Hallo,
wir werden mit der Fähre gegen 10:00 von Hirtshals nach Kristiansand übersetzen. Wo kann man in Hirtshals über Nacht bis zur Abfahrt der Fähre stehen?
Danke für Eure Infos
|
Hallo,
wir werden mit der Fähre gegen 10:00 von Hirtshals nach Kristiansand übersetzen. Wo kann man in Hirtshals über Nacht bis zur Abfahrt der Fähre stehen? Danke für Eure Infos Hirtshals hat einen Campingplatz. Sogar einen sehr schönen, direkt am Meer und man kann die Fähren alle sehen ;-) Kann ich bestätigen.
Schöne Lage, toller Blick auf Strand, Meer und die auslaufenden / einlaufenden Fähren. Dazu ein toller Leuchtturm auf einer Anhöhe, der im Rahmen eines Strand- und Städtchenspaziergangs am Vorabend der großen Reise angeschaut werden kann. Einzig die Sanitäreinrichtungen ließen während unseres Aufenthalts deutlich Raum für Verbesserungen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ein Panoramabild vom Campingplatz (vom Leuchtturm aus aufgenommen) hab ich dir angefügt, weitere zahlreiche Bilder vom Campingplatz und der Umgebung findest du in unserem Reisetag 2 unseres Norwegen- Reiseberichts: --> Link Wenn du mit Campingplatz gar nix am Hut hast: Am nächsten Morgen, als wir zur Fähre gefahren sind, haben wir im Hafen einen "wilden" Stellplatz gesehen. So an die 10 Wohnmobile standen unmittelbar an der Zufahrt zum Fjordline- Terminal rechts etwas abseits. Ich habe hiervon ein Bild im Vorbeifahren gemacht. Auch das Bild hab ich beigefügt. Weitere Bilder und Erfahrungsberichte zur Fährüberfahrt unter gleichem Link, siehe Reisetag 3. Hallo!
Den erwähnten wilden Stellplatz auf dem Weg zum Fjordline-Terminal kann ich bestätigen. Es passen dort wesentlich mehr als 10 Mobile hin und in der ersten Reihe steht man direkt am Strand. Eine Auffahrt auf den Strand ist mit den Autos übrigens möglich und es handelt sich um einen Badestrand. Lärmbelästigung von der nahen Werft kann ein Thema sein. Bei meinem Besuch im Juni wurde dort eine Bohrinsel bearbeitet und die ganze Nacht geflext. auch wir können den "wilden Stellplatz " bestätigen. Hier stehen immer viele Mobile, Wohnwagengespanne und PKW`s die auf die Fähre warten oder von der Fähre kommen.
Anfang Mai, vor unserer Abfahrt nach Norwegen, standen wir auch über Nacht da. Am nächsten Morgen kurz vor 7 Uhr sind wir hochgeschreckt, denn es flogen Schottersteine wie Geschosse an die Seitenwand unseres Wohnmobils. Ein Auto hat mit voller Absicht auf der freien Fläche des Platzes so rasant gedreht, dass die Steine hochflogen. Bis wir natürlich die Rollos oben hatten, sahen wir nur noch wie ein schwarzer Pickup den Platz in hohem Tempo verließ. Wir haben die Blessuren an der Seitenwand und auch heute noch eine Riesenwut im Bauch. Liebe aus Storf/Norwegen Ursel und Olaf Hallo Tramp,
direkt am Strand kann man prima stehen... MfG Paule2 Moin, Moin,
war in diesem Jahr schon jemand auf dem vorgenannten "wilden Stellplatz"? Ist der noch existent? Wir wollen am 05.08. um 10.00 Uhr mit der Fjordline nach Kristiansand und werden wohl erst spät abends in Hirtshals sein, so dass die Nutzung des Campingplatztes nicht in Frage kommt. Viele Ralf Ja, der existiert noch. Ist klasse. Erst über den Parkplatz fahren. Am Ende geht es auf den Strand. Haben ruhig geschlafen. Danke für die Info.
:dankeschoen: Dieses Areal ist seit August 2014 für Wohnmobile gesperrt. der neue Stellplatz in 9850 Hirtshals ist bei Adresse Doggerbanke 1, zwischen nördl. Zentrum und Hafen, max 48h, noch keine Infrastruktur, noch Kostenlos ausgelegt laut T.-Info für ca. 70 Fahrzeuge (auch WoWa dort gesehen) ! am Bahnhofsplatz (Banegårdspladsen) ist nicht mehr, der Platz wurde v. der Gemeinde verkauft. Quelle: --> Link |
Anzeige
|