aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ipad als Navi, Halterung für Fiat X250

shotgun01 am 17 Jul 2011 15:41:05

Hallo,

Für die Freunde des Ipad als Navi hier meine Lösung der Befestigung.

Einfach den Orginalen kleinen Mülleimer oder Aschenbecher umfunktioniert
als unterer Teil der Ipad Halterung.

Der obere Ring des Eimerchens abgedremel oder mit dem Multitool abgetrennt. Bei dem Halter den Gummi entfernt und durch die Mitte eine Schraube befestigt.

passt sehr gut , ist wieder leicht zu entfernen und vom Platz her gut zu sehen, ohne die Sicht zu behindern.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ccostabel am 17 Jul 2011 18:07:51

Super Idee!!!

Verkaufst Du die???

Christian

shotgun01 am 17 Jul 2011 18:53:29

Hallo,

Nein, verkaufen wollte ich keine. Aber als Tipp wollte ich es hier ins Forum stellen, da ich auch schon so manch guten Tipp und Anregung hier bekommen hatte.

So siehts im Wohnmobil aus.

Michael

Anzeige vom Forum

wippi63 am 20 Jul 2011 16:55:32

Hallo
Ich habe den Duc 244 und die Saugnapfhalterung von xMount. Vorne an der Scheibe so das das iPad auf dem Armaturenbrett steht, da wo das Klemmbrett ist. Dann zum Fahrer gedreht, klasse Sicht auf das iPad und wenig Vibrationen.

firstmini am 07 Okt 2013 20:33:26

Haaaaaaallo,

bin neu hier und werde mich an anderer Stelle noch vorstellen. Kann mir jemand aktuell sagen, welche Ipad-Halterung für diese tolle Idee verwendet wurde?

Danke und Michael

urmel71 am 07 Okt 2013 21:01:10

Super Idee, wenn wir schon dabei sind. Die neuen Ducato haben ja eine Vorrichtung zum Einstecken eines Fiat-Navis. Doch wer will das schon? Weiss jemand ob und wo es den Halter gibt? Also nur die Stange zum reinstecken :razz:

firstmini am 08 Okt 2013 07:28:25

Keiner eine Idee? Ich finde einfach keine, die so aussieht!

Gast am 08 Okt 2013 08:12:28

Ich finde die Position, für mich, völlig ungeeignet!! Mir wäre der Blickwinkel viel zu gefährlich!

Gast am 08 Okt 2013 09:45:05

Da ja im Titel auch steht "iPad als Navi" erlaube ich mir die - vollkommen subjektive - Meinung, dass ich solche Installationen gesetzlich verbieten würde. Ich bin da ein Vefechter von "weniger ist mehr" und fühle mich auch dadurch bestätigt, dass Garmin vor kurzem ein "Head-Up-Display" herausgebracht hat, das die wirklich wichtigen Navigationsbefehle auf die Windschutzscheibe projiziert. Die Reaktionen auf dieses Zusatzdisplay sind in der Fachwelt durchweg positiv.

Das kommt sicher nicht von ungefähr und läutet m. E. den genau gegenteiligen und aus meiner Sicht aber richtigen Trend ein (gibt es in Oberklasse-Pkws übrigens schon länger).

Ich meine, dass ein Navi so abzulesen sein muss, dass der Blick auf die Strasse ganz überwiegend noch vorhanden zu sein hat und das Navi in iPad-Größe neben den Knien des Beifahrers - also fast im Fußraum - nichts zu suchen hat.

--> Link

Bei mir steht das jedenfalls ganz oben auf der Wunschliste.

mb69ln am 08 Okt 2013 12:45:34

Super Idee, wie ist die Sicht auf das ipad wegen dem Hochglanz Display? oder verwendest du dann eine Folie ?

Gast am 08 Okt 2013 13:26:02

gibts auch bei Pearl als Fertiglösung
--> Link

ludwigsparky am 08 Okt 2013 17:12:29

ich hab das ipad mit der brodit-Halterung so angebracht, daß ich weder die Sicht nach vorne, noch die Ablesbarkeit negativ beeinflusse. Ist wirklich nicht schwer beim 250er neben dem Lenkrad so zu befestigen, daß weder das Radion noch sonst irgend etwas gestört wird. Nur der Ausströmer wird verdeckt.

Ich liebe es, weil es einfach klasse funktioniert. Nebenbei habe ich jede Menge Musik für mein Radio mit dabei :-)

firstmini am 08 Okt 2013 18:28:19

Heinz-Jürgen
Ich bin da ja grundsätzlich Deiner Meinung. Ich bin auch stolzer Besitzer eines solchen Autos mit Head up Display, genannt HUD. Im Alltagsstreß, den ich durchaus habe, gibt es wirklich nichts Sinnvolleres und ich habe mir diesen "Spaß" auch einiges kosten lassen.

Im Wohmobil suche ich derzeit nach einer kurzfristigen Lösung ein wenig zu navigieren und habe mir selber für diese Ipad-Navigation folgende Argumente "zurechtgelegt"

- im Grunde sind wir immer zu Zweit unterwegs. Meine Frau schaut sowieso mit, wo es lang geht
- ich fahre im Allgemeinen nach "Stimme" und weniger nach Karte oder Pfeilansicht
- ist immer noch besser, als Karte während der Fahrt zu lesen
- ist immer noch besser, als das Ipad während der Fahrt in die Hand zu nehmen. Ja, habe ich in Notfällen leider gemacht.

Ich bin mit Euch vollkommen einig, dass der Platz nicht optimal ist, habe aber gerade auch keine bessere Lösung.

Habe auch über Komplettlösungen im Amarturenbrett (DoppelDin) nachgedacht kann mich jedoch nicht entscheiden weil

- das Zenec Gerät mich beim "Hochfahren" nicht überzeugt hat und auch offensichtlich mit der Kamera kollidiert.
- ich keine Alternative gefunden habe.

Über die Garmin Lösung werde ich nachdenken, würde es aber gerne sehen. Und auch wenn ich die Garmin Lösung investieren würde, bräuchte mein Ipad dennoch einen geeigneten Platz. :thema: Daher nochmal die Bitte (evtl. auch an den Threadersteller):

Welche Ipad Halterung wurde genommen? Ich möchte in den Herbstferien nach Italien und würde dieses zumindest als "Interimslösung" anstreben, da ich bis dahin weder Zeit noch Lust habe, etwas Komplizierteres zu installieren.

Danke

jens-iserlohn am 12 Nov 2013 05:14:31

Hallo,
schau doch mal ob du hier eine geeignete Lösung findest:

--> Link

womobsa am 03 Apr 2015 18:22:51

Hallo Michael,
habe von Deiner Super-Lösung für die iPadmini-Halterung im Ducato gelesen.
Kannst Du mir bitte noch den Typ / die Bezeichnung /den Lieferanten der verwendeten Halterung nennen.

Vielen Dank und alles Gute für die anstehende Reisesaison 2015
Bernd.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB muss ich Antenne um- bzw. nachrüsten
Gibt es eine bessere PlanungsSW als Basecamp ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt