Hab jetzt nicht alle Links probiert ob es den hier schon gibt, den find ich aber gut!
--> Link
|
Hallo Paulinchen und Günther;
könnt Ihr mal so nett sein und einem absoluten Anfänger wir mir erklären, wann Ihr diese Umrechnung braucht. Ich gebe immer Land, PLZ und Straße in mein Navi ein. Anscheinend gibt es Ziele wo Ihr nur die Koordinaten habt? Wann, wie und warum umrechnen? Vielen Dank schon mal. Lg. Klaus :?: moin moin Ihr Navigatoren ,
da es verschiedene Koordinaten-Systeme gibt , GEOREF (mil) , UTM (mil/civ) , geographisches System (civ), farbcodiert/clock reference (mil). es gibt Formeln zur händischen Umrechnung von GEOREF in UTM , sowie UTM in geographisch. Was wollt Ihr denn umrechnen ? habe ich Etwas falsch verstanden ? oder: man gibt eine Adresse in sein Navi ein , und hofft das man auch ankommt... vom See im Regenland Jan PS. Navigation ist , wenn man trotzdem ankommt :D @Klaus
hier --> Link kannst Du dir Ziele sehr schön suchen die nicht unbedingt Sraße und Hausnummer haben. Und es soll ja noch ältere Navis geben die nicht alle GPS Formate mögen,daher dann die Umrechnung Dafür braucht's aber keine extra Seite mehr.
Einfach bei Google-Maps oben rechts auf das "Rädchen" Symbol für Einstellungen klicken, dann auf "Maps Labs" und dann LatLng-Markierung aktivieren. Schon hat man die Funktion auch direkt in Google-Maps. ...und wer kein Internt hat (oder im Ausland keins will), aber ein Smartphone mit Android, der kann entweder das kostenlose "Convert Units" oder das ebenso günstige schweizer Umrechnungsmesser "Convertme" bemühen.
--> Link |
Anzeige
|