Tu Dir einen Gefallen und nimm von dieser Firma und diesem Produkt keinen.
--> Link
Für
Fernseher und Kaffeemaschine sollte ein Marken Gerät mit einer Dauerleistung von 1000Watt ausreichen.
Ich habe mir da einen WRmit 600/1500Watt WR gekauft habe in ordnungsgemäß eingebaut richtiges Kabel und Sicherung.
Habe schon die Doppelte Dauerleistung genommen wie ich eigentlich brauche (TV 70Watt; Lockenstab 200Watt).
Das Teil ist intern so abgesichert das bei spätestens 900Watt die Sicherungen kommen, soviel zum 2.Wert 1500Watt ein Witz.
Nach den ersten 20min nur Fersehen ging der "Spaß" los.
Für die Profis Batteriespannung am WR Eingang 12,7Volt konstant.
Ferseher geht laufend aus und wieder an. WR piepst einfach mal kurz, aber natürlich nicht so wie es in der Beschreibung steht.
Habe dann mal die Ausgangsspannung überprüft auch direkt am WR.
Sage und schreibe ganze 196 Volt Lastfrei, Donnerwetter Ferseher rehabilitiert, das ist eifach zu wenig.
Da ich nun mal nicht ganz unbeleckt bin, das Ding aufgeschraubt und erst mal auf 230Volt abgeglichen, dabei liegt das Teil aber auf dem Rücken und läuft nun Problemlos 1 1/2 Stunden prima.
Nun Deckel drauf umgedreht und wieder festgeschraut, Beifahrersitz drüber.
10min später, Ferseher geht etwa alle 6min für etwa 15sek aus. :wall:
Um es kurz zu machen, habe das Teil jetzt in Rückenlage montiert da es da wunderschön arbeitet Stundenlang.
Mein Verdacht, kalte Lötstelle auf der Platine, da die beiden verbauten Trafos in normaler Einbaulage an der Platine hängen.
Habe den Vorfall jetzt detaliert dem Verkäufer geschildert und warte auf Antwort, mal sehen.
Mein Fazit: für das Geld leider doch nur Massenware erhalten, aber ich habe es einfach probieren müssen.
Wenn ich mich recht erinnere hat Admin Dirk mit so einem Teil ähnliche Erfahrungen.
Mario
Ps. alle die es natürlich vorher schon gewust haben dürfen jetzt mal kräftig über mich lachen :wolke:
News: Firma hat sich sofort gemeldet und um Rücksendung gebeten, mal sehen was bei rauskommt. Zu mindest klappt der Kontakt.