xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hymer mb 602d diesel bj.79 fahrzeug-ident-nr.?

mcmike am 13 Jul 2011 18:47:30

hymer mb 602d diesel bj.79

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich war heute beim tüv und der fragte mich nach der fahrzeug-ident-nr. wir haben überall gesucht und sie nicht gefunden. wo sitzt diese nummer? besten dank im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 14 Jul 2011 09:24:00

Ich habe zwar keinen Hymer, sondern einen Tabbert...
...aber auch hier auf Benz-Basis mit sehr gut versteckter Ident-Nummer.
Die sitzt natürlich an dem originalen Benz-Unterbau. Ich habe genau dort, wo es eine Beifahertür gäbe (wenn ich denn eine hätte), also unterhalb des Fensters aus dem der Beifahrer nach rechts schauen kann, einen kleinen Staukasten. Wenn ich den ausräume, und mit einer Lampe reinleuchte, kann ich die das Nümmerchen sehen :eek:
Ungefähr da könnte bei dir auch was zu finden sein :wink:

freetecmicha am 14 Jul 2011 09:39:15

Hallo miteinander,

diese Identnummern werden heute auch noch gut versteckt. Bei meinem Transit, BJ 2006 sitzt sie im vorderen rechten Radkasten etwa auf 1 Uhr vorn nur mit Taschenlampe zu finden. . Muss man auch erst einmal wissen.

Anzeige vom Forum

grautvornix am 20 Jul 2011 08:15:51

Hallo,

In der Regel wird das Typenschild irgendwo an der Spritzwand angebracht.

Die eingeschlagene Nummer findest du wie von Gorm beschrieben. Bei manchen Womos ist an der Stelle kein Staukasten, dann mal Drunterlegen und suchen. Bei meinem Arnold ist die Nummer damals unter einer dicken Schicht Unterbodenschutz verschwunden.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turboschaden bei Start-Stopp ?
hymer mb 602d diesel bj.79
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt