rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz an der Westküste gesucht!

munichflyer am 27 Jun 2011 19:50:12

Hallo Gemeinde,

wir möchten dieses Jahr über GR in die Türkei (11.08. ab Ancona) und haben gut 4 Wochen Zeit. Meine Frau besteht auf jeder längeren Reise auf 10 Tage "Badeaufenthalt" auf einem schönen Campingplatz am Strand. Gaaanz wichtig: ordentliches Santär!! Sonst brauchen wir nix.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für uns? Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Viele aus München
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schulgarten1 am 29 Jun 2011 23:55:19

Hallo Udo, kauf Dir aus der Womoreihe Türkei der Westen, da findest Du genug CP´s in der Westtürkei, auch ordentliche. Wir fahren im September und habe schon viel gelesen, spart mir viel Vorplanungsarbeit übers Internet.

munichflyer am 30 Jun 2011 01:28:52

Hallo Walter, vielen Dank für den Tipp! Im Netz sind wirklich kaum brauchbare Infos zu finden. Hab mir das Buch gerade bestellt...

Anzeige vom Forum

Stroggoff am 30 Jun 2011 19:38:21

Hallo,

auch wir fahren demnächst die Westküste der Türkei ab. Abfahrt 08.08. ab Ancona nach Igoumenitsa, Rückfahrt 05.09.! Südlichstes Ziel soll Bodrum sein. Unterwegs sind natürlich Aufenthalte in der Nähe der Ausgrabungsstätten von Troja und Ephesus geplant, zudem wollen wir Cesme, Kusadasi und Izmir besuchen. Wir haben uns die Schulz-Bibel über die West-Türkei besorgt und im Internet nach Reiseberichten gegoogelt und dort viele - auch lt. der Berichteverfasser - gute Campingplätze gefunden. Besonders hat es uns der CP Hipocamp bei Gümüldür Nähe Izmir angetan, der sogar einen Pool hat und italienischen Standard haben soll (hippocamp.com). Aber auch der CP Dereli bei Pamucak sieht sehr gut aus. Nach Möglichkeit möchten wir aber auch ab und zu frei stehen, da es uns auf Dauer auf Campingplätzen nicht so gefällt. Da wir aber drei Kids dabei haben, lässt sich ein CP-Aufenthalt nicht vermeiden. Evtl. sieht man sich ja unterwegs, wir haben einen Rimor mit dem Kennzeichen HO-....

Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Michael

schulgarten1 am 01 Jul 2011 23:32:29

Hallo Michael,
demnächst ist bei uns September..
auch wir fahren die Sehenswürdigkeiten an ( ui da gibts so viele, dass die 3 Wochen zu kurz werden???- macht nix dann fahr ma halt nochmals dorthin)
Unser Kennzeichen ist österreich: BL- xxx und wir fahren einen chausson Welcome 50 ( nicht zu übersehen, obwohl soooooo klein)
Gute Reise!

schulgarten1 am 01 Jul 2011 23:36:47

Ah ja nochwas:
ich habe zuerst einmal die Anreise geplant: über die Autoput bis belgrad ( CP) dann bis Süd Bulgarien (CP) dann bis Nähe Troja- meer etc.
tagesetappen so ca. 500-600 km
Für die TR habe ich keine Planung sondern arbeite, wenn vor Ort mit dem Buch (siehe oben). Für die Sehenswürdigkeiten (Troia, Bergama, Milet etc. ) habe ich mir einen Reiseführer als Word dokument aus dem Internet hauptsächlich aus Wikipedia zusammengestellt, bin allerding noch nicht ganz fertig- hat schon 80 Seiten.
Mit dem Schultz war die Planung oder nicht-Planung super einfach.

munichflyer am 03 Jul 2011 19:45:21

Hallo Walter,

ich bin über Deine Erfahrungen zur Anreise schon gespannt. Ich denke, dass die Fährtarife nicht so billig bleiben werden wie im Moment...

Wir fahren am 11.09 zurück, also kann man Euch oder Michael mit Family schon begegnen. Wir haben einen Rimor auf Ford mit Zwillingsbereifung und Münchner Kennzeichen...

Viele aus Gastn

Udo

Gast am 03 Jul 2011 23:26:14

Hallo wir fahren anfang/mitte august für 4-5 wochen über den landweg, wie 2010, in die TR. landweg A-HU-SR-Mac-TR-GR. An der TR Küste entlang als hobby-historiker zum steine wälzen bis kurz vor bodrum bis kapadokien dann istanbul --> BG --> HU --> und heim

Aber wie lautet der richtige buchtitel für "Womoreihe Türkei der Westen" wills mir bestellen

liebe grüße
olly

Stroggoff am 04 Jul 2011 13:34:24

Hallo Olly,

das Buch heisst: WOMO-Reihe, Band 49: Mit dem Wohnmobil in die Türkei, Teil 1: Der Westen, siehe folgendem Link:http://www.amazon.de/Wohnmobil-durch-T%C3%BCrkei-Teil-Westen/dp/3939789496/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1309779015&sr=8-1-fkmr2

Gast am 04 Jul 2011 14:01:42

vielen dank,
ich werde das buch umgehend bestellen.
liebe grüße
olly

munichflyer am 05 Jul 2011 00:52:12

oder direkt bei Schulzens WOMO Verlag: --> Link
Da gibts auch oft ein Schnäppchen als Mängelexemplar oder so...

Gast am 05 Jul 2011 21:41:12

Danke, habe es für 4,90 E bei amazon bestellt
liebe grüße
olly

Bonbonica am 09 Jul 2011 16:17:26

Hallo
auch wir fahren in die Türkei. Abfahrt ist am 15.07. von Salzgitter , wir fahren über die Tschechei und Ungarn erstmal nach Iasi (RO) und dann weiter über constanta , Bulgarien nach Istanbul. Wir sind ca am 20.07. an der Kennedy cadesi.

lg. uwe , ligiana und justin

mihart am 12 Feb 2013 16:15:07

schulgarten1 hat geschrieben:Für die Sehenswürdigkeiten (Troia, Bergama, Milet etc. ) habe ich mir einen Reiseführer als Word dokument aus dem Internet hauptsächlich aus Wikipedia zusammengestellt, bin allerding noch nicht ganz fertig- hat schon 80 Seiten.

Hallo schulgarten1,
wir fahren im April für 9 Wochen in die Türkei.
Ist es möglich, dass du mir deinen privaten Reiseführer zur Verfügung stellst? Das wäre super-klasse !!!

Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tipps für uns bezüglich Stellplätzen/Campingplätzen und sehenswerten Orten parat. Wir sind nämlich gerade in der Planungsphase.

Vielen Dank im Voraus.
Schönen
Michael

mihart am 25 Feb 2013 18:19:31

mihart hat geschrieben:
schulgarten1 hat geschrieben:Für die Sehenswürdigkeiten (Troia, Bergama, Milet etc. ) habe ich mir einen Reiseführer als Word dokument aus dem Internet hauptsächlich aus Wikipedia zusammengestellt, bin allerding noch nicht ganz fertig- hat schon 80 Seiten.

Hallo schulgarten1,
wir fahren im April für 9 Wochen in die Türkei.
Ist es möglich, dass du mir deinen privaten Reiseführer zur Verfügung stellst? Das wäre super-klasse !!!

Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tipps für uns bezüglich Stellplätzen/Campingplätzen und sehenswerten Orten parat. Wir sind nämlich gerade in der Planungsphase.

Vielen Dank im Voraus.
Schönen
Michael

Ich versuche dir eine Nachricht zu schicken, aber irgendwie bleiben die Nachrichten bei mir im Postausgang hängen und gehen nicht raus.
Ich warte noch mal bis Morgen, ansonsten bitte ich dich, mir per Nachricht deine email-Adresse zu schicken (du kannst ja anscheinend Nachrichten verschicken, im Gegensatz zu mir). Ich antworte dir dann direkt darauf.

Danke schon mal im Voraus.

motorhome43 am 28 Feb 2013 19:37:07

Schau dir doch mal unsere HP an.Wir waren im Spätsommer in der Türkei und sind von Mersin ab die ganze Küste gen Westen abgefahren. (s. --> Link)
Viel Spass bei der Reise!

Gerd

pegaterby am 01 Mär 2013 18:20:03

Hallo,
wir fahren im April wieder für 5 Wochen in die Türkei und suchen noch interessante Stell-/Campingplätze im Osten.
Wir nehmen den Landweg über Österreich - Ungarn - Serbien - Bulgarien - Türkei
Danke

PETER

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Neue" Basarsoft-Karte "Türkei" für Garmin
Besichtigung Istanbul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt