xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Basis für Kastenwagenwomo Eurochasis oder Masters

tomz am 21 Jun 2005 16:04:48

Hallo Leute,
nach dem ich wohl leider meinen guten alten LT1 abgeben muß überlege ich mir derzeit was ich als Basis für meinen neuen Kastenwagen wählen soll.
Ziel ist ein Fahrzeug unter 5m. Also kommt aus meiner derzeitigen Sicht das kurze Euochasis oder der kurze Renault/Opel/Nissan in Frage. Als Motorisierung denke ich an mittleren Motoren. Ich vermute das die 90 PS Motoren doch zu schwach sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Master Fahrzeugen Karosserien bzw. welche Vorteule Nachteile haben beide Konzepte.
Soviel Platz wie mein alter LT haben leider beide nicht mehr :-)

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 21 Jun 2005 21:03:56

Tja, der alte LT hatte wirklich viel Platz in der Breite, da gibt´s leider nichts vergleichbares mehr :(

Und gut erhaltene LTs auch nicht mehr, da alles rostet (insbesondere die Blechfalze und Fugen und A-Säulen im Innenraum ....)

Camperfan
Udo

bert am 21 Jun 2005 21:19:59

Hab in der letzten Ausgabe der Autobild gelesen, dass der Opel der einzige
( im Test waren Ducato, Sprinter, Iveco und VW), mit einer Lastreserve von 180kg bei der Bereifung ist.
Alle anderen gehen einige Kilo darüber bis zu Null Kilo hin. Ist vielleicht bei Ausbau auch nicht uninteressant.
Ein Freund arbeitet bei Renault, mit dem Transportern gibt es wenig Probleme, meint er!!

Anzeige vom Forum

Roman am 21 Jun 2005 22:49:19

Hallo Thomas,

ich würde den Renault vorziehen, da in ihm genau wie im Sprinter, die besseren Grundrisse machbar sind.

Beim Eurochassis beginnt die Schiebetür ca. 50 cm hinter der Beifahrertür.
Dieser Raum wird von den meisten Ausbauern mehr oder weniger sinnvoll genutzt. In der Regel bleibt gar nichts anderes übrig, als dort einen Schrank einzubauen. Der stört dann aber bei der Sitzguppe vorn, da der Beifahrersitz nur eingeschränkt nutzbar ist.
Im übrigen fehlt auch der Panoramablick aus der Tür vom Fahrersitz aus.
Darüberhinaus führt diese Anordnung oft dazu, daß die Küche direkt an ein Festbett im Heck grenzt, was ich auch nicht so glücklich finde.
Dort ist der besagte Schrank als Trennung zwischen Bett und Küche besser aufgehoben.

Im übrigen scheint mir der Master zur Zeit die modernere Entwicklung darzustellen und die Renault-Motoren sind sehr gut.

Roman 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE Ruckeln im Benz
Günstigstes Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt