rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe, Wasser tropft

Julia10 am 26 Jun 2011 18:30:56

Ich brauche mal Eure versierte Hilfe.

Komme gerade von einer längeren Fahrt zurück und sehe unter dem Fahrzeug einen nassen Fleck.

Ich fahre ein Stück zurück und es ist Wasser, geschmacklos, nicht oelig.
Mitte des Fahrzeugse kurz hinter der Hinterachse tropft es unregelmäßig.

Der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser ist voll. Ich habe kein Wasser für die Scheibenwaschanlage aufgefüllt, aber unterwegs hin und wieder die Scheiben gereinigt.

Die Klimanlage ist die ganze Zeit gelaufen. Was kann das denn sein?

Ich fahre einen Ford Transit BJ 2008 .
Es brennen keine "roten Lämpchen".

Ich mache mir schon Sorgen, was es sein kann.

Wer hat eine Idee? woher das Wasser kommen könnte? Was liegt den hinter der Vorderachse? Der größte Teil des Motors liegt doch davor.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 26 Jun 2011 18:34:21

der ablauf der klima, ist wohl normal

Tipsel am 26 Jun 2011 18:57:34

Wir haben das auch von Zeit zu Zeit mal. Ich denke auch, es kommt von der Klima.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Jun 2011 19:40:30

Julia10 hat geschrieben:Mitte des Fahrzeugse kurz hinter der Hinterachse tropft es unregelmäßig.

Was liegt den hinter der Vorderachse? Der größte Teil des Motors liegt doch davor.

was denn nun Hinter oder Vorderachse ?

wenn es die Vorderachse ist, ist es die Klimaanlage vom Transit. völlig normal

Julia10 am 27 Jun 2011 08:51:39

Sorry Vorderachse natürlich.

Ich hatte auch schon die Klimaanlage in Verdacht. Ist mir bislang nie aufgefallen, das sie tropft.

Danke für Eure Hilfe, beruhigt mich sehr.

Julai

Lancelot am 27 Jun 2011 09:41:16

Julia10 hat geschrieben:Ist mir bislang nie aufgefallen, das sie tropft.

Hmm .. eine Klima kann "tropfen" und "tropfen" .. :razz:

Entweder läuft Kältemittel aus (unwahrscheinlich und Du würdest es an der Farbe, Geruch und Konsistenz bemerken), oder es ist eben Kondenswasser (höchstwahrscheinlich), das gezielt und gewollt über einen Ablaufschlauch nach außen geführt wird.

Gerade bei feucht-schwülen Wetterlagen kommt da eine erstaunliche Menge an "Abwasser" zusammen.

Julia10 am 27 Jun 2011 09:47:27

Stimmt Lancelott,

es kamen dicke Tropfen aus der Klimaanlage heraus.

Wundert mich nur, das ich es noch nie bemerkt habe. Aber wenn man nicht gerade auf Asphalt steht, fällt es nicht so schnell auf.

Vielen Dank

Julia

ml0111 am 27 Jun 2011 19:58:53

Komm Julia, Du wolltest auf diese Art doch nur kund tun, dass Du eine Klimaanlage hast. :wink:

wmsnooker am 27 Jun 2011 20:02:51

ml0111 hat geschrieben:Komm Julia, Du wolltest auf diese Art doch nur kund tun, dass Du eine Klimaanlage hast. :wink:
:kuller:

puget am 27 Jun 2011 20:57:15

Ich hatte vergangenes Jahr dasselbe Problem zu Beginn unserer Reise in Belgien. Es tropfte sehr lange Zeit, so dass ich den ADAC informierte, der mir dann einen belgischen Sttraßenwacht-Bediensteten schickte.

Alles wurde gründlichst untersucht - bis ich dann schließlich grünes Licht bekam . . . es handelte sich nur um Kondensation der Klimaanlage. Immer noch ist mir das sehr lang anhaltende Tropfen irgendwie unverständlich. Trotzdem fuhren wir beruhigt 10 Monate lang weiter - ohne Probleme.

volker030 am 28 Jun 2011 01:02:37

Kondenswasser der Klimaanlage. Völlig normal !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie-Trennschalter bei Starterbatterie möglich?
Begrenzungsleuchten.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt