aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrechnung von Geo-Koordinaden

tuga am 11 Jul 2011 00:23:59

Hab jetzt nicht alle Links probiert ob es den hier schon gibt, den find ich aber gut!

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 11 Jul 2011 08:08:01

ich nutze: --> Link

madass am 12 Jul 2011 07:14:18

Hallo Paulinchen und Günther;

könnt Ihr mal so nett sein und einem absoluten Anfänger wir mir erklären, wann Ihr diese Umrechnung braucht.

Ich gebe immer Land, PLZ und Straße in mein Navi ein.

Anscheinend gibt es Ziele wo Ihr nur die Koordinaten habt? Wann, wie und warum umrechnen?

Vielen Dank schon mal.

Lg. Klaus :?:

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 12 Jul 2011 07:37:51

moin moin Ihr Navigatoren ,

da es verschiedene Koordinaten-Systeme gibt ,
GEOREF (mil) , UTM (mil/civ) , geographisches System (civ), farbcodiert/clock reference (mil).
es gibt Formeln zur händischen Umrechnung von GEOREF in UTM , sowie UTM in geographisch.
Was wollt Ihr denn umrechnen ?
habe ich Etwas falsch verstanden ?

oder: man gibt eine Adresse in sein Navi ein , und hofft das man auch ankommt...

vom See im Regenland
Jan

PS. Navigation ist , wenn man trotzdem ankommt :D

guenterp_de am 12 Jul 2011 08:39:23

@Klaus

hier --> Link kannst Du dir Ziele sehr schön suchen die nicht unbedingt Sraße und Hausnummer haben.

Und es soll ja noch ältere Navis geben die nicht alle GPS Formate mögen,daher dann die Umrechnung

ferienfahrer am 12 Jul 2011 09:02:36

Dafür braucht's aber keine extra Seite mehr.

Einfach bei Google-Maps oben rechts auf das "Rädchen" Symbol für Einstellungen klicken, dann auf "Maps Labs" und dann LatLng-Markierung aktivieren.
Schon hat man die Funktion auch direkt in Google-Maps.

batchman99 am 17 Jul 2011 17:18:37

...und wer kein Internt hat (oder im Ausland keins will), aber ein Smartphone mit Android, der kann entweder das kostenlose "Convert Units" oder das ebenso günstige schweizer Umrechnungsmesser "Convertme" bemühen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Receiver geht nicht
CP Daten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt