|
Ostfriesische Nachrichten vom 13.07.2011
Die haben in Braunschweig das für den Urlaub einer Familie gepackte Wohnmobil gestohlen. Der Wagen verschwand in der Nacht zu gestern, wie die Polizei mitteilte. Im Fahrzeug befanden sich neben Lebensmitteln, Kleidung, Bettzeug und Campingausstattung auch zwei komplette Surfausrüstungen. Der Schaden beträgt 45.000,- Euro. Die Familie wollte am Wochenende in die Ferien fahren. Das Wohnmobil ist unter anderem mit Totenkopf und Flammen verziert. Boooaaaaaaa, das ist ja richtig hart.
Arme Schweine. Das wars dann wohl mit dem Urlaub :( Ein 8 Jahre alter VW LT - Kennzeichen BS-SX 12
Google schmeisst sogar den Namen vom Eigentümer aus: --> Link Exakt das ist vor wenigen Jahren hier in Köln mit einem Wohnwagen passiert. Abends gepackt, morgens sollte es losgehen. Und dann war er nicht mehr da.
Seitdem schlafe ich in der Nacht vor der Abfahrt nicht mehr so gut, wenn unser Womo fertig gepackt unten auf der Straße steht. Ich hoffe für die junge Familie, dass man es findet. Maggie Hoffe auch, dass die Familie ihr WoMo wieder bekommt. Schon eine Sauerei einer jungen Familie das anzutun. Überhaupt ist das schlimm, egal wens trifft.
Vielleicht steht es schon in Namur, Belgien. Wenn unser Trailer gepackt vor der Tür steht, dann fängt bei uns der Urlaub an. Dann schlafen wir auch schon darin. Das ist für uns kein Problem, da unser Bett darin genauso gut ist, wie das im Haus.
Es ist für uns also kein POroblem, eine Nacht länger Urlaub zu machen ;-) Obwohl, so richtig Angst, dass er mal gestohlen würde, hab ich eigentlich nicht. Den kann ohne mein Auto sowieso keiner bewegen und müssste gleich das Auto mitklauen. Vor Jahren haben sie mal vor unserer Haustür vom angekuppelten Gespann die neuen Kinderfahräder genau aus der Mitte vom Zugwagen geklaut. Die alten von uns an den Außenseiten blieben. Da hab ich schon blöd geguckt. :eek:
Obwohl ich möchte Euer Gesicht wohl sehen, wenn ihr morgens die Tür aufmacht und feststellt, dass Ihr Euch auf einem großen Wohnmobil-/ Wohnwagenstellplatz in Namur, Belgien befindet :eek: :D :D Ich glaube, dann bräuchte ich nur noch einen Sarg.....
Bon Voyage und ich hoffe er bekommt es noch wieder. Mal ein kleiner Tipp.
Wenn euer Womi-Wowa direkt bei euch vor der Tür steht gibt ein ganz einfaches billiges Überwachungsistrument. Ein Babyfon, einfach reinstellen-(Reichweitentest-machen) Empfänger kommt mit ins Schlafzimmer. Die besseren Geräte reagieren auf jedes noch so kleine Geräusch. mfg apollo
Toll, dann höre ich wenigstens das Abfahren des Womos noch mit. :D Babyfon? :eek: Hmm, 'ne Überlegung wär's wert... - wenn ich's mir so überlege, ist das eigentlich eine richtig gute Idee :idee: :zustimm: - und so simpel...
Danke schön! Ich glaub, wir werden's testen. Edit: PS: Nee, wolfherm, meinst du, man hört nicht vorher schon was, wenn die Tür aufgebrochen wird? OK, wenn man drin schläft, und die räumen es aus, ohne dass man was mitkriegt, dann sind die auch seeehr leise. Tja, und nun? Maggie
Ganz einfach: Einen Reifen abmontieren und mit ins Bett nehmen. :D Ich meine, Gummi im Bett ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Idee mit dem Reifen werde ich nicht übernehmen :twisted: .
Maggie So lieb ich mein Womo auch habe: ich nehm' auch lieber meinen Schatzi mit ins Bett :D :lach:
Und dann? Hast du deinen Schatz und das Womo ist weg. Anderer Tip: Schlaft die Nacht im Wagen.
Naja, ich hätte mit meinem Womo in meinem Bett auch echt Probleme. Nicht, dass mein zierlicher Krümel zu groß, oder das Bett zu klein wäre, aber die blöde Karre will immer auf meine Seite. :love: :womobus: :kuller:
Schon nicht, aber warum nicht im Wohnmobil übernachten, wenn es ohnehin schon bereit vor der Türe steht?
Die Idee habe ich ja auch nicht abgelehnt, sondern nur die Idee mit dem Reifen :wink: . Meist ist es am letzten Tag allerdings so, dass ich dann noch z.Hs. rumwerkel bis in die halbe Nacht, nachdem Womo abfahrbereit ist. Aber ich könnte ja meinen Göttergatten schon mal ins Womo ausquartieren - z.B. :D . Obwohl mir immer noch die Idee mit dem Babyfon gefällt. Im Unterschied zu Einbrüchen auf SP's, wo die Diebe ja fast 100% davon ausgehen können, dass die Besatzung drinnen schläft, gehe ich auf der Straße eher von 'Gelegenheit-macht-Diebe'-Situationen aus, wo die Einbrecher nicht unbedingt darauf achten, so absolut und 100% lautlos arbeiten zu müssen. Trotzdem hoffe ich, nie in der Situation dieser armen Familie zu sein. Maggie Hallo, :D :D :D
ich mach es immer so das ich 4 Nägel schräg unter die Reifen stelle . Zwei in Fahrtrichtung und zwei entgegengesetzt. Das ist ein billiger Diebstahlschutz der einen aber sehr viel kosten kann. Erpel
Wenn Du das ernst meinst, versuche doch mal, mitz einem Nagel im Reifen zu fahren, ich habe es zig Kilometer nicht gemerkt, weil kein Luftverlust war... LG
Hallo, die Idee finde ich Klasse. Mir wurde ja kürzlich der Rückspiegel abgerissen und durch die Heckscheibe von Nachbars Auto geschmissen. Das hätte ich mit der Idee bestimmt sofort mitgekriegt und hätte die Polizei rufen können. Viele haben ungenutzte PMR-Funkgeräte. Ich auch. Die haben auch eine VOX-Funktion, damit funktionieren die genauso wie ein Babyfon. Jetzt bastele ich da noch eine Dauerstromversorgung dazu und dann kommt das rein in die gute Stube. hallo,
war nicht so ernst gemeint,wäre aber eine Gemeinheit bei anderen. Wenn es um einen Gesammtfahrzeugdiebstahl zu verhindern gilt gibt es garantiert bessere Maßnahmen (Startstromunterbrecher selber montiert ). Erpel
...macht keinen Alarm, wenn einer den Rückspiegel abreisst oder ins WoMo eindringt um Geld oder Alk zu klauen... hasste recht aber die Karre steht halt noch vor der Tür .
Erpel
Bei Beschädigungen unbrauchbar wie schon geschrieben im Wohnwagen sinnlos. :D Mach mal eine Startstromunterbrechung bei Fahrzeugen mit CAN-Bus System ohne das die Fehlerkontrolllampe angeht. Startstromunterbrechung ist leicht erkennbar und auch mit einem Draht überbrückbar. Besser ist die Einspritzpumpe lahmlegen. mfg apollo Und wie wäre es mit einer Parkkralle? Aus genau diesem Grund haben wir einen GPS- Tracker mit großem Akku und Sim- Karte im Bus untergebracht. Der meldet sich, sobald eine "unsichtbarer Zaun" überschritten wird. Die Anschaffung war zwar nicht günstig, ist es mir aber wert. Und das Beste ist, er funktioniert einwandfrei ( zum Glück bis dato nur bei Tests)
Schnupp Mein Neuwagenverkäufer meinte neulich, dass Profis gegen GPS Traker
mittlerweile Störsender einsetzten :( GPS Tracker mit Sim-Slot gbt es bereits in Streichholzschachtelgröße für einen Hunni Am besten unterm Womo schlafen und eine Hand am Auspuff die Andere am Gullydeckel :wink:
Dieter @pipo
sicherlich hat Dein Neuwagenkäufer Recht, es gibt immer eine Gegenmaßnahme gegen Sicherungs- Vorkehrungen. Aber ich denke a) sind das dann wirkliche Experten, die genau dieses eine Auto haben möchten und sich im Vorfeld sehr sehr viel Arbeit und Mühe machen, was ich für relativ unwahrscheinlich halte. b) kann man sich nicht vor allem schützen, wichtig ist, daß ich ein gutes Gefühl habe, es Bösewichten nicht ganz einfach gemacht zu haben c) ist unser Wagen so auffällig, daß den so hoffentlich sowieso keiner klaut. Diskusionen wie man ein Womo sichert hatten wir ja schon genug.
Mich interessiert viel mehr wie viele Wohnmobile so geklaut werden, welche bevorzugt und vor allem: WIEVIELE tauchen davon wieder auf? Statistik von autokiste.de: 2009 344 Camping KFZ 2008 waren es sogar 380 Diebstähle. Denk ich an meinen Joint ist er an sich schon selten, mit dem aktuellen Dekor fast einmalig. Viele von uns ändern ihre Womos zu einmaligen Fahrzeugen. Die MÜSSEN doch wieder auftauchen :nighty: :help: Hallo,
also wenn bei uns das Womo vor der Tür fertig steht, klaut mir das keiner da ich dann auf jeden Fall fahre. Zu Hause im Bett hätte ich gar keine Ruhe und könnte bestimmt nicht Schlafen. Es reicht mir so 3 Stunden zu fahren und dann im Womo schon den Urlaub genießen. Morgens schön vom Bäcker frische Brötchen und dann den Herrlichen Kaffeeduft durchs Womo ziehen lassen.......... einfach Klasse. LG Horst Wir machen es genauso wie Horst, wir packen fertig an und fahren abends los, essen meist schon nach einer Stunde Abend und dann geht es weiter so lang wir Lust haben. Urlaub beginnt immer bei der Abfahrt.
Allein der Gedanke, abfahrbereit zu sein und das Womo wird geklaut, das ist ja doppelt schlimme. Hoffentlich passiert uns das Alle nie! , Familie Weber
oder da: --> Link für 49,- € LG Wir packen auch morgens und fahren nachmittags los. Dann ist man gleich im Urlaub. Äh, wir sind immer etwas knapper dran - wir packen abends und fahren dann auch abends los.
Was soll ich sagen? :roll: Da weiß man wenigstens noch, was man gepackt hat. :D
Oder vergessen hat :D
Sehr schönes Fahrzeug :D Sehr auffällig und noch nie eingebrochen worden?
durch so ein Wohnmobil mit GPS-Tracker wurde erst im Juli eine Bande in Belgien festgenommen. Die hatten auf einem Areal 21 gestohlene Wohnwagen und Mobile zu abtransport nach Irland --> Link wir nutzen am Mietmobil sogenante Tür-und Fensteralarm machen einen höllenlärm schlimme Sache die Diebstähle WomoHexe
... und vorallem wo. ;-) |
Anzeige
|