aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

freier W LAN Zugang

guenterp_de am 08 Jul 2011 12:12:23

wie findet Ihr am schnellsten einen freien W LAN Zugang :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rasenderkerl am 08 Jul 2011 12:23:41

Unter Netzwerkvebindungen gehen, dann Eigenschaften, dann Wlan Verbindung ausuchen und dann Netzwerkliste aktuallisieren, bei Windows XP. Dann werden alle W-LAN Verbindungen angezeigt und auch ob Sie verschlüsselt sind oder nicht.
Ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen.

abenn am 08 Jul 2011 12:25:48

Hallo,

wie meinst du das? Wenn ein WLAN verfügbar ist an dem Platz wo du mit deinem Gerät steht merkst du relativ schnell ob das WLAN gesichert ist oder nicht. Wobei der Trend von wirklich offenen/ungesicherten WLAN-Netzen Richtung Null geht!

Ansonsten gibt es für div. Geräte und Betriebsystem WLAN-Monitore

Alf

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 08 Jul 2011 13:00:30

vielleicht hab ich wider mal etwas blöd ausgedrückt.

Also ich meine,wenn ich unterwegs bin,möchte ich ja nicht an jeder Ecke den Läppi hochfahren um dann zu sehen,dass hier kein Zugriff möglich ist.

Gibt es vielleicht Tabellen oder Hinweise oder Web Sites wo man vorab schon mal nach einem freien Zugang schauen kann???

jennergruhle am 08 Jul 2011 13:13:47

Für mich ist es ganz einfach: Handy aus der Hosentasche, WLAN-Analyzer starten, Netze scannen. Dauert 10-20 Sekunden.

Ansonsten gibt es auch Internetseiten, die Hotspots aufführen, aber fragt man fünf Leute hört man sechs Meinungen, und alle Seiten haben ihre eigenen Datenbestände, die kaum übereinstimmen.

Übliche "verdächtige" Stellen sind Straßencafés, Restaurants "Zum güldenen M", Hotels, Flughäfen, Bahnhöfe, Campingplätze. Das wird aber auch in jedem Land anders sein.

Oldfellow am 08 Jul 2011 13:24:58

guckst Du hier

--> Link

Persönlich bevorzuge ich allerdings diese Web Stick Lösung, die es natürlich auch von anderen Anbietern gibt…

--> Link

Ohne Grundgebühr, ohne Vertrag.

reisemobil.online.cx am 08 Jul 2011 13:29:48

guenterp_de hat geschrieben:Also ich meine,wenn ich unterwegs bin,möchte ich ja nicht an jeder Ecke den Läppi hochfahren um dann zu sehen,dass hier kein Zugriff möglich ist.

Gibt es vielleicht Tabellen oder Hinweise oder Web Sites wo man vorab schon mal nach einem freien Zugang schauen kann???

Was verstehst Du unter "freier Zugang"? Meinst Du einen kostenlosen Zugang oder einen Zugang welchen Du gegen Gebühr nutzen kannst?

- Freie Zugänge findest Du z.B. bei McCafé , er ist für eine Stunde auch kostenlos. --> Link oder auf einigen Stellplätzen. Zum Beispiel Nesselwang, dort mußt Du in der Kurverwaltung danach fragen. Viele Gaststätten, Biergärten oder Cafes bieten Zugänge. Oft klebt ein Hinweis an der Eingangstür. Achte einfach mal darauf.

- Zugänge gegen eine Gebühr bieten zum Beispiel T-Online und viele andere Provider. In vielen Touristenorten oder Kurorten gibt es eigene WLAN-Netze und sogar WLAN im Strandkorb ist möglich, wenn man bereit ist dafür zu zahlen. Natürlich bieten auch einige Stellplätze den Service gegen Gebühr an.

Am besten vorher mal googeln und dann gezielt ausprobieren.

Einfacher ist es mit einem modernen Smartphone. Dafür gibt es zahlreiche kleine Programme (App). Diese signalisieren dann ein "freies" oder offenes Netz, welches Du dann auch mit dem Laptop nutzen kannst.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NETTO kom in der EU
simlockfreier UMTS Stick möglichst günstig gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt