ich habe jedoch noch eine Frage ist der Platzt an diesem Park gut Ausgeschildert? Jetzt schon mal vielen vielen dank an euch, und eine Gute weiter fahrt für euch alle Danke und freundliche aus dem schönen Dorf Borghorst JohnParker Hallo, "Volkspark" und "Biosphäre" sind ausgeschildert. Gut? Spätestens an der B 2, Richtung Falkensee.
nach Steinfurt oder ins Dorf B.
Hallo, wir waren vor ein paar Tagen auf dem Stellplatz am Krongut. Es ist ein sauberer aber steriler Bus/Wohnmobilparkplatz. Kostet 10€ pro Tag/Nacht, es gibt aber keinerlei V/E und keinen Strom. Wir waren dort alleine, daher war es relativ ruhig. Der Platz war also soweit ok, man muß sich aber überlegen, was man von dort aus per Fuß oder Rad erreichen will. Bernhard |
Anzeige
|