Hallo,
ich habe von verschiedenen Rapido-Händlern mittlerweile verschiedene Aussagen zum verwendeten Material beim Unterboden der Rapido Serie 10 (3-Achser auf Ducato-Basis)!
Interessant, dass bei manchen Rapido-Händlern das Fahrzeug mit Holz-Boden ausgeliefert wird, bei anderen mit GFK-Unterboden! :D
Ich wusst nicht, dass sich jeder Händler aussuchen kann, was ihm für ein Unterboden gebaut wird... ;D
In den Prospekten und auch auf der Homepage ist nichts zu finden, da heißt es immer nur, dass Dach und Wände aus GFK sind...
Alle anderen Serien bei Rapido haben Holzboden, das weiß ich! Aber irgendwo hatte ich gelesen oder gehört, dass die Serie 10 einen GFK-Boden hat. Nur dann wäre das Fahrzeug für uns interessant...
Jetzt Spass beiseite, ich interessier mich für die Serie - kann mir hier irgendwer zuverlässig sagen, welches Material der Unterboden hat?
Vielleicht fährt hier ja jemand so ein Fahrzeug oder er lag schon mal drunter...
Wir möchten keinen Holz-Unterboden, da wir vorwiegend im Winterhalbjahr mit dem Fahrzeug unterwegs sind, auch in nass-kalten Regionen mit Streusalz...
Bitte aber keine Diskussion über die Wintertauglichkeit eines 3-Achsers mit Frontantrieb, diese Problematik ist mir bewusst...
Vielen Dank
Matthias