aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Wechselrichter

Tim Teufel am 23 Jun 2005 10:52:15

Hallo,
was ich in den ganzen Beiträgen gelesen habe sind einige Elektrik Spezialisten hier .
Möchte mir einen Wechselrichter zulegen Ferseher, Kaffee (ohne 12V schmeckt nicht) wer kann mir ein Gerät vorschlagen und wie hoch sollte die leistung sein.
mfg Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jun 2005 01:19:31

Tu Dir einen Gefallen und nimm von dieser Firma und diesem Produkt keinen.
--> Link

Für Fernseher und Kaffeemaschine sollte ein Marken Gerät mit einer Dauerleistung von 1000Watt ausreichen.

Ich habe mir da einen WRmit 600/1500Watt WR gekauft habe in ordnungsgemäß eingebaut richtiges Kabel und Sicherung.
Habe schon die Doppelte Dauerleistung genommen wie ich eigentlich brauche (TV 70Watt; Lockenstab 200Watt).
Das Teil ist intern so abgesichert das bei spätestens 900Watt die Sicherungen kommen, soviel zum 2.Wert 1500Watt ein Witz.

Nach den ersten 20min nur Fersehen ging der "Spaß" los.
Für die Profis Batteriespannung am WR Eingang 12,7Volt konstant.
Ferseher geht laufend aus und wieder an. WR piepst einfach mal kurz, aber natürlich nicht so wie es in der Beschreibung steht.
Habe dann mal die Ausgangsspannung überprüft auch direkt am WR.
Sage und schreibe ganze 196 Volt Lastfrei, Donnerwetter Ferseher rehabilitiert, das ist eifach zu wenig.
Da ich nun mal nicht ganz unbeleckt bin, das Ding aufgeschraubt und erst mal auf 230Volt abgeglichen, dabei liegt das Teil aber auf dem Rücken und läuft nun Problemlos 1 1/2 Stunden prima.
Nun Deckel drauf umgedreht und wieder festgeschraut, Beifahrersitz drüber.
10min später, Ferseher geht etwa alle 6min für etwa 15sek aus. :wall:
Um es kurz zu machen, habe das Teil jetzt in Rückenlage montiert da es da wunderschön arbeitet Stundenlang.
Mein Verdacht, kalte Lötstelle auf der Platine, da die beiden verbauten Trafos in normaler Einbaulage an der Platine hängen.
Habe den Vorfall jetzt detaliert dem Verkäufer geschildert und warte auf Antwort, mal sehen.
Mein Fazit: für das Geld leider doch nur Massenware erhalten, aber ich habe es einfach probieren müssen.

Wenn ich mich recht erinnere hat Admin Dirk mit so einem Teil ähnliche Erfahrungen.

Mario

Ps. alle die es natürlich vorher schon gewust haben dürfen jetzt mal kräftig über mich lachen :wolke:

News: Firma hat sich sofort gemeldet und um Rücksendung gebeten, mal sehen was bei rauskommt. Zu mindest klappt der Kontakt.

Scout am 25 Jun 2005 01:17:11

Hallo Michael!
Ich habe vor 2 Monaten einen Wechselrichter mit 800W der Fa. Fraron eingebaut. Zum Test habe ich einen kleinen Föhn mit 600 W 1 Stunde betrieben. Ich bin bis jetzt zufrieden.
Vorher hatte ich allerdings mit Geräten aus ebay Probleme.
Das erste rauchte während der Montage ab. Das Ersatzgerät lieferte noch kurz nach der Montage plötzlich nur noch ca. 180V.
Fraron wird auch in ebay angeboten. Man kann’s auch direkt bestellen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2005 20:30:38

@ Scout

Sehn ja fast gleich aus, veileicht war meiner von denen die B oder C Ware ;-).
Habe mal ne Frage, hast Du beim Fernsehbetrieb (mit Bildröhre) auch horizontale hauchdünne Streifen die von unten nach oben diskret durchs Bild ziehen?
Ich vermutete das es an der nicht völlig korekten Sinuskurve liegt.
Würde mich wirklich interessieren ob bei Dir das auch so ist oder nicht.

Mario

qwei am 26 Jun 2005 21:10:29

Habe einen mit 800W dauerleistung und da ist es so das das teil bei gewissen geräten abschaltet z.b Motorgeräte bei 1000W will er nicht steck ich aber unseren Kächer 34000W industriestaubsauger rein läuft er ohne zu murren aber nicht auf voller leistung eine 900W Kaffemachiene steckt er auch weg.
Sogar einen 2000W heisluftfön kanner ab aber die leistung wird trotzdem getrosselt.
Nur leistungsfressende Bohrmaschienen mag er nicht. da fliegen aber nicht die sicherungen des Inferters raus, er Pfeift nur und geht auf störung.
Ist aber schon Klasse so ein Teil.

Tipsel am 26 Jun 2005 21:58:22

Wir haben einen ganz günstigen Wechselrichter von DA-AC o.ä. von 3-2-1- ...und keine Streifen im Bild. Nur ein ganz ganz leises Surren im Wandler, das aber nicht stört.

Scout am 26 Jun 2005 23:07:26

Hallo Mario!
Ich erkenne an meinem TV-Gerät keinen Unterschied zwischen den beiden Spannungsarten.

Wolfgang

Gast am 26 Jun 2005 23:23:48

@ Tipsel

Danke für Deine Antwort.
Wollte ich doch wissen weil ich ja sonst keinen Vergleich habe.
Der Alte 200er war ja leider kaputt und was der "Neue" alles so drauf hat hast Du ja gelesen. Ich habe leider zur Zeit kein Oszilloskop mit dem ich das Ding genau überprüfen und eventuell genau abgleichen hätte können, wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht sogar noch ein Filter defekt ist.

Das Ding geht Morgen Reture mal sehn was Sie mir dann zurückschicken.
Dank Deiner Aussage weiß ich ja nun, daß es auch ohne Streifen geht.

Mario

Ps. am Wochenende bestimmt über Hundert Womo gesehen aber nicht eins mit

Danke auch Wolfgang war gerade am schreiben.

psbu am 30 Jun 2005 09:01:53

Hallo,

habe mit gestern einen WR (Mobitronic 200 W) ausschliesslich für unseren
Fernseher gekauft. Stecker paßt für den Zigarettenanzünder aber
nicht für die 12 Voltsteckdosen im Aufbau. Der Verkäufer behauptete,
daß es WR mit Anschluß für die Aufbaudosen leider nicht gibt.
Alternativ nur mit Batterieklemmen. Habe mir dann einzeln einen
passenden Stecker (3Teuros) dazugekauft und diesen dann am WR
ausgetauscht. Test = funktioniert einwandfrei.
Aber die Sache mit dem Stecker .......
Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?

mfg

Gast am 30 Jun 2005 13:02:32

psbu hat geschrieben:Hallo,

habe mit gestern einen WR (Mobitronic 200 W) ausschliesslich für unseren
Fernseher gekauft. Stecker paßt für den Zigarettenanzünder aber
nicht für die 12 Voltsteckdosen im Aufbau. Der Verkäufer behauptete,
daß es WR mit Anschluß für die Aufbaudosen leider nicht gibt.
Alternativ nur mit Batterieklemmen. Habe mir dann einzeln einen
passenden Stecker (3Teuros) dazugekauft und diesen dann am WR
ausgetauscht. Test = funktioniert einwandfrei.
Aber die Sache mit dem Stecker .......
Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?

mfg

Das Problem dürfte einfach sein, das der Leitungsquerschnitt bis zur Aufbausteckdose zu gering ist. Und beim Zigarettenanzünder vorne sind die wohl 1. wesentlich kürzer und 2. vielleicht auch dicker. ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW T4 / Karmann Colorado H
WAS IST BESONDERS AN WOHNMOBILREIFEN?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt