Hallo Freunde,
es ist sicherlich schon alles über dieses Thema beschrieben worden. Es ist aber auch mühselig, von einem Einsteiger (nur in diesen TV-Bereich) hier die Übersicht zu behalten, zumal neue Erkenntnisse alte Berichte ablösen.
Ich habe nun eine Solarkomplettanlage Mobile Technology MT 140 auf dem Dach meines EURA-Mobils, die ich für die TV-Anlage nutzen möchte, da ich 220V-Elektro-Anschlüsse möglichst meide. Andererseits würde ich gerne die mit 220V betriebenen Akku-Rasierer, -Staubsauger und den 220V- Haartrockner usw. aufladen bzw. benutzen können. Bei dem Einbau der Solaranlage wurde eine Dachdurchbohrung vermieden; ich möchte es auch mit einer evtl. SAT-Anlage so handhaben. Ist eine Saugbefestigung überhaupt ratsam und wie steht es mit den preiswerten Koffer-SAT-Anlagen? Was benötige ich für all das (DVDmuß nicht sein) und welche Geräte wären empfehlenswert ? Wo stimmt Preis/Leistung ?
Bitte habt Nachsicht mit einem Einsteiger und verfallt nicht in zu viele Fachangaben, die nicht immer dann hilfreich sind.
Danke im Voraus
Bernd
(Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde fliegen davon)