rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitze im Ford

MR am 22 Jun 2005 13:21:06

Das Thema taucht hier bisweilen als Unterpunkt auf.
Mir ist in meinem Ford mit Alkoven gleich auf der Fahrt vom Händler nachhause aufgefallen, daß da was nicht richtig paßt. In niedrigster Position sitzt man einfach zu Hoch (bin 1,80), kleinere Leute kommen kaum an die Pedale.
Zum größten Teil ist da die Drehmechanik dran schuld, die den Sitz ca. 5 cm höher legt und was bei der Auslegung von Ford sicher nicht berücksichtigt wurde. Ebenso kommt man auf dem Beifahrersitz mit den Füßen kaum auf den Boden.
Ich habe daher den schönen neuen Fahrersitz mühsam etwa 4 cm abgepolstert. Und im Beifahrerfußraum 5 cm aufgefüttert. So kann man jetzt halbwegs gut sitzen auf den ansonsten ganz ordentlichen Fordsitzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joda am 22 Jun 2005 23:32:32

Kommt im Duc aber auch vor. Unser LMC 630G hat auch Drehsitze, und wenn ich fahre (bin auch 180cn lang :) ), brauche ich keine Sonnenblenden. Und meine Frau (20cm kürzer) hat im Beifahrerfußraum eine Fußbank stehen. Das Sitzgestell tieferlegen geht leider nicht, weil es dann nicht mehr mit dem Tisch passt, der währe dann viel zu hoch.

Walter

torsten wagner am 25 Jun 2005 21:48:25

Hallo,

eine flachere Drehkonsole kann bei AGUTI erworben werden, baut 30mm auf und ist damit die flacheste Konsole auf dem Markt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unsachgemäße Hilfe durch ADAC - Gewährleistungsausschluß
Suche Handbücher, Unterlagen für Ford Transit Bj 84
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt