rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP-Situation Ostseeküste zw.Travemünde und Kiel

coastman am 13 Jul 2011 12:10:27

Hallo zusammen,
wir planen ab 01.08. eine Tour die o.g. Küste entlang. Auf welche Sizuation muss ich mich da "belegungsmäßig" einstellen. Vergangenes Jahr Richtung Rügen war es doch reichlich voll alles. Ich erwarte ja gar keinen kostenlosen, einsamen u. direkt am Wasser liegenden SP (nehmen würd ich ihn dann aber doch gern :wink: ). Ich empfinde es aber als absolut gräsig, eine Platz nach dem anderen abzugrasen, um dann doch irgendwann auf einem NETTO-Parkplatz zu landen. Einen Platz irgendwo in der Pampa kann auch nur die Ausnahme sein. Also ihr Kenner der Gegend: Travemünde, Pelzer Haken u.ä. anfahren, oder von vornherein meiden??
Bin für Tips dankbar.

coastman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2011 13:03:55

Hi coastman,

ich kann jetzt nur für Pelzerhaken sprechen. Der Platz ist schon imer recht gut besucht und zum Wochenende hin kann er schon fast voll sein. Bis auf Ostern dieses Jahr habe ich aber nicht gesehen, dass man keinen Platz hätte haben können. Aber ihr könnt natürlich Pech haben. Denke dies kann in der Sommerzeit aber immer mal passieren.
Ich würde dort auf alle Fälle hinfahren. Vielleicht nicht erst um 19:00 Uhr oder später.

rohlfi am 13 Jul 2011 13:21:34

Hallo Coastman

In Travemünde gibt es zwei SP. Einer direkt am Fischereihafen und der zweite auf einem Großparkplatz extra abgetrentes Gelände. Für beide SP gilt anreisen am frühen Nachmittag, gegen 17:00 Uhr ist es meistens voll.
Unser Favorit ist der Kowitzberg 10 € für 24Std inkl. Kurtaxe für eine Person. Jede weitere Person 2,60 € Kurtaxe (Strandbenutzungsgebühr).
Zum Strand ca. 7-10 Minuten Fußweg. Idealer Entsorgungsplatz. Frischwasser 1€ ca. 50-75 l.

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 13 Jul 2011 14:57:21

Hallo Coastman,
die kostenlosen, schön gelegenen oder direkt am Wasser liegenden SP sind immer ein Problem. Nach meiner Erfahrung sind die einigermaßen schön gelegenen, kostenlosen oder preiswerten Stellplätze durch viele Ruheständer oder Langzeiturlauber über Wochen oder Monate belegt. Bei allen anderen Stellplätzen hast Du, nach meiner Erfahrung die besten Chancen wenn Du morgens den Stellplatzwechsel vornimmst und so zwischen 10 Uhr und 11 Uhr am neuen Stellplatz auftauchst. Eventuell nach einer Übernachtung auf einem wenig attraktiven reinen Übernachtungsplatz. Nachmittags oder gegen Abend ist bei attraktiven Stellplätzen in der Ferienzeit die Aussicht auf einen schönen Stellplatz gleich Null. Ist leider so, wenn man gezwungen ist in der Hauptferienzeit zu fahren.

Michael

BS-Loewe am 13 Jul 2011 18:15:17

Hallo coastman,
wir fahren momentan die Küste ab.
Wenn das UMTS es zuläßt schreibe ich von unterwegs.
da kannst Du vieles nachlesen.
SP Scharbeutz liegt nicht weit vom Strand,
SP Grömitz-Lensterstrand liegt direkt hinter den Dünen,
SP Heiligenhafen ist ein Parkplatz für 12 € /24Std.
In Eitz kurz hinter den Weißenhäuser Strand gibt es einen neuen noch kostenlosen PKW-Parkplatz direkt am Ufer, aber kein Strand.
2 große Plätze sind auch in Schönberg direkt hinter dem Deich.
Kurz vor Flensburg empfiehlt sich der SPin Langballig.

von der Ostsee

Uwe

frankjasper8 am 13 Jul 2011 21:16:20

Hallo coastman,

ich war in der Region über Pfingsten unterwegs. Auch wenn Deine reisezeit in den Sommerferien liegt, denke ich, daß es noch reichlich Platz geben wird.
Wie schon geschrieben wurde, gibt es in Travemünde zwei Stellplätze. Im Fischereihafen ist man näher an der Innenstadt, aber der Stellplatz ist wnig attraktiv, mal von der Lage an der Trave in Nähe des Fährhafens abgesehen. Die Stellplätze hier sind leider eng bemessen und ein Sitzen vor oder neben dem Womo ist (fast) nicht möglich.
Der Platz am Kowitzberg liegt außerhalb des Zentrums, dafür aber im Grünen in der Nähe des Brothener Steilufers. Hier ist ausreichend Platz vorhanden.
Wenn Du bis 14.00 oder 15.00 Uhr auf den Plätzen bist, sollte es da keine Probleme geben.
Auch ich kann Dir den Platz in Neustadt-Pelzerhaken nur empfehlen. Liegt nahe am Badestrand, Bushaltestelle direkt am Platz, WC und Dusche, sowie V+E-Anlage, Stromsäulen (1,--€), Brötchenservice, gute Radwandermöglichkeiten.

Viel Spass und natürlich gutes Wetter :!:

wünscht

Frank

coastman am 14 Jul 2011 13:38:41

Hallo Ihr lieben,

ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Scheinbar wird die Sache mit den SP besser laufen als die aktuelle Wetterentwicklung . :?

Danke nochmals.

coastman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankfurt-Main Stellplatz gesucht
Truck-Grand-Prix 2011, wer ist dabei am Ring?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt