rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstigstes Wohnmobil

brebber am 21 Jun 2005 22:35:11

Hallo liebe Forenteilnehmer.

Ich möchte mir demnächst ein Wohnmobil kaufen. Es muß vor allem eins sein: "Günstig im Unterhalt und Kauf"!
Dachte da z.B. an einen ausgebauten Mercedes 208D.

Habt ihr Tipps?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 22 Jun 2005 10:00:38

hallo und willkommen im Forum. Wie günstig ein Womo ist, hängt ganz davon ab, wieviel Du bezahlen willst. Wer viel bezahlen will, bekommt den Unterhalt und Kauf auf dem Silberteller serviert. Wer weniger bezahlen will, der muss sich um vieles selber kümmern. Ich selber finde es beim Unterhalt günstiger, wenn ich das Womo in der Werkstatt abgeben kann, und die machen dann alles für mich. Oder meintest Du billiger? Dann sieht's ganz anders aus.

Trialer am 22 Jun 2005 22:28:59

Hallo Brebber, Ostern 2004 war es bei uns auch so weit. Ein Wohnmobil mußte her. Hab dann ein DB 307 James Cook Bj. 84 mit 275000 km für 4700,-€ gekauft. Hab das ganze Jahr was zu Otimieren gehabt. Sind insgesamt 10000 km ohne Probleme in ganz Europa rumgefahren. Haben Ostern 2005 einen neuen Hymer bekommen. Die Erfahrungen mit dem "alten" sind unersetzlich. Der Mercedes ist nicht schlecht, wenn nur der Rost nicht wäre. :)

Anzeige vom Forum

dokabastler am 27 Jun 2005 11:02:03

Hallo,

aber denk dran, daß die alten Diesel mit einer ggf. neuen Steuer (siehe Thema bei gesetzt und verordnungen) voll erschlagen werden!!!!
Das ist dann alles andere als billig...ich fahr einen 310er Diesel, schnief...

vielleicht suchst Du Dir in Holland einen 210er benziner mit gasanlage....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Basis für Kastenwagenwomo Eurochasis oder Masters
Neu und unerfahren...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt