rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz um Leipzig?

knieschleifermo am 04 Jul 2011 14:39:17

Hmmmm

da sind so viele tolle Seen, leider kein richtiger Stellplatz. Hat wer ein Tip??

Wir wohnen in Kassel, aber kommen aus Leipzig, besuchen da immer Verwandte. Und würden gerne mal im Sommer an so ein tollen See stehen. Bitte keine Campingplätze, die habe ich fast alle schon abtelefoniert :?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 04 Jul 2011 15:25:51

Du kannst am Cosepuderer See am Hafen stehen, wenn Du Dich anmeldest auch mit Strom. Kurz vor der Parkplatzeinfahrt links auf die "Mole", hier ist der wilde PP, bestimmt stehen auch schon viele da.
Beim Zwenkauer am Hafen soll auch einer sein.
Beim Markleeberger ist ein CP oberhalb der Wildwasseranlage, sieht aber nicht vertrauenserweckend aus. In Altranstädt soll auch ein SP sein, ist dann neben dem Zwenkauer See.
Leipzig selbst ist komplett grüne Umweltzone, falls das für Dich interessant sein sollte.
Frank

knieschleifermo am 04 Jul 2011 16:29:49

Schon mal danke.......

Anzeige vom Forum

knieschleifermo am 04 Jul 2011 20:47:03

Ich habe bei Google geschaut.......am Cospuder See das ist ja ein Wiese/Feld. Und da kann man stehen??

Weißt du was das kostet dort??

Danke

fantom am 05 Jul 2011 11:40:50

Geh mal auf 51°15'48.98'' N 12°20'47.72'' O dann hast du genau die Stelle, wo man stehen kann. Die Karten sind von 2000, auch dort hat sich seitdem einiges getan. Gekostet hat es vor 3 Jahren 15€ die Nacht, aber auch nur, weil wir uns angemeldet haben, um Strom zu bekommen. Wenn Du autark bist kannst Du wie die anderen Autos dort oben kostenlos parken. Stand 2008
Frank

knieschleifermo am 05 Jul 2011 11:52:26

Danke......

joergstoy am 05 Jul 2011 19:50:38

Hallo,
der PKW-P am Cospudener Hafen wurde letztes Jahr umgebaut und dabei eine Schrankenanlage installiert. Somit ist auch für den Schotterparkplatz nur noch die Zufahrt über die Schrankenanlage möglich. Die Kosten halten sich aber in Grenzen soweit ich mich errinnere. Die 3 Steckdosen sind nun auch mit einem Schuppen verbaut. Keine Ahnung ob es noch Strom gibt.
Ansonsten befindet sich die Sauna am See direkt am Platz und Gastronomie ist im Hafen.
Jörg

knieschleifermo am 06 Jul 2011 08:36:30

Aber man könnte dort mit 2 WoMo stehen. Ohen Probleme???

Strom etc ist mir egal, es soll ja nur von Fr bis So sein......

Danke

joergstoy am 06 Jul 2011 18:34:36

Hallo,
dort passen auch 10 Mobile hin, aber bei Badewetter muss man am Vormittag anreisen, denn es wird gnadenlos alles von PKW's zugepakt was nach Lücke aussieht. Wir wären manchmal nachmittags nicht mehr heraus gekommen.
Aber im Hafen gibt es immer was zu sehen und deshalb fahren wir 1x im Jahr dort hin.
Ein weiterer Stellpatz ist am Markkleeberger See am Ferienpark, neben der Wildwasseranlage kostet aber 25€ ist uns persönlich zu teuer.
Und nicht zu vergessen der Campinghof Bartl im Markkleeberger OT Wachau. Dort kann man wahrscheinlich auch reservieren.
Jörg

creativi am 06 Jul 2011 21:07:31

Also wir sind heuite mal schnell am Cossi verbeigefahren.
Da ist absolut nichts zu sehen, weder vom WoMo noch von SP oder CP.
Es sei denn man ist gewillt auf einen Schotterplatz zu stehen. Weiter bezweifle ich ob man da überhaupt durch die Schranke kommt.
Alles andere ist um den Cossi mit kostenpflichtigen Parkplätzen zu haben.
Wobei der Cossi eh wohl überbewertet ist.

Ein ausgeschriebener CP ist am Markleeberger See nahe der Kanubahn. Kann ich aber nichts dazu sagen, haben nur die Ausschilderung zu sehen.

Wenn es dir nicht zu weit ist können wir dir aber in Bitterfeld den Groitzschesee empfehlen. Zumindest wird man da nicht platt gemacht wenn es warm ist. Ist noch relativ "unentdeckt"

Viele
Lene

rossifumi am 06 Jul 2011 21:36:49

in der Nähe vom Cospudener See habe ich einen großen gepflasterten Hof am Haus, auf dem auch mal locker noch ein WoMo passt, zur Verfügung.
Wer nett fragt, hat auch Chance auf Strom :D .
Natürlich nicht zum Parken für die Allgemeinheit :eek: .
Zum See ca 10m mit Rad, komplette Runde habe ich schon in 50min geschafft 8) .
Haben die besuchten Bekannten keinen Platz?

Rossi

Reisemobilhafen LE am 07 Mai 2015 12:20:28

Hallo, wer einen Stellplatz sucht genau zwischen Seen und der Stadt, der ist bei mir genau richtig. Mehr Informationen im Netz leipzig-reisemobilhafen . Ansonsten gibt es seit letztem Jahr direkt am Störmthaler See das Lagovida mit einigen Stellplätzen die allerdings auch eine Personengebühr fällig werden lassen. Die Lage dort ist allerdings relativ weit abseits jeglicher Ortschaft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BUGA 2015 Brandenburg
Übernachtungsmöglichkeit in Bonn-Beuel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt