Moin, ich suche für (m)einen Ducato mit WoMo-Aufbau, 3.1 t, Maschine 2.5 /73 PS folgende Erfahrungswerte:
- ist das ein haltbarer Motor? Ab welchem km-Stand treten vermehrt Schäden auf? Es geht um einen gepflegten Motor, regelmäßig in Werkstatt gewartet, unten trocken und ZR-Wechsel neu.
- welche Autobahn-Speed kann man als Reisegeschwindigkeit veranschlagen? Spitze höre ich 120, wären 110 Dauer "drin"?
- mit welchem Verbrauch muß man im Durchschnitt rechnen? Ich fahre recht behutsam (Volvo V70 2.5 TDI z.B. mit 6.0 Durchschnittsverbrauch trotz Automatik).
- Zusatz-Luftfederung ist vorhanden, es gibt einen Drehschalter dafür im Fahrerhaus, aber leider keine Anleitung (Vorvorbesitzer hats verbummelt und Vorbesitzer nie gebraucht). Kriege ich den Hersteller irgendwie raus? Ist eindeutig nachgerüstet worden.
- Für das Heckstaufach im Dethleffs-Aufbau brauche ich vier Schlösser. Gibt es hierfür eine Art "Gebrauchtmarkt"? Oder gar "neue" Schlüssel? Ich hab sowas mal für meine Koffer an der BMW R 100 gekauft, da gab es das.
- Die Reifen haben eine Kennzeichnung "529" und über der "9" ein waagerechter Strich, ich nehme mal an, das ist 52. KW 99 ... damit sind die dann wohl für den Müll ... richtig?
- Es ist ein Solarpanel ca. 1,00 x 0,50 m montiert. Funktioniert auch. Welche Leistung hat das vermutlich? Ich kann da keine Angaben finden.
- Die Kupplung klebte nach ein paar Wochen Standzeit, ist doch wohl "reversibel", oder? Habe sie bei der Probefahrt paarmal schleifen lassen, danach schaltete alles sauber und einwandfrei.
Fragen über Fragen ... ich danke bis hier schon mal für die Aufmerksamkeit :-)
vons Wasser
Andreas