rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stadtbesichtigung Palermo

tobi02 am 01 Jul 2011 20:30:08

Moin,

zwar möchte ich mit dem WOMO so schnell wie möglich raus aus der Stadt. Aber anschauen möchte ich sie dann schon. Kennt jemand eine Möglichkeit von einem nahe gelegenen Campingplatz mit dem Bus reinzufahren? Nordwestlich von Palermo zwischen Palermo und Flughafen gibt es einige Campingplätze.... Sind die über Bus erreichbar?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jul 2011 22:44:35

Hi Tobi,

gibt es, wie z.B. den Camping "Isola La Playa" bei Sferracavallo. Wie wir gehört haben, so erklärt die Inhaberin jeden Morgen den Gästen wie die Busfahrt vom CP nach Palermo Centro & zurück funktioniert...

Auch ein super CP ist "Camping degli Ulivi" in einem typisch italienischem Viertel & einem sehr netten Besitzer !

,
Manuel

tobi02 am 02 Jul 2011 21:33:47

manuel-camper hat geschrieben:Hi Tobi,

gibt es, wie z.B. den Camping "Isola La Playa" bei Sferracavallo. Wie wir gehört haben, so erklärt die Inhaberin jeden Morgen den Gästen wie die Busfahrt vom CP nach Palermo Centro & zurück funktioniert...

Auch ein super CP ist "Camping degli Ulivi" in einem typisch italienischem Viertel & einem sehr netten Besitzer !

,
Manuel

Danke Manuel,

den Platz in Camping degli Ulivi hatte ich mir rausgesucht und in dei engere Auswahl gezogen. Man muss nur ein wenig suchen. Es gibt wirklich alles im Internet! Unglaublich. Ich hab 3 verschiedene Buslinien die in direkter Nähe des Campingplatzes laufen gefunden und in die Stadt reinführen. Ich hab die Stationsnamen und den Fahrplan (den nehme ich mal nicht so ernst :D ). Wenn ich noch ein wenig länger suche kann ich vermutlich auch die Vita der Busfahrer finden und sagen wann sie pinkeln gehen... Ich werde versuchen den zu nehmen der an der Küste langfährt. Endstation ist in de Nähe des Hafens. Ich kann dir sogar sageen was die Tageskarte kostet. 8) Kann mir mal einer sagen was wir früher gemacht hasben - ohne Internet? Ist schon so lange her :razz:

Da du dich da unten ganz gut auszukennen scheinst - was muss man in Palermo ausser der Normannenpalast und der Kathedrale noch gesehen haben? Kirchen sind nicht so mein Ding. Man kann mich sber durchaus für das Mittelalter und die Antike begeistern. Ich liebe "alte Mauern und tote Leute snschauen" :D

Anzeige vom Forum

7649hildegard am 03 Jul 2011 10:05:59

camping la playa ca 12 km von palermo mitte entfernt,jeden abend 20,30 uhr
palermo einweisung in deutsch und englisch u.a auch mit besuch von
beerdigungsstätten mit mumien(ca1,5€).
bustagesticket 3,5€.
adresse:viale marino,55;isola delle femmine;palermo
sandstrand ca.400 m. entfernt,steinigerstrand ca,50 m.
viel spaß,uns hat es gefallen.

leerotor am 03 Jul 2011 22:52:38

Hallo tobi
früher also vor 2jahren im november stand mann ohne internet vor dem verschlossenen cp(offen bis ende sept?) nachdem mann die geschlossenen stellplätze vom bordatlas abgefahren hatte.
tipp in palermo bitte das tom tom ausschalten und nach den wegweisern fahren sonst wirds sehr sehr eng.
felix

ps in palermo wird zwar gedrängelt geschnitten und und und aber wenn mann sich wirklich festgefahren hat auch sehr hilfsbereit(im gegensatz zu tarento und nuoro, da wird wirklich auf crash gefahren)

Gast am 04 Jul 2011 07:14:03

tobi02 hat geschrieben:Da du dich da unten ganz gut auszukennen scheinst - was muss man in Palermo ausser der Normannenpalast und der Kathedrale noch gesehen haben? Kirchen sind nicht so mein Ding. Man kann mich sber durchaus für das Mittelalter und die Antike begeistern. Ich liebe "alte Mauern und tote Leute snschauen" :D

Ich schlage vor Reiseführer kaufen, ab in die Tasche damit, rein in die Stadt und einfach treiben lassen :-). Das ist meist der schönste Effekt, wenn man sich nichts bestimmtes ansehen möchte. Zudem hat Palermo mit all seinem bunten Treiben, traumhaften Gebäuden & Balkonen ein wunderschönen & selbstsprechenden Charakter...

Ansonsten: Zumindest einmal über den Corso Vittorio Emanuele schlendern und wenn es die Zeit erlaubt, einen Ausflug zu dem ca. 8-10 km entfernten Dom von Monreale.

Viel Spaß & einen unvergesslichen Urlaub! :autofahren:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trasimeno See
Idro-See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt