xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche TV-Anlage (mit SAT, Rceiver, 12 oder 220 V) ?

bernardo am 28 Jun 2011 13:51:14

Hallo Freunde,

es ist sicherlich schon alles über dieses Thema beschrieben worden. Es ist aber auch mühselig, von einem Einsteiger (nur in diesen TV-Bereich) hier die Übersicht zu behalten, zumal neue Erkenntnisse alte Berichte ablösen.

Ich habe nun eine Solarkomplettanlage Mobile Technology MT 140 auf dem Dach meines EURA-Mobils, die ich für die TV-Anlage nutzen möchte, da ich 220V-Elektro-Anschlüsse möglichst meide. Andererseits würde ich gerne die mit 220V betriebenen Akku-Rasierer, -Staubsauger und den 220V- Haartrockner usw. aufladen bzw. benutzen können. Bei dem Einbau der Solaranlage wurde eine Dachdurchbohrung vermieden; ich möchte es auch mit einer evtl. SAT-Anlage so handhaben. Ist eine Saugbefestigung überhaupt ratsam und wie steht es mit den preiswerten Koffer-SAT-Anlagen? Was benötige ich für all das (DVDmuß nicht sein) und welche Geräte wären empfehlenswert ? Wo stimmt Preis/Leistung ?

Bitte habt Nachsicht mit einem Einsteiger und verfallt nicht in zu viele Fachangaben, die nicht immer dann hilfreich sind.

Danke im Voraus

Bernd

(Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde fliegen davon)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 28 Jun 2011 15:06:56

Als ich letztjährig noch Wohnwagen zog, hatte ich eine Maxxview. Du bekommst einen Sack, da ist Receiver und Stativschüssel drin, am Auge vorne ist eine Ampel. ROT=kein Empfang, GELB=besser, Grün=Perfekt.
Lässt sich kinderleicht ausrichten. Unter 290 Euronen.

Wird mit Receiver für 12 und 230V geliefert. Bei IhhBää meist günstiger zu bekommen als im Campinghandel. Mit so einem gelben Starthilfeblock aus dem Baumarkt konnte ich ein ganzes Wochenende fernsehen. Hab das Ding obwohl ich mittlerweile eine vollautomatische Schüssel auf dem WOMOdach habe immer noch mit. Wenn man mal unter Bäumen stehen muss, hat man noch eine gute Chance die Glotze farbig zu bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi-Software für Netbook, Laptop, Notebook
Lob für die UFO Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt