aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luxuswohnmobil ausgebrannt 700.000 Euro Schaden.

Jobelix am 15 Jul 2011 00:02:37

Hallo zusammen,
das passierte letzte Woche in der Nähe meiner Heimat. Über die Schadenshöhe waren sich die hiesigen Zeitungen und Experte allerdings nicht einig. Andere sprachen von 200K Schaden. :roll:
Der Eigener soll am Womo gebaut haben - stand in der Zeitung.
Bilder im ersten Link
--> Link[backPid]=613&cHash=15b3026fcd92ec2fe42af4500b77c6a8

--> Link

--> Link

Bin mal gespannt was die Ursache des Brandes war...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2011 01:04:13

Wahrscheinlich hat einer mit Lüsterklemmen am Stromnetz gepfuscht ....

reisender24 am 15 Jul 2011 07:10:01

Hallo Jobelix,

Mensch, Gott sei Dank ist dort keiner zu Schaden gekommen. Das Materielle kann man ja immer ersetzen. Kann man den schon sagen um welchen Hersteller des Wohnmobils es sich handelt?

Wäre super wenn du uns weiter über Neuigkeiten ( Ursache des Brandes )in dem Fall auf dem laufenden halten würdest.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2011 07:12:56

UlrichS hat geschrieben:Wahrscheinlich hat einer mit Lüsterklemmen am Stromnetz gepfuscht ....

Genau, oder die hatten am Ende diese fiesen Schuko-Steckdosen im Haus. :D

mantishrimp am 15 Jul 2011 07:14:28

oder ein ausgebremster Trucker hat sich gerächt :D

Gast am 15 Jul 2011 08:31:15

oder warmsaniert

dieter2 am 15 Jul 2011 09:38:41

Da ist doch nur Geld verbrannt :roll:

Dieter

guzzidriver am 15 Jul 2011 10:26:26

Tragische Geschichte...

aber Gott sei Dank nur Sachschaden entstanden..

Aber bei allem Humor..
wenn man bedenkt welche enorme Rauchentwicklung bei einem solchen Gefährt entsteht sollte man froh sein das kein Nachbar durch ein offen stehendes Fenster und ungünstigen Windverhältnissen Rauch einatmet und sanft für immer einschläft....

Den Schaden macht auch kein Geld der Welt wieder gut...

haballes am 15 Jul 2011 10:38:57

guzzidriver hat geschrieben:Den Schaden macht auch kein Geld der Welt wieder gut...

Oh doch. Mir hat vor zwei Jahren ein Mitarbeiter die Firma vorsetzlich abgefackelt. Seit Januar erst wieder sitzen wir wieder drin. Wir waren sehr gut versichert, alles ist nun :D brandneu und auf aktuellstem Stand.

Aber die Zeit dazwischen, das Leben in Übergangsbüros, die ich angemietet hatte, die Sorgen meiner Kollegen um ihren Arbeitsplatz, der Ärger mit dem Neubau, die Sitzungen mit der Versicherung und vor allem der persönliche Verlust den man hat, wenn 20 Jahre Gewohnheit mal so mirnix dirnix ausgelöscht werden, das brauch kein Mensch.

Daher auch sehe ich den Begriff "warmsaniert" seit diesem Erlebnis mit anderen Augen. Ich wäre auch heute noch froh, ich würde in meiner alten, etwas abgerockten Bude hocken. Es verändert einfach viel.

Wer weiss, ob sich die Familie nochmal in ein WOMO setzt, wo sie sieht und riecht was davon übrig blieb und sich dabei vorstellen darin gewesen zu sein.

Gast am 15 Jul 2011 11:45:54

mantishrimp hat geschrieben:oder ein ausgebremster Trucker hat sich gerächt :D

:D

Gast am 15 Jul 2011 12:03:19

Gut, das der nicht auf einem SP dicht an dicht, so das man gerade seine Aufbautür öffnen kann, stand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis- Neuheiten im Herbst 2011
Muss das WOMO unbedingt gerade parken...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt