xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Triomatic

fuego am 08 Jul 2011 19:49:27

Hallo,
habe ein wenig Ärger mit meiner Triomatic, musste jetzt aufgrund des alters
Regler usw austauschen und hatte gedacht, das die Ursache das sie nicht mehr umgeschaltet hat von Betrieb auf Reserve behoben ist. Aber denkste schaltet immer noch nicht um sondern füllt die erste Flasche.
Hat jemand eine Idee???????
Die fernanzeige bleibt auch immer auf grün egal welche Flasche fördert

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 09 Jul 2011 10:03:33

fuego hat geschrieben:Hallo,
habe ein wenig Ärger mit meiner Triomatic, musste jetzt aufgrund des alters
Regler usw austauschen und hatte gedacht, das die Ursache das sie nicht mehr umgeschaltet hat von Betrieb auf Reserve behoben ist. Aber denkste schaltet immer noch nicht um sondern füllt die erste Flasche.
Hat jemand eine Idee???????
Die fernanzeige bleibt auch immer auf grün egal welche Flasche fördert
lg

Deine Triomatic füllt beim Zweiflaschenbetrieb aus der Reserveflasche in die Hauptflasche um??? Über den zwischengeschalteten Druckminderer??? Hast du das gewichtsmässig gemessen???
Fragend Andreas

Lancelot am 09 Jul 2011 10:30:47

fuego hat geschrieben:.. musste jetzt aufgrund des alters Regler usw austauschen ..

Und in was - GENAU - hast Du da getauscht :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2011 10:37:35

Deine Triomatic füllt beim Zweiflaschenbetrieb aus der Reserveflasche in die Hauptflasche um??? Über den zwischengeschalteten Druckminderer??? Hast du das gewichtsmässig gemessen???
Fragend Andreas

ja stimmt -> ist bei mir auch der Fall , wenn man eine bestimmte Vorgehensweise nicht beachtet (fragt mich jetzt nicht wie -> wenn ichs aus dem Kopf wüsste ,würde ich es erlaütern :wink: )steht in der Bedienanleitung (Rotes Ventil/Grünes Ventil ,erst das eine ,dann das andere öffnen ).....

Ich handhabe es aber immer wie gehabt -> eine Flasche zu, eine auf.

Achso -> musste Nachts bei - 15°C noch keine Fkasche wechseln ,darum ist es mir auch egal ..

gary32 am 09 Jul 2011 12:39:23

habe letztes Jahr die Triomatic gegen eine DUO Control ( ohne CS ) austauschen müssen ( 10 Jahres Frist ) und die Umschaltung funktionniert einwandfrei, allerdings für die Signalisierung über die beide LED´s muss man noch den Adapter kaufen , gibt est komplett mit Bedienteil aber auch als Ersatzteil einzeln...

,

gary32

andwein am 10 Jul 2011 11:02:53

meier923 hat geschrieben:
Fragend Andreas

ja stimmt -> ist bei mir auch der Fall , wenn man eine bestimmte Vorgehensweise nicht beachtet (fragt mich jetzt nicht wie -> wenn ichs aus dem Kopf wüsste ,würde ich es erlaütern :wink: )steht in der Bedienanleitung (Rotes Ventil/Grünes Ventil ,erst das eine ,dann das andere öffnen ).....
Ich handhabe es aber immer wie gehabt -> eine Flasche zu, eine auf.
Achso -> musste Nachts bei - 15°C noch keine Fkasche wechseln ,darum ist es mir auch egal ..

Teufel aber auch, was es nicht alles gibt. Und ich dachte "Flaschenumfüllen wäre so schwierig, (Volle hochheben, auf den Kopf stellen, teueren Umfüllschlauch etc. dabei braucht man bloß eine Triomatic!!! (Achtung: leichte Ironie zu diesem Produkt)
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

altes thema kleine gasflasche :)
Gasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt