rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Braucht eine Aufbaubatterie Entlüftung?

james-cook am 27 Jun 2011 00:44:06

Hallo, wir haben für unser Oldtimer-Womo eine neue Innenraumbatterie bekommen (Deta Power, 95 Amh, 12V, 800 Ampere). Braucht diese Batterie eine Entlüftung?? Wenn sie keine hat - was kann passieren? Danke für Antworten sagt ein "Frischling"!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 27 Jun 2011 07:36:32

moin moin ,

schau doch mal hier auf die Seite des Herstellers ,
da findet sich alles an Infos was man begehrt :)

--> Link

vom See im Regenland
Jan

PS. Du hast jetzt eine wartungsfreie Batterie mit Zentralentlüftung.

Beduin am 27 Jun 2011 15:06:56

Mein Hersteller, Energy Bull, meinte auch ich brauche keine. Es waren aber an der Seite doch die Nippel dran um einen Schlauch an zu schließen. Bin froh das der, der es eingebaut hat, die Schläuche hin machte

Anzeige vom Forum

a.w.meincke am 27 Jun 2011 16:42:52

Jeder Akku auf Basis Blei / Bleidioxid, ob "wartungsfrei" oder "wartungsarm" benötigt eine "Öffnung" um die geringen Gasmengen von Wasserstoff, die immer entstehen, austreten zu lassen.
Wenn er hermetisch gekapselt wäre, würde er "igendwann" platzen und seine konzentrierte Schwefelsäure würde auslaufen.

james-cook am 27 Jun 2011 18:42:48

Hallo, danke für die Antworten! Es gibt an der Batterie die Öffnung für die Entlüftung und man kann auch die Schläuche dran hängen. Man MUSS aber nicht, wie der Fachmann sagte... Nur - ist das nicht irgendwie ungesund für den Menschen, wenn nicht gar gefährlich wg. der Entzündungsgefahr? Unser Wohnmobil ist ein Oldtimer und ziemlich klein... :-/

Beduin am 27 Jun 2011 20:06:49

Mach einen Schlauch dran, dann kannst beruhigt schlafen, wie ich auch :)

stu am 27 Jun 2011 20:47:40

garagenspanner hat geschrieben:moin moin ,

schau doch mal hier auf die Seite des Herstellers ,
da findet sich alles an Infos was man begehrt :)

--> Link

vom See im Regenland
Jan

PS. Du hast jetzt eine wartungsfreie Batterie mit Zentralentlüftung.

Den Link habe ich nicht recht verstanden. Da steht zwar:"völlig wartungsfrei, einbauen und vergessen", aber nichts vom vorgeschriebenen Einbau. Oder habe ich einen versteckten Link im Link übersehen?

gruß

stu

garagenspanner am 27 Jun 2011 20:52:27

moin stu ,

ganz unten auf der HP von Deta ist der Kontakt-link,
evtl. kann Dir dort ja weitergeholfen werden.

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger für SMV Bühne gesucht
Batterie-Trennschalter bei Starterbatterie möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt