aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone Ruhrgebiet

bauchfler am 28 Jun 2011 07:42:32

Guten Morgen,
nun scheinen die Pläne zur Umweltzone Ruhrgebiet ja Wirklichkeit zu werden. Ich habe gestern im Radio dazu einen Bericht gehört. Leider hat mein T4 nur eine rote Plakette und wird damit unbrauchbar, da es auch mein Alltagsfahrzeug ist. Gibt es schon irgenwelche Aktionen (z.B. Unterschriften o.ä?). Das gleicht ja wirklich einer Enteignung, denn wie wir alle wissen, haben wir viel Geld für unsere Wohnmobile bezahlt und vor 8 Jahren, als wir den Wagen gekauft haben, hat noch niemand von Plaketten und Umweltzonen gesprochen.
aus Mülheim/Ruhr
bauchfler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2011 08:19:20

Hallo Bauchflehr,

die Politiker sprechen in Deinem Fall von "bedauerlichen Einzelfällen"!

brainless am 30 Jun 2011 19:33:55

Gibt es schon irgenwelche Aktionen (z.B. Unterschriften o.ä?)

Ja,

einfach weiter reinfahren in die Zonen - gaaaanz selten, daß es jemand auffällt,

brainless :wink: [/quote]

Anzeige vom Forum

jukeles am 30 Jun 2011 19:43:08

Druck Dir doch einfach eine Grüne aus und papp die dann bei Bedarf drauf, ob das wirklich auffällt?
Aber das ist dann wieder sowas wie Schilderfälschung.

Ob das wirklich Sinn macht mit den Umweltzonen?!?

LG jutta

Igel am 30 Jun 2011 20:06:58

Kurios:
In Hagen (meine Heimatstadt) gibt es eine Strasse, die wahlweise für LKW gesperrt werden kann.
Bedeutet: bei zu großer Schadstoff Belastung wird an der steuerbaren Verkehrsbeschilderung das Symbol für LKW Durchfahrverbot sichtbar. Es wird eine Umfahrung angeboten.
Die ungesperrte Strecke beträgt ca 600 Meter. Die Umfahrung ist ca. 3 Km lang. (Die Zahlen sind geschätzt)
Jetzt komm ich mit meinem Wohnmobil:
4t bedeutet, ich muss die Umfahrung nehmen. Mein WOMO hat aber eine grüne Plakette.
Es könnte ja alles so schön sein….
Aber was zerbreche ich meinen Kopf, wenn eine generelle Umweltzone eingerichtet wird.

Alles wird gut, weil ich dir grüne Plakette habe. Für die anderen gilt:
es gibt sie doch, DIE ARSCHKARTE"
:cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontoführungsgebühren etc. für Darlehensverträge unzulässig
Naturschutzverordnung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt