aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lob für die UFO Antenne

cw am 28 Jun 2011 07:20:36

Wir haben uns die Ufo DVBT Antenne mit seperatem Netzteil sofort von Bimobil einbauen lassen. An dem seperatem Netzteil haben wir noch ein normals Autoradio angeschlossen.
Bis auf wenige Ausnahmen empfängt die UFO in Deutschland genug Fernsehprogramme um sich ausgiebig berieseln zu lassen. In der Schweiz hatten wir an allen Übernachtungsplätzen mindestens 2-3 Schweizer Programme auf Deutsch. Also genug für Wetterbericht oder Nachrichten. Der Radioemfang ist besonders hervorzuheben. Die Menge und Qualität der Sender ist überwältigend. So konnten wir in Grindelwald (Schweiz) SWR 1 hören.
Die UFo ist für alle, die nicht jeden Tag im Urlaub die volle Dröhnung Deutsches Fernsehen brauchen eine perfekte Lösung. :)

Liebe
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 28 Jun 2011 08:53:44

und was hörste in F und I und E und und und

Beduin am 28 Jun 2011 13:33:05

Ah ja, daher kommt das :)
Bedankt!

Anzeige vom Forum

cw am 28 Jun 2011 13:41:02

Nein Ina, dieses Radio benutzen wir nur wenn wir stehen. Bei unserem Bimobil ist die Wohnkabine durch eine Tür vom Fahrerhaus getrennt, deshalb brauchen wir hinten ein eigenes Radio. Vorne das Radio im Fahrerhaus hat eine ganz normale Spiegelantenne. :)
Liebe
Christoph

papagei am 28 Jun 2011 18:22:01

Hallo Christoph,

diese Antenne habe ich bei mir ja auch montiert, aber direkt und ohne Einspeisenetzteil. Heißt das, wenn ich ein Netzteil nutze, habe ich einen Anschluss für ein UKW Radio zusätzlich zur Verfügung? Hast du eine Artikel oder Bestellnummer für das Netzteil?

Danke und

mk9 am 28 Jun 2011 18:29:50

Hallo Christoph,

mich interessiert auch die Frage von franz_99 die unbeantwortet blieb.

Weiterhin wüßte ich gerne die genaue Bezeichnung und den Preis
( ohne Montagekosten ). Einbau schaffe ich auch so.

vom linken Niederrhein
Manfred ( mk9 )

cw am 28 Jun 2011 19:21:53

So, dies habe ich soeben aus meiner Rechnung vom Berlin-Sat-Shop kopiert.

Menge: 1, Artikelnr.: N605
Bezeichnung: Triax UFO 120 Digital - Universal-DVB-T-Antenne
Einzelpreis: EUR 58,95 Gesamtpreis: EUR 58,95

Menge: 1, Artikelnr.: N608
Bezeichnung: Triax IFP529 12V-Einschleusweiche für Triax Ufo 100 und
120
Einzelpreis: EUR 19,95 Gesamtpreis: EUR 19,95

Versandkosten: EUR 4,95
Zahlweise: Paypal (zzgl.1,9%), Versandart: DHL-Paket

Gesamtbetrag (brutto incl.MwSt.): EUR 83,85
zzgl.Paypal-Disagio (1,9% vom Gesamtbetrag): EUR 1,59

Dieses Antenne empfängt neben dem DVBT Signal auch ganz normale Radiosender in recht guter Qualität. Natürlich nur die Sender des jeweiligen Landes. In Grenzregionen empfängt man häufig auch deutsche Radiosender.
Um das Autoradio anschließen zu können benötigt man die Weiche.

Die DVBT Antenne kann im Ausland kein Ersatz für eine Sat-Schüssel sein. Deutsche Sender sind nur in Grenzregionen oder eben deutschsprachigem Ausland wie Schweiz, Österreich möglich.

Da fernsehen im Urlaub bei uns nur eine untergeordnete Rolle spielt, greifen wir im Bedarfsfall auf eine kleine Sat-Kofferanlage zurück.

Liebe

Christoph

cw am 28 Jun 2011 19:37:30

Mein Bild 414 zeigt genau diese Weiche.
1. Anschluß= Antenne, 2. Anschluß =TV, 3. Anschluß = Autoradio.

mk9 am 29 Jun 2011 09:50:00

Hallo Christoph,

vielen Dank für die präzisen Informationen.

Ich denke mal, dass ich mich auch dafür entscheiden werde.
nach Blankenheim.

Manfred ( mk9 )

rudi-m am 29 Jun 2011 13:48:07

Hallo,
zu der Qualität der Ufo Antenne, gibt es ebenfalls meine Zustimmung. Habe diese direkt mit dem Mobil angeschafft.

Hier meine Fernsehe - Erfahrungen mit der Antenne:

Beim Fernsehempfang kann man im Normalfall, die öffentlich rechtlichen Programme empfangen. Die öffentlichen privaten Programme (RTL, SAT, VOX …) sind meistens nur in größeren Städten/ Ballungszentren Verfügbar. Es gibt aber immer noch Regionen ohne DBVT – Empfang.
Ostern waren war auf dem schönen Stellplatz in Gemünd / Eifel, kein DBVT - Fernsehen :( Auch waren wir im Schwarzwald des Öfteren (z. Bsp. Schonach)ohne Fernsehmöglichkeit mit DBVT.

Fazit: So schön unkompliziert die Ufo Antenne ist, kein ausrichten, sehr klein, einfach einschalten. Aber um die Schlechtwetter Perioden besser zu gestalten, habe jetzt eine DBVS – Satanlage nachgerüstet :)

Viele

BOWO am 29 Jun 2011 15:21:01

Ich habe ebenfalls die UFO mit 12 Volt Einspeisung seit ca. 18 Monaten in Betrieb und muss sagen: KLASSE! :)
Praktisch in D immer Empfang, nur in den Ballungsräume alle Sender, sonst zumindest öffentl. rechtl. Sender.
Funktioniert auch bei Sturm und wenn Bäume im Weg sind (SAT-Problem), daher eine ideale Lösung neben SAT. Mein TV hat einen eingebauten DVB-T Tuner, daher nur Antennenkabel rein und fertig. (SAT läuft der Anschluss vom Receiver über Scart-Kabel).
Der Einbau zusätzlich zur SAT-Schüssel hat sich gelohnt und ging in wenigen Minuten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche TV-Anlage (mit SAT, Rceiver, 12 oder 220 V) ?
Oyster Digital Ci
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt