CampingWagner
motorradtraeger

günstige Solaranlage verbaut

stauderer am 12 Jul 2011 19:22:31

So, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich nun meine alte Kiste mit Solar 90 Watt monokristallin bestückt, Modul + 20 Meter Kabel + Dachdurchführung + günstiger Steca-Regler 10 Ampere für 260 Euronen ... montiert hab ichs selbst unter Beratschlagung eines Fachhändlers, welcher auch die Dachdurchführung gemacht hat ... (Mach ich das nächste mal auch selbst, vor allem traue nie einem Handwerker, war doch plötzlich das klebeband der plusleitung nach dem durchschieben am minuskabel, gottseidank haben regler eine verpolungssicherung), hier in die kaffeekasse ein paar euro, montiert auf dem dachträger, nun nach berichtigung der pole funzt sie auch einwandfrei ... genauere angaben kann ich nach meiner über 2-monatigen italien-sprachreise in den semesterferien machen ...

wer sich also für ne günstige anlage von nem seriösen anbieter entscheiden möchte, kann ich nur --> Link empfehlen ... die waren super schnell, freundlich, bemüht, haben auch ansprechpartner für technische fragen (auch vor bestellung ;-) ) ... es haben auch sicher die meisten fachwissen, gerade in der technik, jedoch würde ich nicht immer auf technische aussagen des verkaufs mich verlassen ... bisher bin ich sehr zufrieden und werde wieder berichten ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ferienfahrer am 12 Jul 2011 20:54:34

Genau so hab' ich's auch gemacht (allerdings mit günstigen Spoilern aufgeklebt) mit der Option noch ein zweites Panel nachzurüsten.

Viel Spass mit der Anlage

stauderer am 12 Jul 2011 21:04:34

.. wie gleich gemacht, auch verpolt? Spaß ... ;-) ... danke, ich hoffe ich werd Spaß haben ... wenn ich nicht wieder wie in genova beraubt werde ;-) aber ich hab nun als navi- und fotoersatz son günstiges nokiasmartphone gekauft ... hoffe das offlinenavi taugt was, wenn ja, dann wars günstig ... und da es dann ja auch gleichzeitig handy ist, kann es nicht mehr geklaut werden, da es immer dabei ist ;-) ... gibt es eine bessere diebstahlsicherung?

aus dem Schwabenland (noch, nur noch 3 Tage, dann Süden)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar-Panel sinnvoll anschliessen
Solaranlage, Ah, V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt