firstmini am 08 Okt 2013 18:28:19
Heinz-Jürgen
Ich bin da ja grundsätzlich Deiner Meinung. Ich bin auch stolzer Besitzer eines solchen Autos mit Head up Display, genannt HUD. Im Alltagsstreß, den ich durchaus habe, gibt es wirklich nichts Sinnvolleres und ich habe mir diesen "Spaß" auch einiges kosten lassen.
Im Wohmobil suche ich derzeit nach einer kurzfristigen Lösung ein wenig zu navigieren und habe mir selber für diese Ipad-Navigation folgende Argumente "zurechtgelegt"
- im Grunde sind wir immer zu Zweit unterwegs. Meine Frau schaut sowieso mit, wo es lang geht
- ich fahre im Allgemeinen nach "Stimme" und weniger nach Karte oder Pfeilansicht
- ist immer noch besser, als Karte während der Fahrt zu lesen
- ist immer noch besser, als das Ipad während der Fahrt in die Hand zu nehmen. Ja, habe ich in Notfällen leider gemacht.
Ich bin mit Euch vollkommen einig, dass der Platz nicht optimal ist, habe aber gerade auch keine bessere Lösung.
Habe auch über Komplettlösungen im Amarturenbrett (DoppelDin) nachgedacht kann mich jedoch nicht entscheiden weil
- das Zenec Gerät mich beim "Hochfahren" nicht überzeugt hat und auch offensichtlich mit der Kamera kollidiert.
- ich keine Alternative gefunden habe.
Über die Garmin Lösung werde ich nachdenken, würde es aber gerne sehen. Und auch wenn ich die Garmin Lösung investieren würde, bräuchte mein Ipad dennoch einen geeigneten Platz. :thema: Daher nochmal die Bitte (evtl. auch an den Threadersteller):
Welche Ipad Halterung wurde genommen? Ich möchte in den Herbstferien nach Italien und würde dieses zumindest als "Interimslösung" anstreben, da ich bis dahin weder Zeit noch Lust habe, etwas Komplizierteres zu installieren.
Danke