xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keilriemen spannen Fiat Talento

lucky01 am 26 Jun 2011 19:20:06

Hallo,
wollte mal fragen wie man einen Keilriemen nachspannt bei einem Fiat Talento.Hab die Schraube aufgemacht aber die Lichtmaschine bewegt sich keinen Millimeter??Muss man da mit grösserer Gewalt drücken??
Vielen dank im Voraus für die Antwort(en).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 26 Jun 2011 19:32:21

Hallo Schnegge01,

willkommen im Forum.

Ohne Hebel machst du da nichts. Ich hatte immer ein sog. "Nageleisen" dabei. Ist ca. 60cm lang. Dann funzt es aber recht gut.

Nach dem 5., im Urlaub gerissenen Keilriemen, eröffnete mir damals meine Fiat Werkstatt, dass es einen Umbausatz auf die breitere griffelte Riemenscheibe des "großen" Ducato gibt.

Ich ließ das machen, hatte dann Ruhe und wechselte keinen Riemen mehr, aber die Werkstatt :D

Roman

lucky01 am 26 Jun 2011 20:14:58

Roman hat geschrieben:Hallo Schnegge01,

willkommen im Forum.

Ohne Hebel machst du da nichts. Ich hatte immer ein sog. "Nageleisen" dabei. Ist ca. 60cm lang. Dann funzt es aber recht gut.

Nach dem 5., im Urlaub gerissenen Keilriemen, eröffnete mir damals meine Fiat Werkstatt, dass es einen Umbausatz auf die breitere griffelte Riemenscheibe des "großen" Ducato gibt.

Ich ließ das machen, hatte dann Ruhe und wechselte keinen Riemen mehr, aber die Werkstatt :D

Roman

Hallo Roman,
vielen Dank für die rasche Antwort.Scheint ja ein akkutes Problem zu sein
mit dem Keilriemen.Mal schauen was das Umrüsten kostet mit der breiteren Riemenscheibe.Hatte erst vor drei Monaten den Keilriemen wechseln lassen und nach 1500 kilometer quitscht das Teil schon wieder munter vor sich hin :-(.Wir haben unsere Schnegge 01(so heisst unser Dethleffs :-) )vor einem Jahr erworben und hatten bisher keine Probleme .
Ausser halt dieser blöde Keilriemen,und,naja noch eine Maus die monatelang in den Lüftungschächten des Talentos sich gemütlich gemacht hat :-).
Aber das ist eine andere Geschichte...........

Ralf

Anzeige vom Forum

Roman am 26 Jun 2011 22:24:47

Hallo Ralf,

ich würde es mal ganz lieb über die Kulanzschiene versuchen. Das Problem ist / war bei Fiat bekannt !!

Wir mussten dafür nichts bezahlen. Ist aber auch gut 12 Jahre her. War übrigens auch ein Dethleffs. Ein A 462.
Daher weiß ich auch, weshalb Ihr dem Kleinen den Cosenamen "Schnegge" gegeben habt :D

Wenn nicht, lohnt die Investition auf jeden Fall. Denn aus der Erfahrung kann ich sagen, dass Du keine Ruhe bekommst.

2-3 mal nachspannen pro Urlaub ist die Regel.

Roman

bswoolf am 10 Okt 2014 15:15:39

Hallo,

auch hier möchte ich vorsichtshalber die Frage stellen: Gibt es irgendwo Teilenummern vom Umbausatz oder den Riemenscheiben?

Dank im Voraus!

,

Wolfgang

emil77b am 10 Okt 2014 15:51:12

Hallo,

würde mich auch dafür interessieren :ja:

Emil

Roman am 10 Okt 2014 16:13:43

bswoolf hat geschrieben:auch hier möchte ich vorsichtshalber die Frage stellen: Gibt es irgendwo Teilenummern vom Umbausatz oder den Riemenscheiben?

emil77b hat geschrieben:würde mich auch dafür interessieren :ja:

Hallo Wolfgang, hallo Emil,

ich würde einfach mal zu einer guten Ducatowerkstatt in der Nähe fahren. Soweit ich weiß, war das die Riemenscheibe des "normalen" Ducato und keine Sonderkonstruktion extra für den kleinen Talento.

Roman

emil77b am 11 Okt 2014 04:25:44

Hi Roman

Thx vorerst .. aber ..
von welcher Welt bistu? Gute Ducatowerke, was wo is das/die ?
Die Et-Proggis dieser Bj waren auf Microfishen. Die hat kein A... mehr. :!: :?:

Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie stabilisiere ich mein Fahrzeug..
Ständiges Keilriemenreißen bei Fiat Talento 1,9 d
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt