xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Adria Matrix (M650SK)?

felixaufreisen am 16 Jan 2011 09:39:36

Hallo
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen WoMo. Es muß für 4 Personen geeignet sein, wintertauglich sein, vernünftige/gute Qualität haben und nicht länger als 7 m sein. Preislich möchte ich nicht mehr als 55-60tsd € ausgeben.
Jetzt bin ich zufällig auf den Adria Matrix M 650SK gestoßen. Hat jemand diese Modellreihe? Wer hat grundsätzlich Erfahrung mit den aktuellen Adria Modellen? Ich wäre Euch dankbar für Eure Erfahrungen.

Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vodies am 30 Jun 2011 16:28:03

Hallo,

ich bin neu hier und bin zur Zeit am Ueberlegen sich ein Wohnmobil zu zulegen. Wir sind 4 Personen (Kinder 9 + 11 Jahre) und tendieren zu einen teilintegrierten mit Hubbett. Das Mobil sollte unter 7 m bleiben und wenn moeglich bis 3,5to.

Hier meine erste Frage:

sind 3,5 to bei 4 Personen realistisch, wenn man 4 Fahrraeder mitnehmen moechte?
Mir gefaellt der Grundriss von Adria Matrix 650, da durch die Etagenbetten eine gewisse Flexibilitaet geboten wird. Man kann durch Hochklappen den Stauraum vergroessern, wenn mal die Kinder nicht mehr mitfahren

ueber die Qualitaet von Adria habe ich schon einiges gelesen und bin positiv ueberrascht. Es gibt anscheinend wenig negatives zu berichten.

Als Alternativen kaeme der Buerstner Solano 697 G in Frage, wobei man hier die Betten umbauen muesste, aber die Knder koennten auch im Zelt schlafen bei laengeren Aufenthalten oder der IXEO it 664, wobei mir hier nicht gefaellt, dass das Hubbett die Tuer teilweise blockiert. fuer buerstner spricht die naehe, da wir in Kehl wohnen.

Ich bin fuer jeden Rat bzw Erfahrung dankbar und hoffe auf viele Antworten

Franz

wombat1 am 30 Jun 2011 17:36:41

@felixaufreisen
kommt Ihr mit dem Stauraum klar ?

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 30 Jun 2011 18:23:55

Bei 4 Personen, v.a. inklusive Rädern, dürfte das in aller Regel bis 3,5 t illusorisch sein. Am ehesten klappt das noch mit einem Alkoven. Siehe Sunlight oder Carado.
Aber zu diesem Thema gab es hier schon zahlreiche Diskussionen.

kruemel733 am 30 Jun 2011 20:59:44

Ja, die meisten haben wohl den SP bestellt bzw. jetzt zum austesten.
Vom Gewicht mit 3000kg fahrbereit sollte man mit 4 Leutchen schon hinkommen :)
--> Link

VG Ines

starmic am 01 Jul 2011 09:30:50

Wir haben den SP und kommen mit 4 Personen und 4 Fahrrädern nur zurecht wenn wir das Wasser rationieren. Ist alles voll haben wir ca. 85 Kilo laut Waage überlast.

hast29 am 01 Jul 2011 10:25:06

Reisen mit Kindern, egal in welchem Alter, sind Stockbetten das beste was es gibt.

Im Alter von 9 bis 13 Jahren haben unsere nebeneinander geschlafen, sprich die Sitzbank umgebaut...das war, naja, mit streit beim Einschalfen und aufwachen muß man dann leben...ganz zu schweigen vom Wegräumen fürs Frühstück.

Mit den Kindern hatten wir einen alkoven. /Weinsberg 591 G)
War eine Klasse Zeit.
Jeder sein Bett, Frühstück ohne umbau, jeder konnte ins Bett wann er wollte und auch ein Mittagsschlaf war ohne Probleme machbar.

Vom Gewicht mit 3000kg fahrbereit sollte man mit 4 Leutchen schon hinkommen smile.gif

Niemals kommst du für 3 Wochen damit hin. Zumal da noch die Extras rein müssen.....
Aber da wurde im Forum auch genug geschrieben.

Wir hattten auch nur 3,5 t und wußten das wir im sommerurlaub (3-4 Wochen) oder aber in den Skiurlaub überladen waren....zwar noch im gesetzlichen Rahmen.....
Bitte keine Diskussionen hierüber. Das muß jeder mit sich selber ausmachen....

Bürstner ist schon gut. Der Solano ein wunderschöner Wagen...
Aber ihr fahrt doch Womo und da willst du jedesmal auf einen Campingplatz und Zelt auf und abbauen???
Mach einfach dir das eingeständnis und fahr, so lange du Kids mit hast
Alkoven oder die TI mit Hubbett (wobei mir die auch nicht unbedingt gefallen...)

Viel Glück bei der Entscheidung

tober am 01 Jul 2011 11:07:28

Die eingangsfrage ist ja schon ne weile her. Jetzt muss ich mal ne "frage stellen". Womo 3,5t + 750 Kg anhänger geht auch mit 100 km/h ? Ich lese das so aus den bestimmungen raus, aber ob ich es richtig verstanden habe ?
Abs, reifen max. 6 jahre usw. ist klar.

Die 4 Räder und alles andere gedöns wie z.B. ersatzrad,bordwerkzeug, keile, kabeltrommel und der ganze krempel in den Hänger. Man staunt immer wieder wieviel da zusammenkommt.

tober

vodies am 01 Jul 2011 11:11:53

Der Adria hat ja Stockbetten und fuer den Sommerurlaub haben wir einen Anhaenger mit dem Boot. Mein Plan ist hier einiges Gepaeck auszulagern da ich dort noch Zuladung frei habe.

Ein Alkoven ist fuer mich eine 3-4 Jahre Loesung und der TI mit Hubbett waere eine laengerfristige. Zumindest sind das meine laienhafte Ueberlegungen.

hast29 am 01 Jul 2011 11:20:17

Guck mal hier im Forumsmarkt nach dem derzeit angebotenen Womo von Womo64.

ISt ein Weinsberg mit allen Extras.

--> Link

Ich würde mir, aus der ERfahrung raus, jetzt einen Alkoven kaufen.
Wenn die Kiddies nicht mehr mitfahren umschwenken auf einen schönen TI.

Es ist ein Traum auf einmal einen Wagen zu haben den man nur für sich ausgesucht hat.....haben wir gerade gemacht :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geht es Niesmann und Bischoff gut?
Fliegenschutztüre ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt