rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BUGA 2015 Brandenburg

Camper569 am 27 Apr 2015 17:47:47

Das ist der Inhalt meiner E-Mail an die BUGA .

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben ihre BUGA besucht und waren hellauf begeistert. Ein großes Lob an die Gartenarbeiter und Gestalter der Landschaften.
Nun hat auch das Wetter gepasst und wir konnten herrliche Bilder schiessen. Fünf Standorte haben wir besucht. Es waren alle
Orte gleichermaßen schön.
Nun das Anliegen dieser E-Mail.
Wir haben ein Wohnmobil grösser 3,5 t .
Ihre Anweisung.
Stellplätze für WM bis 3,5 t auf PKW Plätzen vorhanden, aber eine Übernachtung ist nicht möglich.
Unser Hinweis.
Die Parkplätze sind nur mit einem Bus oder PKW Bild versehen, somit kein Hinweis für Wohnmobile.
In Brandenburg war ein Stellplatz vorhanden. 13,- pro Nacht.
In Premnitz war ein Wohnmobil -Stellplatz ausgewiesen, aber viel zu klein.
In Rathenow waren 5 Stellplätze vorhanden.
In Stölln keine Stellplätze.
In Havelberg ein Campingplatz mit Stellplätzen vorhanden. 9,- pro Nacht.

Selber haben wir uns durchgemogelt. Ein Baumarkt Parkplatz nutzten wir auch mal.
Sie sagen, wir haben nur begrenzte Kapazität und ich weis, dass alle Großparkplätze abends nach 18.00 leergeräumt und
abgeschlossen wurden.
In Schwerin war das damals hervorragend gelöst.
Wir werden die BUGA nicht mehr anfahren. Das Internet ist superschnell. Wir fahren auf keinen Campingplatz, wenn wir die BUGA
besuchen wollen. Mit einem Hinweis machen irgendwelche "Spezialisten" das Ansehen wieder zu Nichte. Diese Anweisungen sind
seltsam und man kann sie nicht nachvollziehen. Wir sind eigentlich für Brandenburg des Lobes voll.
Mit freundlichen n
Camper 569

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 27 Apr 2015 18:08:35

Was soll uns diese mail sagen? Was soll sie bewirken?

mariot am 27 Apr 2015 18:16:59

Da dies mein Bootsrevier ist eine kleine Anmerkung von meiner Seite dazu. Im Raum BRB gibt es gerade im Bereich der Buga zahlreich Marinas und Vereinssteganlagen, die oft auch Stellplätze für Wohnmobile anbieten, manchmal ausgewiesen, manchmal auf Anfrage.
In Pritzerbe zum Beispiel bei Familie Otto, in Mötzow am Beetzsee, auf dem Gelände der Perspektivfabrik, in Rathenow beim Ruderclub......
Alternativ also mal ein paar online raussuchen und kurz anklingeln.
Natürlich verstehe ich deine Verärgerung, da hätte bestimmt ein bisschen mehr in Sachen Stellplätze passieren können.

Mario

Anzeige vom Forum

sujokain am 27 Apr 2015 18:51:34

Hier sollen wohl Campingplätzen Kundschaft zugeschoben werden, wenn man die Homepage anschaut. Ohne mich, wenn es eine Möglichkeit für WoMos, wie üblich bei anderen Gartenschauen gegeben hätte, wären wir sicher vorbeigefahren. So spar ich mir den Stress abends und müde nochmal rumzukurven. Gibt auch anderswo schöne Gartenlandschaften .

wolfherm am 27 Apr 2015 19:21:25

Na ja, nicht jeder Landschaftsplaner kennt sich in der Szene aus. Wahrscheinlich haben die sich gedacht: Toll, wir haben jede Menge CP, dann sind ja alle Besucher super versorgt........

sujokain am 27 Apr 2015 19:23:45

Ich glaub nicht an das Gute im Menschen, ich tipp eher auf Geldgier....für den Verweis auf die Campingplätze wird schon was rüberwachsen..

wolfherm am 27 Apr 2015 19:24:36

Da bin ich eben optimistischer eingestellt und unterstelle nicht immer böse Absicht......

wolfworldwide am 27 Apr 2015 20:02:17

Ich verstehe das noch immer nicht. Wir sind ab Sonntag beruflich auf der Buga und hatten im Vorfeld keine Probleme räumlich passende Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Womo zu finden. Warum sollte die Buga, wenn Kapazitäten grundsätzlich vorhanden sind, auch eigene Stellplatzkapazitäten schaffen. Die bauen ja auch keine Hotels oder Ferienwohnungen. Und dass man Wertschöpfung natürlich auch für lokale Anbieter schaffen will halte ich für absolut legitim. Auch dies ist eine Zweckbestimmung solcher Veranstaltungen.

Mit besten n

Wolf

SteffenBerlin am 27 Apr 2015 20:39:14

... stimmt, und wenn das einem nicht passt, dann fährt man nicht hin.

schmalkalden am 04 Mai 2015 19:56:40

Hallo Camper 569,
wir waren jetzt 1 Woche auf der BUGA und sind voll des Lobes.
Für 2€ Pro Tag könnten wir auf den Parkplätzen stehen und auch nächtigen.
Das Personal / Einweiser waren alle Superfreundlich und es gab nirgendwo Probleme.
Perfekte Wohnmobil Stellplätze mit Strom Ver und Entsorgung sowie Brötchenservice darf man
Allerdings nicht erwarten.
Die Parkplätze leeren sich abends und man hat seine Ruhe.
Sehr zu empfehlen diese BUGA !!! Auch für Mobile Über 8 Meter.

Dieter

sujokain am 04 Mai 2015 20:59:11

Das wär natürlich was, wenn man übernachten kann.Auf der Homepage steht es ja anders.Wo genau seid ihr gestanden?

schmalkalden am 04 Mai 2015 23:36:05

Hallo Susanne,
wir standen direkt in Brandenburg Wiesenweg,
in Bremnitz Parkplatz Fabrikenstrasse,
in Rathenow Fasanenstraße (Bahnhof etwas laut)
in Havelberg Elbstraße
und in Tangermünde Stellplatz Klosterberg (sehr voll).
Stölln war nur ein Ausflug aber auch die Reise wert.
Wie gesagt hatten wir nie Probleme.
Einfach mit den Leuten reden sind alle nett und gut drauf.
Tangermünde gehört zwar nicht zur BUGA ist aber ein "muß".

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeltingen
Stellplatz um Leipzig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt