xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Receiver geht nicht

womo58 am 12 Jul 2011 18:58:13

Hallo,
folgendes Prob. habe ich mit dem Reciever:
Wenn ich das Satkabel anschließe, tut sich auf dem Recieverdisplay nichts mehr.Ich nehme das satkabel wieder ab,dann habe ich wieder Programmanzeige im Display.Steck ich das Satkabel ein,geht das Spiel von vorne wieder los.Und das immer so weiter.Habe nun einen anderen Reciever genommen,wieder das gleiche Problem.Die Anlage hat bis vo zwei Wochen tadellos funktioniert .
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Sollte doch eigentlich das Satkabel sein oder ? Der Kupferpin ist nicht abgebrochen.
Ich hoffe,dass ichs verständlich rüber gebracht habe :roll:
gruß
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Jul 2011 19:32:23

Hallo Achim, das könnte an zu lang oder falsch abisoliertem AntennenDraht liegen. So kann ein Kurzschluss verursacht werden, worauf der Receiver abschaltet.

womo58 am 12 Jul 2011 19:37:45

Hallo Heinz,
aber es hat doch bis jetzt funktioniert .

gruß
Achim

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 12 Jul 2011 19:43:28

Achim, schau dir mal die Stecker genauer an. Ob eventuell das mittlere Kabel verbogen ist und an der Abschirmung anliegt.
Das kann leicht beim Einstecken passieren. Von jetzt auf gleich..;)

womo58 am 13 Jul 2011 18:47:06

Hallo,
habe den Reciever an der Hausanlage probiert, da funktionierts einwand frei.Da bleibt doch nur noch die Satschüssel.Könnte am LNB ein Defekt vorliegen ?Kann man das irgendwie testen ? Meine Satschüssel ist so ein geschloßenes Teil mit integrierten LNB auf Stativ.
Übrigens Heinz, Satkabel ist an den Steckern in Ordnung.
gruß
Achim

Ostwestfale am 13 Jul 2011 19:45:27

Wie Nasenbär schon sagte:

Such den Kurzschluß, such

1. Kommt das Geflecht des Aussenmantels am/um den Stecker herum an den
Mittelleiter?
2. Den selben Stecker gibt es noch mal am LNC
3. Wenn das Kabel am LNC ausgezogen ist und der Receiver geht nicht auf "aus", dann ist es´ein Kurzschluß im LNC.

3. Halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Meistens ist es eines der ganz dünnen Drähtchen des Abschirmgeflechtes des Aussenmantels.

Bon Voyage

Dethleffs 6731 am 13 Jul 2011 19:54:43

Hallo,

ich kann die Vermutung von Michael (Ostwestfale) nur bekräftigen.
Hatte das selbe Problem auch schonmal. Auch hier war von "jetzt auf gleich" eines der feinen Abschirmdrähtchen an den mittleren Draht gekommen. Sieht mann fast nicht. Du kannst das aber leicht checken: entweder mit einem Ohmmeter, oder einfach mal ein anderes Kabel anschliessen.
Viel Glück
Bernd

dieter2 am 13 Jul 2011 20:36:00

Nimm den Seitenschneider und zwick das Ende ab und mach den Stecker neu drann.

Bei mir war das auch schon mal so,bin auch erst nach langen Suchen drauf gekommen.

Dieter

womo58 am 17 Jul 2011 15:47:51

Hallo zusammen,
möchte kurz mitteilen das alles wieder funzt.Es war die von euch beschriebene Ursache.Das "Satkabel"
Nochmals vielen Dank !!!!!!!!!!
gruß
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PMR - FUNKGERÄTE ?
Umrechnung von Geo-Koordinaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt