rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo: Öldruckschalter beim 244er Ducato

womostocki am 14 Jul 2011 11:58:26

Servus,

kann mir bitte jemand sagen, wo der Öldruckschalter beim 244er Ducato (Bj. 2005) sitzt. Habe am Ölfilter nachgeschaut und nichts gefunden. Was aber nicht heißen soll, dass er nicht trotzdem da ist ...

Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 14 Jul 2011 16:20:47

Hallo A, Informationen aus Rep.-CD: Das Ding bzw. seine Verbindung heisst K028 u. muss an der Motorrückseite re. unterhalb des TL eingeschraubt sein.
Lapidar heisst es: Untere Motorverkl. abnehmen,Stecker abziehen u. Drucksensor (aus Kurbelgehäuse) ausschrauben. Einbau umgekehrt u. Ölstand prüfen, also wird wahrscheinlich Motoröl austreten.
Auf dem Bild meine ich an Hand v.Teilen d. TL die Motorrückseite zu erkennen, auf der Übersicht im Elektrikteil ist d. Sens. auch v. hinten im Motorblock(nach der Röntgenzeichnung).
2-adriges Kabel geht nach oben u. muss zw. Batt u. Motor angebl. im Bereich des Lima-anschlusses einen weiteren Stecker(Spezial) haben. Angaben ohne Gewähr, da ich selbst daran noch nicht arbeiten musste weil alles geht. Frag doch noch Ducato 010 per PN. Richi

Dethleffs 6731 am 14 Jul 2011 20:59:07

Hallo Andreas,

beim 244 (2,8l) ist der Öldruckschalter rechts hinten unterhalb der Lima. Von unten (Grube/ Wagenheber) kommst du gut dran. War bei mir auch schon defekt. Am besten die Batterie abklemmen!! Da die Gefahr besteht das du beim lösen an D+ der Lima kommst. Ist mir passiert. Danach hast du keinen Ladestrom mehr und (wenn du´s nicht weißt) suchst du dir einen Wolf. Fiat hat am Pluspol der Batterie, D+ extra abgesichert.

Viel Spass

Bernd

Anzeige vom Forum

womostocki am 15 Jul 2011 10:11:08

Servus,

na da schicke ich Euch beiden doch ein fettes Merci! Werde mich am Wochenende mal unters Mobil legen und suchen. Kann mit euren Beschreibungen ja nichts mehr schief gehen!

@Richi,
was bedeutet die Abkürzung TL?

Es grüßt

Andreas

kintzi am 15 Jul 2011 10:20:50

Hallo, TL = Turbolader. Motor v. hinten: links oben TL, rechts unten Lichtmasch. Richi

womostocki am 15 Jul 2011 12:48:54

... Asche auf mein Haupt! Sorry Richi, auf das naheliegendste kommt man immer zuletzt :oops:

Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche dringend co2 Wert Fiat Ducato
Reifenwechsel leichtgemacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt