Gast am 18 Jul 2011 07:56:23 Ausländer raus” heißt es in Salzburg
zur Zeit. Wegen des schlechten Wetters ist in Salzburg eine merkwürdige “Schlechtwetterregelung” in Kraft getreten.
Demzufolge werden zeitweilig – bei schlechtem Wetter eben – auf den Haupteinfahrtsstraßen Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen, deren Lenker nicht eine Buchungsbestätigung eines Innenstadthotels vorweisen können, abgewiesen.
Ist etwa die Rechtslastige Partei FPÖ in Salzburg an die Macht gekommen oder wird die Stadt von ausländischen Drogenhändlern oder Bettlern bedroht?
Mit nichten, bei Schlechtwetter kommen nur so viele grausliche Touristen in die Stadt, die einkaufen und konsumieren – Geld ausgeben halt – wollen.
Dem muss natürlich ein Riegel vorgeschoben werden.
Dazu wurden auf den Einfahrtsstraßen eigene Checkpoints errichtet und die Polizei ist da unerbittlich. Wer keine entsprechende Hotelbuchung vorweisen kann und nicht ein Salburger Autokennzeichen hat – einzige Ausnahme sind nur Kennzeichen aus dem Landkreis Berchtesgaden – wird abgewiesen.
“Checkpoints” – wo gibt es sowas denn zur Zeit noch? – Aha, jetzt hab ich´s wieder.
Über den Irak oder Israel hört man laufend, dass es dort Checkpoints geben würde.
Lieber Gott, wenn es irgendwie geht, mische bitte etwas Weisheit in den Schnürlregen…
LG
Fletch
Tipsel am 18 Jul 2011 08:23:54 Scheinbar gibts nicht genug Parkplätze und die Stadt wäre dann verstopft. Anders kann ich mir so eine Regelung nicht erklären.
Aber das würde einigermaßen Sinn machen.
Gast am 18 Jul 2011 08:51:18 fletch hat geschrieben:Ausländer raus” heißt es in Salzburg
zur Zeit. Wegen des schlechten Wetters ist in Salzburg eine merkwürdige “Schlechtwetterregelung” in Kraft getreten. Demzufolge werden zeitweilig – bei schlechtem Wetter eben – auf den Haupteinfahrtsstraßen Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen, deren Lenker nicht eine Buchungsbestätigung eines Innenstadthotels vorweisen können, abgewiesen.
Ist etwa die Rechtslastige Partei FPÖ in Salzburg an die Macht gekommen oder wird die Stadt von ausländischen Drogenhändlern oder Bettlern bedroht?
Mit nichten, bei Schlechtwetter kommen nur so viele grausliche Touristen in die Stadt, die einkaufen und konsumieren – Geld ausgeben halt – wollen.
Dazu wurden auf den Einfahrtsstraßen eigene Checkpoints errichtet und die Polizei ist da unerbittlich. Wer keine entsprechende Hotelbuchung vorweisen kann und nicht ein Salburger Autokennzeichen hat – einzige Ausnahme sind nur Kennzeichen aus dem Landkreis Berchtesgaden – wird abgewiesen.
“Checkpoints” – wo gibt es sowas denn zur Zeit noch? – Aha, jetzt hab ich´s wieder. Über den Irak oder Israel hört man laufend, dass es dort Checkpoints geben würde.
Lieber Gott, wenn es irgendwie geht, mische bitte etwas Weisheit in den Schnürlregen…
LG Fletch
Hallo,
ich habe gehört, das Salzburg wegen Reichtums demnächst vollständig für Touristen gesperrt wird. :D
Deshalb fahren wir schon lange nicht mehr nach S.
Es gibt in Ö noch sehr viele andere schöne Städte, die sich über jeden Touristen freuen und alles für den Touristen tun,der sein Geld dort läßt.
garagenspanner am 18 Jul 2011 09:09:09 Die Damen und Herren Stadtoberen in Salzburg werden schon wissen was Sie tun , gelle :D
Also muss Salzburg bei drohendem Regen eben umfahren werden , auch gut...
haballes am 18 Jul 2011 09:15:22 :D War Östreich nicht immer nur Transitland?
wagner1 am 18 Jul 2011 09:31:53 Tipsel hat geschrieben:Scheinbar gibts nicht genug Parkplätze und die Stadt wäre dann verstopft. Anders kann ich mir so eine Regelung nicht erklären. Aber das würde einigermaßen Sinn machen.
Kann ich mir nicht denken.Denn bei Sonnenschein kommen doch noch mehr Besucher der Stadt (ohne Zimmernachweis)Wer will schon Salzburg im Regen sehen?
abba am 18 Jul 2011 09:40:36 Salzburg ist bekannt für seinen Schnürlregen :D Da kommen bestimmt doppelt soviel Turis wie bei Sonnenschein :roll:
Aber einen Sinn wird das schon haben - vielleicht stehen bei Dauerregen Parkplätze und Parkhäuser unter Wasser, die sonst genutzt werden können. So wie ich es verstanden haben dürfen ja nur Kennzeichen mit S und BGL reinfahren, also auch keine anderen österreichischen Autofahrer, demanch hat das nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
wolfherm am 18 Jul 2011 09:48:40 Hier ist der Link, der das Staumanagement erläutert: --> Link
wagner1 am 18 Jul 2011 09:55:14 wolfherm hat geschrieben:Hier ist der Link, der das Staumanagement erläutert: --> Link
Aha, falschrum gedacht :oops:
abba am 18 Jul 2011 10:07:56 Wolfgang, herzlichen Dank für den Link - war ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz so verkehrt - irgendwie jedenfalls, im weitesten Sinn :razz:
Mondmann am 18 Jul 2011 20:01:31 fletch hat geschrieben:Ausländer raus” heißt es in Salzburg
.
“Checkpoints” – wo gibt es sowas denn zur Zeit noch? – Aha, jetzt hab ich´s wieder. Über den Irak oder Israel hört man laufend, dass es dort Checkpoints geben würde.
LG Fletch
Hi Fletch,-
lieber Gott, wenn es irgendwie geht, mische bitte etwas Weisheit in das
Geschreibsel von fletch. :D :D :D
Liebe
Mondmann
Gast am 18 Jul 2011 21:32:18 Hi Fletch,-
lieber Gott, wenn es irgendwie geht, mische bitte etwas Weisheit in das
Geschreibsel von fletch. :D :D :D
Liebe
Mondmann[/quote]
Du hast wohl noch nie was von Bucca gehört, oder?
Informiere dich vorher bevor du andere beleidigst.
Unglaublich?!
Maggie am 18 Jul 2011 21:47:13 Tja, es ist tatsächlich so, dass bei schönem Wetter alle was in den Bergen oder so unternehmen - und bei schlechtem Wetter überlegt man, was man denn noch so tun könnte.
Ging uns vor 'n paar Jahren genau so. Und vielen Tausend anderen auch. War echt sowas von proppenvoll in Salzburg, dass ich total sprachlos war.
Jeder hat halt 'ne andere Methode, mit dem Chaos umzugehen.
Maggie
farmerj am 19 Jul 2011 07:40:31 fletch hat geschrieben:Ausländer raus” heißt es in Salzburg
zur Zeit. Wegen des schlechten Wetters ist in Salzburg eine merkwürdige “Schlechtwetterregelung” in Kraft getreten. Demzufolge werden zeitweilig – bei schlechtem Wetter eben – auf den Haupteinfahrtsstraßen Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen, deren Lenker nicht eine Buchungsbestätigung eines Innenstadthotels vorweisen können, abgewiesen.
LG Fletch
Na und ??
In Berlin Kreuzberg heisst es ja jetzt auch schon "Deutsche raus"........ :roll: :roll:
Campoverde am 19 Jul 2011 15:33:57 Hallo,
für mich stellt sich hier die Frage: "Was hat das alles mit Ausländer raus" zu tun?
Hier sind doch offensichtlich bei bestimmten Anlässen alle betroffen. Und wenn dann tatsächlich die Verhältnisse ein Befahren mit größeren Fahrzeugen nicht ermöglichen, ist doch das Verhalten sicherlich vernünftig.
Es kommt ja leider immer wieder vor, über markante Überschriften etwas anzustoßen, gewollt oder ungewollt?
Mit freundlichen n
Heinz-Campoverde
schulgarten1 am 19 Jul 2011 16:06:52 Das hat nix mit Ausländern zu tun. aber wenn ein REgentag ist und die Stadt offen, wie das ja bis vor einigen Jahren so war, benötigt man für 1500 meter auf der Strasse so 1 Stunde. kann mich erinnern, weiss aber nicht mehr wann das war, der Stau innerhalb der Stadt war so mega, dass wir nach 3 Stunden ZUFAHRT, entnervt unmgedreht haben. Leider ist das so und die Stadtverwaltung siehr offensichtlich keine andere Möglichkeit, soweit ich auch galube zu wissen, gibts von den Grossen parkflächen, Pendlerbuse in die Stadt.
Liebe Freunde aus Deutschland und auch von anderswo: Ihr seid uns immer herzlich willkommen!!!!!!!!!!!
Ingrid1 am 19 Jul 2011 20:57:56 Soviel mir erinnerlich ist, zahlt man zum Beispiel in London sogar Eintritt.
Auf dem LINK ist das wie was und warum genau erklärt und auch verständlich. Wenn es ohnehin Parkplätze mit Öffis gibt, was ist da dann einzuwenden. Es trifft die Österreicher genauso wie die Nichtösterreicher. :(
|
|