rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal was Ausgefallenes sehen in Schweden?

Gast am 13 Jul 2011 00:22:16

Autofriedhof nahe Ryd, Schweden, an der 119, Einfahrt: 56° 27.969'N / 14° 39.288'E. In Google Earth und Panoramio finden sich zahlreiche Vorschaubilder.

Hintergrund dazu: ein alter Einsiedler hat nach und nach einen großen Schrottplatz im Wald aufgebaut. Als er starb, blieb vieles übrig: seine Hütte, seine Werkstatt und eben viele Fahrzeuge aus den 30er bis 70er Jahren. Die verbliebenen Wracks werden offiziell als Denkmal betrachtet. Der Platz ist ausgeschildert. Aus den Wracks hat man Restöle usw. entfernt, es ist also keine "wilde" Müllkippe.

Der Anblick ist nichts für Chromputzfetischisten und Kuchenkrümelaufpicker. Wer beim Anblick von braunem FeO - vulgo: Rost - in Tränen ausbricht, sollte sich was anderes ansehen. Immerhin: für alle anderen ist das mal zwei Stunden wert. Unsere ausgiebige Fotosession in 2009 dauerte sechs Stunden.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2011 07:29:37

Wahrscheinlich hat sich Johann Lafer da seine Inspirationen geholt ,
der hat auch ein paar alte "automobile Schätze " in seinem Garten :D

Gast am 13 Jul 2011 12:30:43

mir blutet das herz, wenn ich den (in meinen augen immer noch schönen) wagen sehe.

Anzeige vom Forum

owtoeging am 01 Aug 2011 12:34:51

Ein wirklich faszinierender Ort, kann ich nur bestätigen. Die Lage in einem der schönsten Landstriche Schwedens macht ihn zu einem Super Ausflugsziel. Ach Schweden.... Traumland....

Gast am 01 Aug 2011 13:26:44

owtoeging hat geschrieben:Ein wirklich faszinierender Ort, kann ich nur bestätigen. Die Lage in einem der schönsten Landstriche Schwedens macht ihn zu einem Super Ausflugsziel. Ach Schweden.... Traumland....

Den zweiten hab ich auch fotografiert, mit dem wird die Birke noch ein paar Meter hochgehen :D

Es gibt noch (mindestens) einen weiteren Platz in S. Das müssen dort um die 300 oder 400 Wagen sein. Auch alles da, von 30er bis frühe 70er. Hatte ich auch fotografiert, viele Schätze und ein paar noch durchaus zu retten. Hit war ein Jaguar MK II ...

Location möchte ich hier aber nicht öffentlich nennen (wer sie zufällig kennt, bitte für sich behalten). Ich hab die im Rahmen einer Urbex-Tour gefunden und weiß: wenn die irgendwo noch so abgelegen gepostet wird, dann ist sie öffentlich und es gehen Vandalismus und Diebstahl um. Dort liegen etwa 20 Ford 17m P2 ... die Scheiben noch drin, weitgehend komplett ... wenn das zerschmissen würde, ein Jammer. In Ryd war das ja schon so ...

Andreas

Nasenbär am 01 Aug 2011 17:28:49

Das ist für Autoliebhaber fast noch schöner als ein Museum, in dem die restaurierten Autos Chrom blitzend präsentiert werden.

Finde es in Schweden auch immer ganz faszinierend, was die da noch für tolle Ami-Autos fahren.

In Schweden, auf einem Parkplatz am Polarkreis steckt ein Cadillac in der Erde:

Gast am 02 Aug 2011 11:34:20

Nasenbär hat geschrieben:In Schweden, auf einem Parkplatz am Polarkreis steckt ein Cadillac in der Erde:

mußt nicht mal gar so weit fahren, in Berlin am Kudamm auch, westliches Ende. In Texas hat einer eine ganze Reihe eingebuddelt, Cadillac Farm nennt er das ...

Hier noch zwei Fotos vom Nicht-Ryd-Platz!

Andreas

Gast am 02 Aug 2011 12:35:12

Da gabs auch mal was in der Schweiz: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

von Oslo durch Schweden nach Kirkenes
Schweden mit Hund, was ist mit Norwegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt