knauserich hat geschrieben:die Fliegenschutztür kann ausgebaut werden!
Überlegt doch mal....
Hallo,
natürlich kann man alles aus- und wieder einbauen. Bei meinem Fahrzeug ist z.B. der Rahmen der Fliegentüre mit relativ großen Blindnieten an den Türbändern der eigentlichen Wohnraumtüre befestigt. Blindnieten könnte man ausbohren und wieder neu vernieten. Man hat dann zwar die Fliegenschutztür in der Hand, jedoch nicht das Problem des Quitschens oder der Schwergängigkeit gelöst.
Die Türbänder oder Scharniere (wie immer man das auch nennt) sowohl für die Eingangs- als auch Fliegentüre sind im Türrahmen des Fahrzeugs verschraubt. Auch diese Schrauben könnte man lösen und so die komplette Türe ausbauen. Wahrscheinlich kann man dann das zusammengesteckte Scharnier auch auseinander ziehen und kräftig einölen.
Von einem hierzu notwendigen Lösen dieser Schrauben im Türrahmen würde ich aber absehen, da der Halt der Schrauben durch (ggf. mehrmaliges) Ein- und Ausdehen bestimmt nicht besser wird.
Also bleib ich dabei, dass meine kleine "Lochlösung" wohl das einfachste und letztlich auch effektivste ist.
Und jetzt wäre schön, wenn von Dir auch ein konstruktiver Beitrag kommen würde.
mfg
@starlight