aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gepäckrohr

Friedrich am 12 Jul 2011 17:17:24

Lieber User,
für meine Anbgelgeräte suche ich ein Gepäckrohr, wie es für Biker angeboten wird. Im Netzt suche ich vergebens und soi frage ich hier.
Unterwegs sehe ich immer wieder solche Rohre, die auf den Fahrradträgern festgemacht sind.
Kann mir jemand ein Rat geben. Das
Rohr soll möglichst wasserdicht sein.
Schon im voraus herzlichen Dank für den einen oder anderen Hinweis auf eine Bezugsquelle.Herzlichst
Frieder

:grinsevil:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sahli am 12 Jul 2011 17:25:58

hallo friedrich!
du meinst wahrscheinlich so etwas.--> Link
polokal rohre gibt es in vielen verschiedenen farben, längen und dimensionen in baumäkten zu kaufen.

Friedrich am 12 Jul 2011 17:28:54

Ja Sahli,
du hast recht. Aber mir geht es um die Dichtigkeit. Evtl. muss man dafür selbst etwas tun?
Vielen Dank
Frieder

Anzeige vom Forum

dieter2 am 12 Jul 2011 17:32:25

Nimm doch einfach ein 100 oder 150 mm Abflußrohr.

Mit Stopfen und Gummiring ist es auch dicht,wo kein Wasser rauskommt kommt auch kein Wasser rein.

Dieter

felix52 am 12 Jul 2011 18:14:01

Dem, was Dieter sagt, ist kaum noch etwas hinzu zu fügen. Du kannst Dir das Rohr in verschiedenen Farben aussuchen, es ist leicht und unkaputtbar.
Und zurechtsägen kannste es auch. Stopfen gibts gleich dazu.

Felix52

allerleirauh am 12 Jul 2011 18:18:42

moin.

ich hatte so ein baumarkt rohr 3000 km lang am fahrrad träger montiert.
das ist wirklich komplett dicht.
kosten waren bei 2.50 länge ca. 35 €

lg magda

Lancelot am 12 Jul 2011 18:22:25

allerleirauh hat geschrieben:ich hatte so ein baumarkt rohr 3000 km lang ...

:eek: :eek:

Ist das nicht hinderlich beim fahren ... und parken .. ??

:D

allerleirauh am 12 Jul 2011 18:24:52

:D frauen können auch mit sowas einparken... :P

webline am 12 Jul 2011 18:45:49

Ich überlege auch gerade wie ich meine Fliegenruten besser unterbringe. Aber hinten auf dem Träger - auch wenn die wasserdicht sind - die müssten dann auch abschließbar sein?!
Ich tendiere gerade zu einer einfachen Konstruktion unter der Garagendecke im Womo...
Wenn Du fertig bist, stell aber bitte Bilder ein!

felix52 am 12 Jul 2011 19:05:19

Nicht auf dem Träger, UNTER dem Träger. Sie können dann auch benutzt werden, wenn der Träger eingeklappt ist, Grau in Grau, das passt dann schon.
Eine Seite durch Verkleben verschließen, in die andere ein paar alte Lappen stopfen und dann verschließen OHNE Schloss.
So war das früher mit meinem Abwasserschlauch. Den haben sie mir nie geklaut.

Felix52

Sahli am 12 Jul 2011 20:09:03

felix52 hat geschrieben:Nicht auf dem Träger, UNTER dem Träger. Sie können dann auch benutzt werden, wenn der Träger eingeklappt ist, Grau in Grau, das passt dann schon.
Eine Seite durch Verkleben verschließen, in die andere ein paar alte Lappen stopfen und dann verschließen OHNE Schloss.
So war das früher mit meinem Abwasserschlauch. Den haben sie mir nie geklaut.

Felix52

genau so würde ich es auch machen. ein schloss signalisiert doch, da ist was wertvolles drinnen. aber auch ein schloss ist keine hexerei und leicht angebaut.

barnimer am 12 Jul 2011 21:30:57

Hallo Frieder,

ich hab noch so ein fertiges Rohr mit Halterung für unterhalb des Fahrradträgers zu liegen. Absolut dicht und mit Schraubdeckel versehen. Durchmesser 100 mm, Länge 1m.

Nur ist Berlin ein ordentliches stück weg von Keltern.

aus dem Barnim

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integrierter mit mehr als 2 m Innenhöhe?
Abwasser bei Clean-Wash?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt