ich fahre morgen zum Bodensee für 2 Nächte
Wo kann ich da in Wassernähe stehen :?:
|
ich fahre morgen zum Bodensee für 2 Nächte
Wo kann ich da in Wassernähe stehen :?:
Konstanz beim Frei- Bad Horn- da sind parkplätze- Der Parkwächter duldet aber kein Camper-Verhalten. Die Plätze sind schön beschattet. Und zum Freibad sind es hundert meter. Gratis Typ: am ersten tag erst nach 20 Uhr eintrudeln, dann kannst du frei aussuchen wo du stehen willst (ausser es regnet ) Und wichtig: auf herunterreichende Aeste achten !!!!! Auf der Schweizer Seite: In Arbon beim Hafen ebenfalls auf den Parkplätzen direkt am See. Auf der Insel Reichenau- offizieller Stellplatz- Gebühr weiß ich gerade nicht- beim Campingplatz.
Aretousa Iss nich einfach, das was es gibt ist meiste nicht schön. Gibt einige Restaurants, fällt mir auf die schnelle aber keines ein, besonderes ist es auch nicht.
wir stehen immer an der Maria (Marien) Schlucht, ist gegenüber :) auf der karte eher links. Sorry, aber bin im ästress, muss noch Garten giesen und mit den Hunden raus :) Ist ein normaler Parkplatz, meist eher ruhig, stand letztes jahr auch ein Wohnwagen. Super lauf wege die schlucht runter zum See, von da kannst dann mit nem kleinen Bootchen übersetzten. Viel spass und grüss mir den See. Wirst ja hoffentlich auch auf die Mainau gehen? Das Schmetterlings haus, unbezahlbar schön. Hallo IngolfW,
schade, dass du dich nicht früher gemeldet hast. Da du ja zwischenzeitlich "on the road" bist, ist es für gute Tipps zu spät. @Beduin: Der Parkplatz an der Marienschlucht & und die Schlucht selbst ist auf geraume Zeit gesperrt, da die Wege und Stege dort dringend saniert werden müssen. Liebe Hannelore Zum Parkplatz Marienschlucht kommt man noch :) der ist jetzt um so ruhiger, seitdem die Wegweiser durchgestrichen wurden.
Nur die Schlucht ist gesperrt. Aber trotzdem immer noch ein guter Tipp :daumen2:
8 Euro für eine Minute bis zu 24 h :( kein Stromanschluß aber V+E Das ist auch der einzige Platz auf der Insel wo nicht das Schild "Wohnmobile Verboten" steht. Schade eigentlich. In Immenstaad ist es noch schlechter für Wohnmobile. An jeder Ecke ein Schild "Wohnmobile Verboten" An Bodensee-Stellplätzen setzen sich überall die 8 Euro durch.
es ist nie zu spät für gute Tipps :) Mit 130 km ist der Bodensee ein ideales 3-Tage-Ausflugsgebiet.
Die Schweizer Seite kennen wir noch gar nicht :) ist sicher schön dort. Wie ist es dort allgemein mit Übernachten auf Parkplätzen :?: Am Rheinfall wollen wir dabei auch mal vorbeischauen. Ist der für Wohnmobile zugänglich :?: Hallo Hannelore
heute erst gesehen.Wusste ich garnicht, schade drum Ingo, da habt ihr echt was verpasst :( Oben die Ruine ist noch begehbar :)
hinter dem Zaun sieht es aus wie ein Erdrutsch. Platz ist zum schlafen ok Ingolf geh mal auf meine HP und les dir den Reisebericht Ostern 04 durch, Fotos darfst du natürlich auch gucken. Wir waren auf einem super CP, dort bekommst du eine Gästekarte, mit der du den Konstanzer öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen kannst, auch zur Mainau.
Wolf Koblenz liegt aber ziemlich weit weg vom Bodensee..........meinste Konstanz? :wink:
Aretousa Hallo Ingolf,
die Problematik mit den Stellplätzen ist in der Gegend ein "heißes" Thema. Leider gibt es viel zu wenig hiervon und wo welche angelegt wurden, würde ich diese als nicht unbedingt gelungen bezeichnen. Allerdings kann ich hier nur etwas zu den Plätzen rund um den Untersee etwas sagen. Der SP in Konstanz z.B. liegt am Rande der Altstadt in unmittelbarer Nähe zur Grenze auf einem Großparkplatz.Leider ist auch dieser für ein "highlight" wie Konstanz zu klein geraten und die Lage ist "Geschmackssache". Dir (Euch) hier Tipps zum Übernachten zu geben, ist daher nicht einfach. Wie Ingolf z.B. auf dem Parkplatz an der Schlucht zu schlafen dürfte unter dem Aspekt der Sicherheit nicht für jeden in Frage kommen. Wichtig wäre natürlich noch zu wissen, wie ihr eure Freizeit verbringen möchtet, da hier hier oder in der nahen Umgebung eigentlich "alles geht". Ich würde euch daher vorschlagen, wenn ihr Infos braucht, welche nicht in Reiseführern ect. zu finden sind, dass ihr mir eine PM schickt. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich diese dann beantworten. Liebe Hannelore
Wir waren vor ca. 4 Jahren am Rheinfall Schafhausen. In unmittelbarer nähe gab es damals einen Stellplatz mit Stromanschluß. V+E bin ich mir nicht sicher. Preis??? :nixweiss: Der ist auf der Seite von Neuhausen in der Nähe des Busparkplatzes. Ist ausgeschildert.
meinst du den Busparkplatz am Bahnhof SBB Neuhausen :?: Nein, der am Rheinfall wo die Busse mit den Touris halten, ein paar hundert Meter weiter ist der SP. |
Anzeige
|