xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5 Getriebe... wie funktionieren die synchronringe?

goorooj am 04 Jul 2011 14:06:14

wenn ich nach J5 getriebe suche im forum bekomme ich den eindruck dass mit ölwechsel am besten immer gleich ein neues getriebe fällig ist... ich hab leider von getrieben nicht so die ahnung, kann mir jemand kurz sagen wie das mit den synchronringen funktioniert?

bei mir knirschen die zähne beim schalten in den 2. gang... entweder vom 1. aufwärts oder vom 3. runter.

kupplungsseil habe ich schon nachgestellt wie vorgeschrieben, die anderen gänge sind auch ruhig, keine probleme.

ist jetzt ZWISCHEN den gängen jeweils ein synchronring und sind somit 2 synchronringe kaputt oder hat jeder gang einen eigenen synchronring der für beide richtungen zuständig ist und es ist nur der für den 2. kaputt?

oder ist das vielleicht noch was anderes?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jimmi am 04 Jul 2011 15:40:40

Hallo goorooj,

es gibt nur jeweils einen Synchronring für den jeweilgen Gang. Deswegen kratzt das Getriebe sowohl beim Hoch-als auch beim Runterschalten in den 2. Gang.

Deiner Schilderung nach ist somit eine Überholung des Getriebes notwendig.

goorooj am 04 Jul 2011 16:58:44

danke, das hilft mir weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es Alternative zum J5 Getriebe ?
Rollerträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt