xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der Nähe vom Flughafen Köln/Bonn gesucht

tiracontina am 29 Jun 2011 09:45:50

Hallo zusammen,

mein Sohn macht in den Sommerferien eine Sprachreise und fliegt ab dem Flughafen Köln/Bonn. Da der Abflugtermin in aller Frühe ist und wir ca. 150 km Anfahrt haben, würde es sich anbieten am Vorabend mit dem Womo loszufahren, den Vorabend chek-in zu nutzen um dann am nächsten Morgen halbwegs ausgeruht wieder am Flughafen anzutreten.

Gibt es einen Stellplatz in der Nähe vom Flughafen? Wie sieht es am Flughafen selbst aus? Haben wir dort die Möglichkeit für ca. 30 Minuten für den check-in mit dem Womo zu parken?

Wenn sich dort jemand ein bisschen auskennt, wären wir dankbar für jede Info.

Vielen Dank
tiracontina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 29 Jun 2011 11:07:15

Hallo Tiracontina

die Stellplatzzsuche im Bereich Köln/Bonn ist "übersichtlich" weil es nicht all zuviele Möglichkeiten gibt.

Hier ein, wenn auch älterer Hinwies zu Übernachtungsmöglichkeiten in Köln Porz mit Nähe zum Flughafen: --> Link

ansonsten die Stellplatz Datenbank nutzen: --> Link

Zur Parkplatzsituation am Flughafen anbei der Plan: --> Link

Mit dem WOMO kommen für Euch nur die wenigen Kurzzeitparkplätze in Frage. Aber es geht.

Klaus

wolfherm am 29 Jun 2011 11:08:47

Hallo,

der Flughafen liegt in Nähe größerer Wälder, dort gibt es einige Wanderparkplätze. Z. B. in der Nähe von Altenrath. Dort würde ich mich hinstellen. Von da zum flughafen ist man in wenigen minuten. Wenn das Fahrzeug nicht zu groß ist, kann man vor dem Flughafengebäude für 30 Minuten stehen.

--> Link),+D-51147+K%C3%B6ln&ei=zekKTt3IIciJhQfm7dHEDw&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CAQQtgM&iwloc=cids:7248303042544880584

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

felix52 am 29 Jun 2011 11:59:55

Du kannst auch am Flughafen direkt übernachten. Habe ich in ähnlicher Situation schon des Öfteren getan. Es ist nicht mal laut, da am Terminal.

Felix52

felix52 am 29 Jun 2011 12:03:15

Axo,
iss der P-Nord. An der Tanke gegenüber gibts morgens frische Brötchen.

Maggie am 29 Jun 2011 13:30:55

Also, im 1. Link von Brummel müsste auf jeden Fall was dabei sein.

Hier habe ich allerdings auch schon mal welche gesehen:

--> Link

Maggie

tiracontina am 30 Jun 2011 09:26:16

Danke für Eure Tipps - wir werden uns dann wohl mal den Parkplatz Nord näher anschauen

LG
tiracontina

akojah am 02 Jul 2011 13:06:59

Vieleicht wäre das noch eine Alternative:
In Grengel könnt Ihr für 5 Euro/Tag auf dem Gelände (1) eines Ford-Händlers stehen. Knapp 50 Meter von dort ist ein Steakhaus (2) und weitere 50 Meter gibt es ein Kiosk (3) mit frischen belegten Brötchen ab 6:00. Ca. 400Meter entfernt liegt eine Bushaltestelle (4). Der Bus fährt direkt zum Flughafen.
Zur Not ist der Flughafen von dort auch zu Fuß erreichbar. Ich wohne in der Nähe, und brauche ca. 30-40 Minuten. Die ganze Ecke dort liegt nicht in der Einflugschneise. Allerdings ist der Flughafen schon zu hören.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Am Rosenfelder Strand Ostsee
Meckenburgische Seenplatte für ältere Kinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt