aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 10 Unterboden

Zeilmann AVUS am 02 Jul 2011 12:14:21

Hallo,

ich habe von verschiedenen Rapido-Händlern mittlerweile verschiedene Aussagen zum verwendeten Material beim Unterboden der Rapido Serie 10 (3-Achser auf Ducato-Basis)!
Interessant, dass bei manchen Rapido-Händlern das Fahrzeug mit Holz-Boden ausgeliefert wird, bei anderen mit GFK-Unterboden! :D
Ich wusst nicht, dass sich jeder Händler aussuchen kann, was ihm für ein Unterboden gebaut wird... ;D

In den Prospekten und auch auf der Homepage ist nichts zu finden, da heißt es immer nur, dass Dach und Wände aus GFK sind...

Alle anderen Serien bei Rapido haben Holzboden, das weiß ich! Aber irgendwo hatte ich gelesen oder gehört, dass die Serie 10 einen GFK-Boden hat. Nur dann wäre das Fahrzeug für uns interessant...

Jetzt Spass beiseite, ich interessier mich für die Serie - kann mir hier irgendwer zuverlässig sagen, welches Material der Unterboden hat?
Vielleicht fährt hier ja jemand so ein Fahrzeug oder er lag schon mal drunter...

Wir möchten keinen Holz-Unterboden, da wir vorwiegend im Winterhalbjahr mit dem Fahrzeug unterwegs sind, auch in nass-kalten Regionen mit Streusalz...
Bitte aber keine Diskussion über die Wintertauglichkeit eines 3-Achsers mit Frontantrieb, diese Problematik ist mir bewusst...

Vielen Dank

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saltun am 02 Jul 2011 15:32:11

atthias hat geschrieben:Wir möchten keinen Holz-Unterboden, da wir vorwiegend im Winterhalbjahr mit dem Fahrzeug unterwegs sind, auch in nass-kalten Regionen mit Streusalz...
Matthias

Streusalz schadet dem Holzboden am wenigsten - nicht umsonst sind die
Streusalzsilos auch aus Holz.:) :)

lg
Günter

freak am 02 Jul 2011 20:45:37

Einfach mal drunterlegen!
Dann sieht mán den hübsch weißen GKF Boden.

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 02 Jul 2011 21:38:44

atthias hat geschrieben:Bitte aber keine Diskussion über die Wintertauglichkeit eines 3-Achsers mit Frontantrieb, diese Problematik ist mir bewusst...

Vielen Dank

Matthias

Ist doch kein Problem, so lange man die Schneeketten auf die 5 Hinterräder drauf macht.

Bon Voyage

Zeilmann AVUS am 03 Jul 2011 14:25:55

freak hat geschrieben:Einfach mal drunterlegen!
Dann sieht mán den hübsch weißen GKF Boden.

Schön,

ich hab eben keinen in der Nähe, sonst hätte ich mich natürlich schon druntergelegt... 8)

Was denkt ihr, ist das optimale Material des Unterbodens für vorwiegende Winternutzung? Oder sollte ich hierzu einen neuen Thread aufmachen?!?

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenschutztüre ausbauen
Problem Druckwasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt