rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noch mal Fäkalientank

hafimann am 04 Jul 2011 11:18:59

Hallo, hab gerade den Beitrag FÄKALIENTANK gelesen und hab dazu noch ne Frage.
Ich wäre daran Interessiert in meinen Tank eine Elektr. Entlüftung /Absauge einzubauen.
Einbau,Verkabelung usw. ist kein Problem.
Lediglich die Frage wann und wie schaltet sich das Ding ein und aus?
Was ist der Kontaktgeber bzw.wie wird es aktiviert?
Noch ne kleine Frage :?
Liege ich richtig damit auf jegliches blaues Zeug (normale Reinigung ist selbstverständlich)verzichten zu können und meine Kassette in jedes normale WC entleeren zu können?

Danke für eure Hilfe

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2011 11:24:01

--> Link

Die Ansicht in jeder, normalen Toilette zu entsorgen stimmt auf alle Fälle nicht!!

Bei meiner würde ich dir das verbieten :D :D

ferienfahrer am 04 Jul 2011 11:51:49

hafimann hat geschrieben:Liege ich richtig damit auf jegliches blaues Zeug (normale Reinigung ist selbstverständlich)verzichten zu können und meine Kassette in jedes normale WC entleeren zu können?

Das ist ja u.a. der Sinn der Sache. Wobei man dafür nicht unbedingt die SOG braucht sondern nur die Chemie weg lassen muss.

Der Lüftermotor wird automatisch durch das Öffnen des Toilettenschiebers eingeschaltet und beim Schließen ausgeschaltet.

Anzeige vom Forum

pegor am 04 Jul 2011 12:00:57

Ich habe auch eine SOG in meinem WC verbaut. Da keine Chemie benutzt wird bin ich der Meinung kann man die Kassette in jedem WC entleeren. Neulich auf der Autobahn fragte ich einen Mitarbeiter ( er reinigte gerade die Toiletten ) ob es erlaubt sei. Er war sehr entrüstet und sagte niemals und verwies auf ein Schild : Entsorgung von Chemie Toiletten streng verboten. Er behauptete alle Camping WC würden mit Chemie betrieben und seien verboten. Ich wollte ihm die Sache erklären, war aber zwecklos......

Gast am 04 Jul 2011 12:56:09

Da kann ich den Mann voll verstehen, er reinigt die Toiletten und weiß
genau wie die nach der Entleerung von Cassetten aussehen, das muß
doch wirklich nicht sein, schon im interesse der Menschen die diese
Toiletten im gegensatz zu uns Womofahrern benutzen müssen.

Arno

inzman am 04 Jul 2011 13:17:11

Da muss ich Arno widersprechen: "Schwein bleibt Schwein", egal ob die Toilette normal benutzt wird, oder eine Casette darin entleert wird. Man kann auch eine Casette in eine normale Toilette so entleeren, dass es danach so sauber wie zuvor ist. In einer Casette die aus einer Bordtoilette mit SOG kommt, also ohne Chemie betrieben wird, ist doch nichts anderes drin als wenn Mann/Frau normal aufs Clo gehen. Das ist doch der grosse Vorteil der SOG. Also normal entsorgen. Zur Not kann man auch mal ohne grosses Ausspülen die Reise fortsetzen.

inzman

bernierapido am 04 Jul 2011 13:39:38

Bei mir kommt auch keine Chemie rein (habe die Thedford Keramik mit Abluft) und ich entleere auch schon mal auf normalen Toiletten (wie z.b. bei mir zu Hause). Dabei bleibt es rundherum sauber.
Durchspülen kann man die Toilette auch mit dem Brauchwasser aus dem Woni. Das reinigt die Toilette, entsorgt das Brauchwasser und spart darüber hinaus wertvolles Trinkwasser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem Druckwasserpumpe
Monitor Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt