aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NETTO kom in der EU

guenterp_de am 05 Jul 2011 16:00:32

Hallo leute möchte Euch berichten hatte mir vor unserer Abreise nach Dänemark eineSim Karte für 5€ mit Startguthaben von 5€ bei Netto geholt und aktiviert.
In Dänemark angekommen EU Internetpaket für 4,99 gebucht und dann die 50MB versurft.
Hat alles sehr gut funktioniert allerdings so wurde mir jetzt bei der Hotline gesagt wenn die MB früher als 7 Tage aufgebraucht sind dann hätte man keine Möglichkeit die neu zu aktivieren.Man braucht dann 2 oder mehr Karten. :eek:

Ist das bei anderen Anbietern auch so ?? Wer kann da Auskunft geben??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 05 Jul 2011 17:13:28

Hallo Guenter,

hast du da mal einen Link zum nachlesen, würd mich auch interessieren.

LG

sini2000 am 05 Jul 2011 18:36:47

Mich würde das auch interessieren. Da wir in 6 Wochen nach Dänemark fahren. Ich war schon im Begriff die Hutchinson Karte zu holen. Hast Du mal einen Link?

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2011 21:11:41

... leicht zu finden :wink:

--> Link

felix52 am 05 Jul 2011 21:23:01

Ihr dürft doch net nach Dänemark fahren. Hat dieser Mensch ( Minister) aus Hessen heute seinen Untertanen gesagt: 8)

macagi am 05 Jul 2011 22:41:11

ist mit allen e-plus Karten so, zB auch bei blau (Norma).

--> Link

guenterp_de am 06 Jul 2011 08:03:50

guenterp_de hat geschrieben:Hat alles sehr gut funktioniert allerdings so wurde mir jetzt bei der Hotline gesagt wenn die MB früher als 7 Tage aufgebraucht sind dann hätte man keine Möglichkeit die neu zu aktivieren.Man braucht dann 2 oder mehr Karten. :eek:

Ist das bei anderen Anbietern auch so ?? Wer kann da Auskunft geben??

so der Link ist ja nun drin,aber kann jemand zu diesem 7 Tage Prob was sagen???

a.w.meincke am 06 Jul 2011 08:22:21

50 MB , Gültigkeit 7 Tage, Kosten 5 €

Kann mir einer sagen, wieviele Mnuten Internet das in etwa sind, bei E-Mail Abfrage und ein paar Seiten aufrufen ? (ohne Skype, Twitter und so)

, Auwi

a.w.meincke am 06 Jul 2011 08:23:44

a.w.meincke hat geschrieben:50 MB , Gültigkeit 7 Tage, Kosten 5 €

Kann mir einer sagen, wieviele Minuten Internet das in etwa sind, bei E-Mail Abfrage und ein paar Seiten aufrufen ? (ohne Skype, Twitter und so)

, Auwi

sorry, falscher Button !

jennergruhle am 06 Jul 2011 10:16:45

Das hängt davon ab, wie aufwändig die Seiten sind, die Du aufrufst.
Von einfachen Textseiten ohne Grafiken könnten das Tausende sein, eine "dicke" Portalseite wie B*LD oder GMX mit vielen Bildern und Flash-Videos kann das schon alleine aufbrauchen.

Unterwegs sollte man auf jeden Fall alles Unnötige unterdrücken (z.B. das Anzeigen von Grafiken abschalten und nur falls nötig mal anschalten). Ich nutze den Firefox und darin die Plugins FlashBlock (lädt Flash-Videos nicht ungefragt) und AdBlock Plus (blockiert nervige Werbebanner und fette Reklamebilder).

Fairerweise sollte man im AdBlock die werbefinanzierten Foren die man unterstützen will als Ausnahme eintragen.

Reine Text-Emails haben meist nur ein paar bis ein paar zehn kB. Schickt Dir jemand zehn Fotos und Du rufst alle Mails ab, sind die 50 MB sofort weg. Daher habe ich im Urlaub immer beim Mail-Anbieter die Web-Oberfläche benutzt, um zu sehen wie groß die Mails sind.

So ausgedünnt könnte man durchaus ein paar Stunden surfen. Genaueres sieht man, wenn das Einwahl-Programm für den Stick bzw. das angekoppelte Handy (je nachdem, wie Du das Notebook ins Internet bringst) eine Verbrauchsanzeige hat.

Beduin am 06 Jul 2011 15:22:10

Da gibts so ein kleines Progrämmechen, mit dem kann man sein Datenvolumen genau sehen und auch begrenzen :) --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firefox lädt Fotos aus Forum-Threads nicht
freier W LAN Zugang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt