xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwanenelternpaar

A 800 am 15 Jul 2011 07:27:58

Die ersten Tage in Norwegen verbrachten wir in Kyrping am Akrafjord.

Dort ist ein Schwanenpaar mit einem Jungtier.

Erst haben wir Vorsicht walten lassen, denn Schwäne mit Kleinen sollte man ja bekanntlich mit größter Vorsicht begegnen.

Die Eltern haben aber schnell Vertrauen zu uns gefaßt, kamen mehrmals täglich und forderten sich Brot.
Mein Sohn durfte sogar das Kleine streicheln. Die Elterntiere haben uns aus der Hand gefressen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2011 07:34:37

Huhuuu, Heike.

Im Hinblick auf Eure Erzählungen in puncto "Ferdervieh" ,von zuhause, stellt sich mir eigentlich nur eine Frage:
Wie schmecken die Viecher ? :D

Anne42 am 15 Jul 2011 08:16:18

einfach erstaunlich, dass sie so zahm reagieren, hab vor Schwänen einen gehörigen Respekt. Schöne Bilder sind das!!!!!

Anzeige vom Forum

klink_bks am 15 Jul 2011 08:21:05

:D Wenn man solche Bilder sieht ! :D

koennte man fast glauben, die welt waere noch in Ordnung,
aber eben nur fast.

Wirklich schoene Bilder, Natur pur !

Achim

A 800 am 15 Jul 2011 08:22:20

Gast hat geschrieben:Huhuuu, Heike.

Im Hinblick auf Eure Erzählungen in puncto "Ferdervieh" ,von zuhause, stellt sich mir eigentlich nur eine Frage:
Wie schmecken die Viecher ? :D

Der Bengel von unseren Bekannten hatte schon die Idee, dass das Kleine doch bestimmt wie Taube schmeckt. :D

A 800 am 15 Jul 2011 08:26:00

Wir hatten anfangs auch gehörigen Respekt, die Eltern haben doch ganz schön gefaucht und sich aufgeplustert.

Leider muß ich dazu sagen, dass die einheimischen Jungs Jagd mit ihren Booten auf die Schwäne machen und die natürlich sehr gereizt eben auf diese reagieren.

Ich fand es um so erstaunlicher, dass sie trotzdem solch ein Vertrauen zu uns hatten.

Gast am 15 Jul 2011 08:28:01

Anne42 hat geschrieben:einfach erstaunlich, dass sie so zahm reagieren,

Genau - und das ist bei Famlilie A800 seeeehr gefährlich und macht man in seiner Laufbahn als Federvieh meist nur einmal :D

A 800 am 15 Jul 2011 08:29:57

Ne ne, unser Paulchen erfreut sich bei uns immer noch bester Gesundheit.

Wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt und eines natürlichen Todes stirbt.

Gast am 15 Jul 2011 08:32:00

A 800 hat geschrieben:Ne ne, unser Paulchen erfreut sich bei uns immer noch bester Gesundheit.

Wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt und eines natürlichen Todes stirbt.

Das weiß ich doch, liebe Heike. Das ziehlte ja mehr auf Jens, diesen ungestümen Brutalo (den Du bitte von mir grüßt - genau wie Cooli) ab :D

guenterp_de am 15 Jul 2011 08:32:34

schöne Bilder,aber trotzdem finde ich eure Handlungsweise unangebracht :?

"böse Menschen" könnten das Vertrauen ausnutzen

A 800 am 15 Jul 2011 08:36:25

Man darf nicht nur das böse im Menschen sehen.

Bei den Menschenmassen dort wird es wohl kaum einer wagen, sich einen Braten zu besorgen.

Gast am 15 Jul 2011 08:39:37

Hör doch auf - man sieht ja an den Bildern im Kite-Tröd wo das endet.
Die armen Fische dachten bestimmt auch nur:" Ah, da kommt die liebe Heike und bringt uns was zu essen" und jetzt?
Jetzt haben sie wahrscheinlich schon zu großen Teilen Euren Verdauungstrakt verlassen :D

zeus am 15 Jul 2011 09:10:20

Ich sehe es gerade, Heike ist nicht nur ein Hundeflüsterer, sondern auch ein Schwanenflüsterer.
Tolle Bilder hast Du von der Schwanenfamilie gemacht.
Ich wünsche Dir noch schöne Ferien, hoffentlich habt Ihr schönes Wetter.

A 800 am 15 Jul 2011 09:20:38

Danke Hildegunde.

Ich will euch ja nicht neidisch machen aber: :D

haballes am 15 Jul 2011 09:22:45

:twisted: Ich hätte gern den linken Boller.

12Grad hammer hier, ich wünsch euch tolle Ferien.

Gast am 15 Jul 2011 09:23:24

zeus hat geschrieben:Ich sehe es gerade, Heike ist nicht nur ein Hundeflüsterer, sondern auch ein Schwanenflüsterer.
Tolle Bilder hast Du von der Schwanenfamilie gemacht.
Ich wünsche Dir noch schöne Ferien, hoffentlich habt Ihr schönes Wetter.

Kann ich bestätigen.
Als wir uns unlängst sahen, hat sie überhaupt NUR geflüstert - stimmts nicht , Heike ? :D :kuller:

A 800 am 15 Jul 2011 09:27:34

Was meinst wie laut mein Flüstern geworden ist, seit dich wieder gesund bin.

Frag mal Cooli. :D

iwoi am 15 Jul 2011 16:32:43

Am Ossiacher See sahen wir im Juni diese Schwaneneltern mit ihren Kindern. Sie liesen sich nicht von den Campern stören und liefen an den Womos und Wowas vorbei. Man konnte auch näher kommen, sie waren friedlich. Dann aufeinmal pulsterte sich das Männchen auf und stolzierte langsam wie ein Boxer auf den See zu. Ein anderer Schwan näherte sich dem Ufer. Unser Familienvater jagte den Eindringling über den ganzen See davon. Die nächste halbe Stunde musste sich die Schwanenmama alleine um die Jungen kümmerrn. von Ines

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tierbetreuung von der Steuer absetzbar
Ratanero Boderguero Andaluz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt