rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

prinz1971 am 29 Jun 2011 17:26:24

Wir reisen am 27. Juli für ca. 3 Wochen in die Ukraine.
Gibt es Leute aus dem Raum Ruhrgebiet/Berlin die für diesen Zeitraum auch eine Reise dorthin geplant haben?
Und kann mir jemand über die Straßenverhältnisse berichten ?
Wir wollen über die E40 bei Medyka über die Grenze, weiter über Lemberg ( L`viv ) - Rivne - Kiew - dann den Dnjepr entlang bis Cerkasy und dort 2 wochen bleiben .
Für Tipps ( Stellplätzt & Co. ) bin ich sehr Dankbar, da wir zum ersten mal mit dem Wohnmobil dorthin reisen, und sonst immer mit dem Flieger dahin zur Familie gereist sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 29 Jun 2011 17:45:13

moin.

letzten november war die strasse ab der grenze bis lviv noch grottenschlecht..
wird aber überall gebaut wohl wg. der EM..

wenn du auf meine hp unter oktober und november 2010 schaust, findest du auch verlinkungen zu stellplatz fotos mit koordinaten angabe.

gute reise.
und immer schön vor der polizei hüten, zur not nur 200 griwna in bar mitführen.. :twisted:

lg magda

nter am 30 Jun 2011 13:05:53

Hallo Prinz,wir,d.h. meine Frau und ich sind eigentlich schon recht gut mit den Verhältnissen in der Ukraine bekannt,denn wir reisen seit ca. 6 Jahren regelmäßig 1-2 mal pro Jahr auf die Krim zum kuren,denn dort gibt es einen Schlammsee,der von enormer Heilwirkung ist.Meine Frau leidet an Entzündungsrheuma und nach langem suchen in ganz Europa haben wir durch Zufall von diesem See gehört und das war das erste und einzige,was wirklich geholfen hat. Die Strecke,die Du fahren willst,sind wir vor 3 Jahren gefahren,weil ich zum Angeln an den Dnjepr wollte.Von der Grenze bis nach Lwow war die Straße schlecht,dann von Lwow nach Kiew war die Straße damals teilweise schlecht ,aber auch schon gut und man konnte sehen,daß überall gebaut wurde.Ich denke heute werden diese Hauptstrecken in einem bedeutend besseren Zustand sein,wie vor 3 Jahren.Richtig gut ausgebaut ist die Strecke von Kiew nach Odessa.Also mit anderen Worten,Du kannst ohne Bedenken mit dem WoMo in die UA fahren und wenn die Straße wirklich mal etwas schlecht ist,dann mußt Du halt etwas langsamer fahren.Viel Spaß bei Deiner Reise und viele von Traudel u. Günter!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurs Nordost!
einmal um die Ostsee_ noch viele Fragen;)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt