aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrollerträger und Motorroller..?

uditt1 am 27 Jun 2011 10:28:09

Hallo,

waren mit unserem Dethleffs 6501 für eine Woche unterwegs und mussten feststellen, das wir doch gerne ein Motorroller oder ähn. für 2 Pers.( Kg ?) bräuchten, um einfach Mobiler vor Ort zu sein.

Würde mich über zahlreiche Tipps zum Kauf eines MR und Trägers freuen.
Muss nicht das teuerste sein..

Zudem würde mich noch interessieren, wo ich die zul. Last eines solchen Trägers inkl. MR am Fahrzeug berechnen kann, bzw. wie ich die berechne bzw. wiege. Oder sollte ich mich bei Dethleffs direkt informieren. Die müssten es ja wissen...Danke schon mal vorab...

LG, Ute :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uditt1 am 27 Jun 2011 14:20:39

Hallo,

bin ich zu ungeduldig, oder war/ist die Frage nicht zu beantworten....

LG, Ute

Lancelot am 27 Jun 2011 14:49:16

uditt1 hat geschrieben:bin ich zu ungeduldig, ....

6 Stunden ... 8)

Hallo Ute,

ein Motorroller (für 2 Personen) wiegt so ca. 100 - 150 kg.

Was Du - legal - mitnehmen darfst, hängt ab von Eurem

- zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeugs
- zulässigen Achslasten

Ich würde mich mal in Verbindung setzen mit einem der renommierten Herstellern für Heckbühnen - Fiedler, Sawiko, SMV, Lineppe oder ähnlich - und würde mich dazu beraten lassen. Die kennen Euer Fahrzeug bzw. brauchen die o.g. Angaben und machen Euch sicher gern ein Angebot (mit zulässiger Tragfähigkeit), danach kannst Du einen passenden Roller aussuchen :)

Anzeige vom Forum

rieckmann am 27 Jun 2011 15:21:17

Hallo Ute,

schau dir mal folgenden Katalog an.

--> Link

Dort findest du nicht nur Trägersysteme, sondern auch die Berechnung der Zuladung durch den Überhang.

Fred 8)

sportlerpaar am 27 Jun 2011 15:21:54

VESPA 50 ccm, leicht modifiziert fährt 67 kmh wiegt 105 kg,
Sawiko-Heckträger (Alu) + 2 Fahrräder, max Belastung 160 kg

bin super zufrieden damit

mircolino am 27 Jun 2011 15:48:45

sportlerpaar hat geschrieben:VESPA 50 ccm, leicht modifiziert fährt 67 kmh wiegt 105 kg,
Sawiko-Heckträger (Alu) + 2 Fahrräder, max Belastung 160 kg

bin super zufrieden damit

Hallo Sportlerpaar,

hast du zufällig ein Bild von dem beladenen Träger zur Hand? Hab ein baugleiches Womo & interessiere mich dafür.

vielen Dank

uditt1 am 27 Jun 2011 16:40:51

Hallo,

danke vorab für die Tipps... :D

Der Roller sollte 2 Personen befördern können. Könnt ihr da was empfehlen. Als Alternative hatten wir auch an einen Anhänger gedacht... :?:

Der Link funzt nicht Fred...?

LG, Ute

sportlerpaar am 27 Jun 2011 17:34:35

ich schau mal nach einem Bild

sportlerpaar am 27 Jun 2011 17:39:22

mal schauen ob es mit dem bild klappt

Lancelot am 27 Jun 2011 17:43:06

uditt1 hat geschrieben:Der Link funzt nicht Fred...?

Versuche den : --> Link , dann Katalog downloaden.

petermann am 27 Jun 2011 18:29:27

uditt1 hat geschrieben:Hallo,

waren mit unserem Dethleffs 6501 für eine Woche unterwegs und mussten feststellen, das wir doch gerne ein Motorroller oder ähn. für 2 Pers.( Kg ?) bräuchten, um einfach Mobiler vor Ort zu sein.

Würde mich über zahlreiche Tipps zum Kauf eines MR und Trägers freuen.
Muss nicht das teuerste sein..

Zudem würde mich noch interessieren, wo ich die zul. Last eines solchen Trägers inkl. MR am Fahrzeug berechnen kann, bzw. wie ich die berechne bzw. wiege. Oder sollte ich mich bei Dethleffs direkt informieren. Die müssten es ja wissen...Danke schon mal vorab...

LG, Ute :wink:

Hallo Ute

gib mal in suche Motorradträger Günstig ein , dort habe ich mit Fotos und Preisen meinen träger Vorgestellt , vielleicht hilft es bei der Suche.

Peter

uditt1 am 28 Jun 2011 08:44:27

Hallo und nochmal Danke für die Tipps. :D

Dein Beitrag Peter, hat mir sehr geholfen...Aber den Roller, den Du Ursprünglich kaufen wolltest, ist der auf dem Bild aber nicht...?

Muss jetzt mal schauen wie das mit der Hinterachsenlast ist und dann wird das Teil gekauft....wobei ich noch ein bißchen mit nem Anhänger liebäugele...

LG, Ute

brainless am 28 Jun 2011 09:41:04

Hallo Ute,

ich hoffe, daß die Ermittlung der zulässigen Achslast für Euch ein günstigeres Ergebnis bringt als es damals für uns war.
Hier aus einem älteren Thread mein damaliger Post, der auch heute noch gültig ist:

Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach.
Leider habe ich ein Wohnmobil, daß keinen grossen Träger erlaubt.
Also habe ich für mich folgende Lösung gefunden:
WoMo mit Anhängerkupplung und abnehmbarem Träger mit 120 kg Nutzlast. Das reicht für die 125 Innova von Honda oder die zwei Fahrräder.
Wenn das Quad mit soll, kommt's auf den Hänger, auf den auch noch das Motorrad und beide Räder passen.
Ich kann also entweder den Träger oder die Hängerkupplung nutzen - beides zusammen klappt nicht.

Damit diese Ausstattung funktioniert mußte ich Zusatzluftfedern an der HA einbauen und HA Nutzlast sowie z.G.G. erhöhen (von 3.500 auf 3.850 kg). Wegen der Grenzwertigkeit der Reifen (Traglastindex) auf den originalen 15" Felgen (Ducato X 250 light), wechselte ich auch auf 16 Zöller mit entsprechenden Conti-Reifen.

Mach nur nicht den Fehler, solch einen " niedlichen " kleinen Anhänger "Wheely" oder "Rolly" zu kaufen: Die sind nicht nicht größer als eine Trägerbühne, haben aber gleichzeitig die Nachteile eines Anhängers im Strassenverkehr - vom Preis ganz abgesehen,

,

brainless :wink:

petermann am 28 Jun 2011 20:36:27

uditt1 hat geschrieben:Hallo und nochmal Danke für die Tipps. :D

Dein Beitrag Peter, hat mir sehr geholfen...Aber den Roller, den Du Ursprünglich kaufen wolltest, ist der auf dem Bild aber nicht...?

Muss jetzt mal schauen wie das mit der Hinterachsenlast ist und dann wird das Teil gekauft....wobei ich noch ein bißchen mit nem Anhänger liebäugele...

LG, Ute

Das Steht hinten drauf und läuft und läuft.

Peter

schlabuster-1 am 03 Jul 2011 12:25:31

Wir haben einen von Caravantechnik Dürrbaum. War nach langem Suchen das beste Preis Leistungsverhältnis.

franz_99 am 03 Jul 2011 15:43:17

die besten Rollerträger sind aber trotzdem von Fiedler

petermann am 03 Jul 2011 16:20:57

franz_99 hat geschrieben:die besten Rollerträger sind aber trotzdem von Fiedler

mag sein , kosten aber gleich auch etwas besser , übrigens meiner ist auch von Dürrbaum für mich war der Preis unschlagbar , jedenfalls habe ich noch keinen günstigeren gesehen ,
zb. manche werben Träger schon ab.499€
Schreiben aber nicht dabei das das nur der Grundträger ist ohne allem ,
da fehlt der E-Satz Rahmenspezifische aufnahmen Befestigungselemente für das Transportgut , wen man das alles zusammenrechnet kommt man immer locker auf einen Tausender ohne Anbau wenns reicht .

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Düsseldorf
Im Womo gehen während der fahrt...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt