xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bordcomputer

pallas am 27 Jun 2011 15:42:39

Wir haben neu ein Eura Mobil T650EB. Ist es Richtig das kein Bordcomputer vorhaned ist ? Wir haben kein Tageszähler oder Verbrauchsangaben !!!! Sollte es so sein, ist das seeeeehr ärgerlich und kein Stand der Technik, mir scheint Eura hat noch vieles zu lernen....
Pallas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 27 Jun 2011 15:55:03

moin moin Pallas ,

hmm , ich denke mal da gehen die Pferde mit etwas Dir durch ....
Eura hat mit dem evtl. nicht vorhandenen Bord-Computer nichts zu tun.
Das ist Sache des Fahrgestell-Herstellers , in Eurem Falle Fiat.
Möglicherweise ist der Bordcomputer ja aufpreispflichtig im 35L...
Im Übrigen : wer definiert den Stand der Technik ?

vom See im Regenland
Jan

fuzzy am 27 Jun 2011 18:08:56

garagenspanner hat geschrieben:hmm , ich denke mal da gehen die Pferde mit etwas Dir durch ....Eura hat mit dem evtl. nicht vorhandenen Bord-Computer nichts zu tun.Das ist Sache des Fahrgestell-Herstellers , in Eurem Falle Fiat.
Is klar und wer kauft die von Fiat und spart an der Ausstattung ?

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jun 2011 18:44:15

Dadurch wird ihm auch nicht geholfen. Drück mal am Scheibenwischerhebel außen die runde Taste, da kannst Du dann zwischen Tageskmz. Mom. Verbrauch, Verbrauch /100km usw. auswählen, suche aber nicht die Temperaturanzeige, die gibt es nur in verb. mit der Klimaautomatik.

, Frank, der am Anfang auch danach suchte :wink:

fuzzy am 27 Jun 2011 18:58:37

deputy13 hat geschrieben:Dadurch wird ihm auch nicht geholfen.

Das hab ich auch nicht behauptet.
Sondern es ist gang und gäbe das Aufbauhersteller Fahrgestelle ordern bei denen an der Ausstattung gespart wurde. Früher war es mal ABS und oder ESP usw. Warum also nicht der Bordcomputer. Und die Fiat Bedienungsanleitung wird er wohl gelesen haben

Gast am 27 Jun 2011 19:15:10

OK OK, es gibt halt Leute die zwar oft präsent sind und gern schreiben, aber dann lieber NUR auf das Suchen verweisen oder andere Komentare abgeben, die dann aber nicht direkt helfen, deswegen lieber etwas mehr schreiben und den anderen dann noch helfen, auch wenn es schon irgend wo steht.
Ist nicht gemeckert, sondern nur lieb und Kollegial gemeint.

LG, Frank :hallo:

pacific03 am 27 Jun 2011 21:55:54

Der "kleine" Bordcomputer ist doch standart und NICHT weg zu sparen?!?

pallas am 13 Apr 2012 11:38:54

Hallo leute und DANKE Frank !!!!

BeitragVerfasst am: 27 06 2011 17:44:15
Dadurch wird ihm auch nicht geholfen. Drück mal am Scheibenwischerhebel außen die runde Taste, da kannst Du dann zwischen Tageskmz. Mom. Verbrauch, Verbrauch /100km usw. auswählen, suche aber nicht die Temperaturanzeige, die gibt es nur in verb. mit der Klimaautomatik.

, Frank, der am Anfang auch danach suchte wink.gif

schöne grüsse Pallas

dieterk am 13 Apr 2012 12:39:37

pallas hat geschrieben:Wir haben neu ein Eura Mobil T650EB. Ist es Richtig das kein Bordcomputer vorhaned ist ? Wir haben kein Tageszähler oder Verbrauchsangaben !!!! Sollte es so sein, ist das seeeeehr ärgerlich und kein Stand der Technik, mir scheint Eura hat noch vieles zu lernen....
Pallas

äh, Moment mal, Bj 2011 mit 130PS. Das ist doch der gleiche Wagen den ich drunter hab.
Drück mal am Scheibenwischerschalter auf Skip...dann kannste durchzocken im Display, von Gesamtkilometer, Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler, Fahrzeit..usw....nur Aussentemp hat der noch nicht.
Links am Armaturenbrett ist weiterhin ein Schalter mit der Aufschrift "Mode", da kannste noch Einstellungen vornehmen, wie Beifahrerairebag abschalten bzw. Höchstgeschwindigkeit einstellen (warnt dann bei Überschreitung mit einem Ton)...usw.

Aber davon abgesehen....steht alles im Betriebshandbuch, sollte man sich mal im Urlaub, wenn man denn mit der Kiste unterwegs ist und im Campingstuhl lümmelt, durchlesen....kann nicht schaden :D

Dieter

pfalzcamper am 13 Apr 2012 12:53:45

Baujahr und Motor sagen nicht zwangsweise etwas ueber die Ausstattungsdetails aus, da jeder Aufbauhersteller die Wahl hat was er bei FIAT bestellt.

Daher steht auch in den Betriebsanleitungen immer alles moegliche drin, was zig Fussnoten traegt.

Gast am 13 Apr 2012 13:30:08

aber trotzdem weniger als das kleine Multifunktionsdisplay gibt es nicht.
, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel
Felgen Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt